12.07.2020 12:46
ich habe HD auch gebucht....mein Mann....und ohne HD.....geht ja gar nicht 🤣
12.07.2020 21:49
13.07.2020 14:10
13.07.2020 17:55
13.07.2020 21:52
Hallo wir haben seit März ein Sky Abo seit heute gehen Sender wie RTL Sat1 oder Dmax nicht mehr. Blauer Bildschirm und die Fehlermeldung 12082 kommt. Was kann ich tun?
13.07.2020 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 22:07
Meinst du die privaten HD Sender?
Wenn du über Satellit empfängst und ein Neukunden Abo abgeschlossen hast, ist HD+ ein paar Monate kostenlos freigeschaltet.
Kann sein, dass die kostenlose Freischaltung abgelaufen ist.
HD+ kannst du im Sky Kundencenter für deine Karte freischalten lassen, kostet dann 5,75€/Monat.
13.07.2020 22:56
Der kostenlose Zeitraum für HD+ ist abgelaufen. HD+ gibt es nur 4 Monate kostenlos.
Danach entweder kostenpflichtig dazu buchen oder auf die unverschlüsselten SD Sender der Privaten ausweichen.
13.07.2020 23:03
Darf ich fragen, ob es dazu eine Lösung gibt? Ich habe genau die gleiche Abo-Konstellation hier, mit genau dem oben beschriebenen Problem.
Vielen Dank
13.07.2020 23:39
Hi, bisher leider noch nicht.
Ich schreibe momentan mit dem Mod per Privatnachricht hin und her.
Die Sky Q App auf meinem Samsung TV hat ebenfalls fehlende Freischaltrechte auf den Sendern. Der Fehler liegt also scheinbar im System bei Sky und betrifft generell alle Streaming Clients in Verbindung mit den aktuellen Programmpaketen.
14.07.2020 01:03
Hi, danke für die Info. Ich habe das so ca. befürchtet. Sky Q Mini kommt mir heute sogar mit einem neuen Fehlercode 41040. Laut Hilfe sollte man die Software aktualisiern. Schon erlidigt, aber keine Besserung. Auch der darauf folgende Hinweis in der Hilfe, auf eine App zu schalten und danach wieder zurück, bringt nichts.
Ich fürchte, da hat es generell was im System.
Interessant ist, dass mein Sohn schon länger Sky hat, und in seinem Abo (alte Struktur) funktioniert alles einwandfrei in der App (SmartTV und Sky Go App).
Falls es was neues gibt, halte uns bitte auf dem Laufenden. Sollte ich Neuigkeiten haben, dann mache ich das natürlich auch.
14.07.2020 08:41
14.07.2020 09:07
14.07.2020 10:03
14.07.2020 17:45
Hallo Jule 🤗
Das Freischaltungsproblem, habe ich gestern Abend im Chat, lösen können.
Danke, das Du nachgefragt hast 🙃🙃🙃
14.07.2020 18:06
Hallo Community, habe seit 2 Wochen leider genau das selbe Problem. Anruf leider auch ohne Erfolg. Wie soll es jetzt weiter gehen? Wer eine Idee?
lg. hussi11
14.07.2020 18:33
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern den Sky Q Receiver und schon länger das Sky Packet inkl. HD und UHD. Leider wird mir bei den UHD Programmen der Fehler 12082 angezeigt. Muss ich die Programme irgendwo noch extra freischalten Lassen?
Die HD Programme laufen fehlerfrei.
Gruß Tobinho
14.07.2020 18:42
Momentan können wir nur abwarten. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.
Zumindest gab es wohl inzwischen genug Meldungen, sodass das Problem nicht mehr als "Einzelfall" gesehen wird.
14.07.2020 23:29
Hallo zusammen
Habe seit heute den Sky Q Receiver, kann aber verschiedene Funktionen nicht ausführen.
Bei On Demand Aufrufen kommt die Fehlermeldung 16120,
der Sky Store läßt sich wegen Fehler 1190 nicht öffnen,
der UHD Sender Sky Sport bringt den Fehler 12082,
einige HD Sender funktionieren ebenfalls nicht, obwohl ich das HD Paket abonniert habe.
15.07.2020 08:43
ein Moderator wird es dir freischalten, dauert 1 - 2 Tage.....oder die Hotline anrufen, und dort freischalten lassen..089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
15.07.2020 09:05
nas ich nicht verstehe ist das die versendeten Geräe nicht gleich so funktionieren wie sie sollen. Nein statt dessen muss sich der Kunde durch eine Flut von Fehlern den Weg frei telefonieren. Lächerlich.