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20.01.2020
14:30
- Zuletzt bearbeitet:
21.01.2020
18:31
by
KatjaZ
Hallo ... ich bin erst seit einer Woche Kunde bei Sky. Der Receiver läuft und ist wohl richtig angeschlossen. Nur es taucht schon von Anfang an folgende Mitteilung auf
Dafür bist du nicht freigeschaltet. [12082]
Ich habe versucht von der App aus eine Freischaltung durchzuführen und auch vom Browser im Rechner. Aber dort heisst es auf Grund eines technischen Problems wäre dies nicht möglich. Ich solle die Supportnummer anrufen.
Diese Supportnummer habe ich am Freitag Abend schon angerufen, und auch heute am Montag schon 2 mal. Leider behaupten die Personen dort am anderen Ende der Leitung man wuerde mir eine Freischaltung senden ... ABER: im Endeffekt geschieht nix. Auf meine Frage warum ich von der App aus die Freischaltung nicht durchführen kann krieg ich keine Antwort ... oder man legt den Hörer auf.
Wie gesagt: die Kanalpllätze auf denen mir dieses Problem angezeigt wären glaube ich sind in meinem "Packet" enthalten. Es sollte also nicht darum gehen dass ich etwas erweitern müsste aber 100% sicher kann ich dies nicht sagen ...
Bisher in der einen Woche ... nur eine unheimlich frustrierende Kunden-Experience ! Ich verbringe mehr Zeit am Telefon als vor dem TV.
Wer fühlt sich angesprochen mir mit dem richtigen Ratschlag unter die Arme zu greifen?
Mfg
Josef
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
20.01.2020 20:11
Hallo @bavariansepp
Sind denn alle Sender von Sky nicht freigeschaltet, oder nur einige?
Welche Sender du mit einem Sky-Abo empfangen kannst, kannst du mit folgendem Link einsehen:
Gruß Galaxis56
20.01.2020 21:41
Einige Sender sind nicht freigeschaltet darunter als Beispiel 407 History HD.
Ich habe alle Pakete das ist sicher nicht korrekt.
Bitte um zeitnahe Rückmeldung.
21.01.2020 13:49
21.01.2020 21:53
habe nun auch seit ein paar tagen dieses problem auf zweitreceiver. bitteum hilfe. alles schon ausprobiert!
22.01.2020 22:30
Eine erneute Freischaltung deiner Smartcard hat nichts gebracht?
23.01.2020 00:44
Da wird mir die Meldung angezeigt ich soll eine Nummer anrufen bei der aber nur eine Bandansagedienst läuft das Sky Ticket keinen Support hat und der Anruf dann gleich beendet wird. Die Nummer wird angezeigt für die Freischaltung...
23.01.2020 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 12:24
Hallo Community
ich habe den Oben genannten Fehler ,
leider kann ich in den anderen Beiträgen nicht herausfinden, wie ich richtig agiere um den Fehler zu beheben.
Alles wurde via PN geregelt.
Ich hoffe die Hilfe ist auch bei mir möglich.
Danke für die Hilfe
Gruss Rainer
PS: Nachtrag:
Also ich kann zBsp. keine HD Sender von SAT1 RTL Pro7 usw. epmfangen, aber ARD und ZDF .
Ich kann Eurosport2 HD , Eurosport 360HD sehen, aber bei Eurosport1 HD kommt die Fehlermeldung dann auch wie bei SAT1_HD, RTL-HD, Pro7 HD usw. Ich habe das HD Paket bei Sky und auch bei meinem Kabelanbieter.... Gruss Rainer
23.01.2020 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2020 12:37
SKY Hilfe...
Einfach mal versuchen.
Hier bitte auch mitlesen.
Sage uns bitte noch welchen Kabelanbieter du hast?
23.01.2020 15:04
24.01.2020 18:09
Hallo,
ich habe das Sky Sport Abo gebucht, bekomme aber bei den Sendern Sky Sport 1 und 2 HD sowie Eurosport 2 HD den Fehler 12082 angezeigt. Bitte um Abhilfe.
24.01.2020 18:20 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 18:58
@Sajjad19 schrieb:ich habe das Sky Sport Abo gebucht, bekomme aber bei den Sendern Sky Sport 1 und 2 HD sowie Eurosport 2 HD den Fehler 12082 angezeigt. Bitte um Abhilfe.
Hast du nicht nur das Sport Paket, sondern auch noch die Premium HD Option? Ohne die Premium HD Option wirst du nur auf der SD Version von den Sendern des Sport Pakets was zu sehen bekommen. Die HD Version dieser Sender wird nur in Verbindung mit der Premium HD Option freigeschaltet. Außerdem bekommst du mit der Premium HD Option auch die HD Version der Sender vom Bundesliga Paket und vom Cinema Paket freigeschaltet, falls gebucht. Und du bekommst, sofern du den Sky Q Receiver hast, auch noch den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet, wenn du zum Sport Paket auch die Premium HD Optiopn hast. Mit dem Bundesliga Paket und der Premium HD Option wird auch der "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet, sofern man den Sky Q Receiver hat.
Außerdem werden dir mit der Premium HD Option, sofern du den Sky Q Receiver hast, auch die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet, aber nur die, die zu den gebuchten Sendern gehören.
Und den "Eurosport 2 HD"-Sender bekommst du nur dann bei Sky freigeschaltet, wenn du zum Sport Paket bzw. Bundesliga Paket auch noch die Premium HD Option dabei hast. Aber auch nur dann, wenn du Sky über Satellit siehst bzw. in deinem Kabelnetz bei Sky dabei ist.
Gruß, Sonic28
24.01.2020 23:16
Hallo, ich habe zu meinem Sky Abo nun auch das Cinema Packet, jedoch schaltet es sich nicht frei!
Was kann ich machen?
25.01.2020 08:37
@Pirsti schrieb:Hallo, ich habe zu meinem Sky Abo nun auch das Cinema Packet, jedoch schaltet es sich nicht frei!
Was kann ich machen?
In diesem Fall muss ein Mod. oder ein MA vom telefonischen Kundenservice erneut ein Freischaltsignal versenden.
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-12082-1002361
wenn nicht die Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) anrufen….
Ein Mod. wird erst in ca. 3 – 5 Tagen sich hier melden….
25.01.2020 15:34
Hallo, ich habe heute früh meinen rückständigen Betrag per Kreditkarte ausgeglichen. Leider wird auf den Sky Sendern immer noch angezeigt, dass ich nicht freigeschaltet bin. Fehlermeldung 12082. Als ich mit der App eine erneutes Freischaltsignal schicken wollte, erschien auch eine Fehlermeldung.
Muss ich jetzt anrufen oder kann mir jemand so helfen?
Muss ich den receiver nochmal vom Strom nehmen?
25.01.2020 19:06
Danke Sanny
für die nochmals ausführliche Erklärung.
Jetzt habe ich es verstanden., gerade das mit den Sendern von HD+, dass sie nur für Satellitenkunden freisgechaltet werden. Was sehr schade ist und es dafür keine technische Lösung gibt, dass ich über den Sky Reciever alles schauen kann, gerade wenn ich bei meinem Kabelanbieter allle Optionen für HD erfülllt sind.
Nochmals Danke auch an die Mitglieder der Community die mir durch eine PN geholfen hatten.
Der Thread kann geschlossen werden 😉
Nice weekend & Gruss Rainer
27.01.2020 11:48
27.01.2020 13:51
28.01.2020 18:47
Hallo, ich habe das selbe Problem, wie versende ich eine Privatnachricht? @Nadine
28.01.2020 18:49