24.01.2022 21:06
Hallo, auch bei meiner zweit Karte funktionieren die HD Sender SAT1, RtTL.... nicht mehr, kann jemand helfen?
24.01.2022 21:22
Hallo @Brisner,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
26.01.2022 22:06
Hallo,
ich nutze den SKY Q- Receiver und empfange über Kabel bei Vodavofone. Ich habe sowohl das Cinema, als auch das Entertainment-Paket gebucht.
In den letzten Tagen habe ich versucht über die im Betreff genannten Sender zwei Filme aufzunehmen. Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten).
Dem sollte so aber meines Erachtens nicht sein. Bei einem Test auf Sky Go liefen die beiden Sender im Stream einwandfrei...
Über Vorschläge oder Tips zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße aus Braunschweig
26.01.2022 23:04
@Thomas_Rathmann schrieb:Die Aufnahme schlugen fehl mit dem Hinweis auf Fehlercode 12082 (nicht in meinem Senderpaket enthalten).
Wundert mich nicht wirklich.
Kinowelt HD ist über Sky nicht zu sehen, empfangen ja, aber zu sehen nur mit einem VF HD Premium Abo.
Warner TV Film, den gibst 2x, ein mal als VF Sender und einmal als Sky Sender im Cinema Paket.
Der Sky Sender Warner TV Film ist auf Platz 332, den solltest du auch aufnehmen können. Warner TV Film auf einem Platz über 1000 ist der VF Sender den kannst du nicht aufnehmen.
Sky Go, da ist der Empfangsweg ein anderer, nicht übers Antennenkabel per DVB-C wie der Sky Q, sondern übers Internet, da kanste beide Sender sehen.
26.01.2022 23:35
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle und vor allem schlüssige Antwort. Das mit dem Senderplatz schaue ich mir morgen dann gleich mal an.
28.01.2022 13:16
Ich bekomme diese Meldung auf KinoweltTV. Die Dame von Sky am Telefon sagte ich muss den sehen, da dieser im Cinema-Paket enthalten ist. Aber mein Sky 1-Gerät sagt nicht freigeschaltet. Wieso kann ich den nicht sehen wenn er doch im Paket enthalten ist.
28.01.2022 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 13:32
Kabel, ip, oder Sat? Bei Kabel kann es sein das du diesen über den Kabelanbieter buchen müsstest und aus Lizenzgründen nicht über Sky freigeschaltet wird.
Die Seite kann dir weiterhelfen:
https://www.sky.de/hilfecenter/filme/sky-pakete-und-senderuebersicht-1001445
28.01.2022 14:36
Der Sender ist in meinen gebuchten Paketen enthalten. Das sagte auch die Dame vom Kunden enter und unter mein Sky Senderliste Cinema ist Kinowelt enthalten. Es wurde auch durch die Dame eine erneute Freischaltung getätigt, welche wohl nix bringt.
Also kann es nicht an fehlenden Paket liegen. Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel
28.01.2022 14:41
@Mscharf schrieb:Ich habe einen SkyQReciver und schaue über Kabel
Kabel. wenn du VF Kabel TV Kunde bist dann kannst du über Sky den Sender nicht sehen. Kinowelt TV wird bei VF seitens Sky nicht zur verfügung gestellt.
Empfangen ja, sehen nein.
28.01.2022 14:55
@peter65 danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht. Danke
28.01.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 15:00
@Mscharf schrieb:@peter65 danke. Ja ich habe Kabel über Vodafone. Das is ja dann blöd. Dachte das wenn ich bei sky direkt Pakete habe, dann macht das nichts aus. Find ich jetzt blöd. Aber erklärt warum der Sender dann nicht geht.
Hättest du die von @Tommy2583 verlinkte Seite angesehen, dann wärst du selber darauf gestoßen, dass der Sender in deinem Kabelnetz bei Sky nicht dabei ist.
Gruß, Sonic28
28.01.2022 15:16
@sonic28 ich hatte das mit VF falsch verstanden. Dachte es geht nicht wenn ich Sky über VF gebucht habe.,und das hatte ich nicht. Bin halt blond und schwer von Begriff.
HHabs über Sky Go grad getestet da läuft es auch. Aber danke für alle Hilfen.
28.01.2022 15:28
@Mscharf schrieb:@sonic28 ich hatte das mit VF falsch verstanden. Dachte es geht nicht wenn ich Sky über VF gebucht habe.,und das hatte ich nicht. Bin halt blond und schwer von Begriff.
Es ist egal, ob man Sky über den Kabelnetzanbieter bucht oder direkt bei Sky. Ist von dem, was man dann bei Sky im Kabelnetz zu sehen bekommt, das gleiche.
@Mscharf schrieb:Aber danke für alle Hilfen.
Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können.
Gruß, Sonic28
28.01.2022 17:29
Bei mir ist das selbe Problem, auf der Zweitkarte inkl. Sky Q Receiver funktionieren keine privaten Sender im HD.
Obwohl ich alles zusammen damals bestellt hatte.
28.01.2022 19:00
Hallo @m_bauer,
man muss pro Smartcard das HD+ Sender Paket abonnieren. Du must also je Smartcard jeweils 6 Euro zahlen, nicht nur 1x. Ggf. hattest du sonst eine kostenlose Testphase, welche nun ausgelaufen ist. Für eine nähere Klärung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
06.02.2022 14:27
Hallo zusammen,
ich kann urplötzllich die Privaten Sender mit meiner Kabel Smartcard nicht mehr in HD sehen.
Angeblich bin ich aus heiterem Himmel nicht mehr dafür freigeschaltet (Code 12082)
Ein neuer Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Receiver hat leider auch nichts gebracht.
Diese Sender waren bis dato immer Bestandteil der Leistungen, daher bin ich sehr überrascht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank.
Herzlliche Grüße
06.02.2022 15:09
Die privaten HD Sender müssen beim Kabelanbieter bestellt und bezahlt werden.
Bei Sat bei HD+. War schon immer so.
06.02.2022 15:31
ich habe einen Kabelvertrag und das funktionierte bis dato auch reibungslos.
06.02.2022 16:07
Welcher Kabelanbieter ist es denn?
06.02.2022 16:15
Vodafone/Kabel Deutschland