Antworten

HD + / HD Austria - keine Freischaltung - Fehler 12082

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fewa93
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1780 von 4.491
3.725 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

ich habe seit Ende Juli das Sky HD(inkl. UHD) Paket dazugebucht, es wird auch unter "Mein Abonnement" angezeigt.
Bis heute sind die Sender (z.B. Sport 1HD, Sport UHD oder Cinem Premieren HD) nicht freigeschaltet. Die Fehlermeldung 12082 bleibt auch nach mehrfachem "Smartcard freischalten" Tests.
Über das Sky Kontaktformular warte ich seit einer Woche vergebens auf eine Antwort.

Info: Mein Sky-Q Reciever ist über Satellit angeschlossen.

 

Bitte um schnelle Hilfe!
fewa93

Steffy0708
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1781 von 4.491
3.628 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo 👋🏼 

 

ich habe alle Sky Pakete aber bei RTL , Pro7 usw kann ich die HD Version nich schauen da kommt immer diese Fehlermeldund 12082.

 

kann mir da wer helfen?

 

danköö 

MfG

Tine

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,566
Post 1782 von 4.491
3.681 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12082

Anschlussart?

SAT/Kabel?

 

Die SD Sender gehen, aber die HD kosten eben Geld..

Also entweder beim Kabelanbieter anrufen und gleich fragen ob die auf der SKY karte freigeschaltet werden können.

Wenn nicht weil unterschiedliche Verschlüsselungssystem laufen, dann wie ich mit zwei Receivern arbeiten.

Bei SAT das HD+ buchen.

bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1783 von 4.491
3.701 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler bei HD+

Hallo Moorungeheur,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Bill_Stiefel
Special Effects
Posts: 4
Post 1784 von 4.491
3.688 Ansichten

Betreff: Kein UHD trotz Abo

Bei mir hat sich niemand gemeldet...

Steig-vb
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1785 von 4.491
3.694 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler bei HD+

Servus Gemeinde habe das gleiche Problem mit der HD+ Freischaltung auf meinem ZweitReceiver.

Die Anrufe bei der Hotline führen zu nichts man hat wohl schon 20zig mal eine Freischaltung verschickt aber es bleibt immer der FC 12082 ein Weiterleiten zur Technik geht auch nicht fliege immer nach ca.10 min. Wartezeit aus der Leitung. Habe bereits 2 Mods angeschrieben aber keine Antwort erhalten.Der neue Monatsbeitrag stand natürlich sofort in der Abrechnung!!!

Ein Receiver Reset bringt nichts habe dann die Karte aus dem Erstreceiver genommen und siehe da HD+ geht sofort. Hat jemand eine Lösung für mich außer den Vertrag zu kündigen? 
Gruß der Markus

voltomar
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1786 von 4.491
3.719 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

 

Ich habe heute ebenfalls meinen SkyQ-Receiver eingerichtet, jedoch wird mir bei den UHD-Programmen die Fehlermeldung angezeigt, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Gruß voltomar

pgierak
Special Effects
Posts: 4
Post 1787 von 4.491
3.728 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Habe seit heute auf allen Sky Sendern die Meldung dass ich nicht freigeschaltet bin, Freischaltung per Internet oder auch per Telefon hat beides nichts geholfen bisher ... kümmert euch bitte drum!

pgierak
Special Effects
Posts: 4
Post 1788 von 4.491
3.667 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler bei HD+

Exakt selbes Problem bei mir nichts hat bisher geholfen !!!

Und im Web geht auch nichts ...

 

pgierak_0-1597435420011.png

 

Steig-vb
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1789 von 4.491
3.658 Ansichten

Betreff: 12082 Fehler bei HD+

Vermutlich ist ja die Karte defekt wenn die Hauptkarte im ZweitReceiver funktioniert! Da kommt in der Hotline aber keiner drauf. Das geilste war als bei meinem 4ten Anruf der Kollege sagte " ein Techniker meldet sich bei ihnen" ja genau ich hab mich fast eingenässt vor lachen! Da ruft keiner an außer dir einen neuen Vertrag aufzuschwätzen!!!

Meike1403
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1790 von 4.491
3.745 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallöchen, habe gestern Nachmittag Sky HD und HD+ nachgebucht. Nur leider läuft es immer noch nicht und ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung 12082. Wie kann man das Problem lösen?

baumgartner501
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1791 von 4.491
3.184 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo,

auch ich habe auf den Sport-Sendern den Fehler, aber nur auf der Zweitkarte.

@Moderatoren: bitte Kontakt, damit wir das Problem lösen.

 

VG

 

Ch. Baumgartner

 

theunnamed
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1792 von 4.491
3.512 Ansichten

UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hallo,

 

obwohl mein Abo nach einen erfolgten Austausch meines alten Sky+ Receivers gegen einen Sky Q Receiver die UHD Kanäle enthalten sollen, wird eine Meldung angezeigt das diese nicht in meinen Abo enthalten sind. Könnte mich bitte ein Sky Mitarbeiter per DM kontaktieren und den Sachverhalt klären.

 

Vielen Dank im Voraus!

schütz
Regie
Posts: 15,566
Post 1793 von 4.491
3.506 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten

Hotline nicht möglich?

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Vielicht kriegen sie es ja hin.😍

Jan95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1794 von 4.491
3.799 Ansichten

Betreff: Fehler 12082

Hallo, bei uns ist dieses Problem 12082 auch aufgetreten. Wir haben HD abonniert.. haben das gerät bereits neu gestartet.. aber es funktioniert immer noch nicht 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1795 von 4.491
4.133 Ansichten

Betreff: UHD Kanäle nicht freigeschalten


@schütz  schrieb:

Hotline nicht möglich?

089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

 

Vielicht kriegen sie es ja hin.😍


aber nur vielleicht................die meisten haben doch keine Ahnung......besser auf einen Mod. hier warten......

mbietz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1796 von 4.491
4.350 Ansichten

Betreff: Fehlende Freischaltung - Angebotsstruktur Juli 2020

Hallo,

bei mir sind folgende Sender auch nicht mehr für mich freigeschalten.

Sky Sport 1 + 2 HD

Sky Cinema Premieren HD

Sky Cinema Best Of HD

Sky Ciname Action HD

 

andere wie

Sky Cinema Thriller HD

Sky Cinema Stirb Langsam HD

Skey Sport Bundesliga 1... HD

funktionieren.

 

gruß

 

Michael

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1797 von 4.491
4.395 Ansichten

Fehlercode 12082

Hallo @thetutz, @chris88, @Bill_Stiefel, @Blomeister, @fewa93, @voltomar, @pgierak und @Meike1403,

ich helfe euch gerne weiter. schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht". Teilt mir bitte außerdem mit, auf welchen Sendern ihr u.a. den Fehler 12082 erhaltet.

Viele Grüße,
Benni
HansPeterSauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1798 von 4.491
4.368 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo zusammen,

 

gleiches Problem wie alle anderen. E-Mail an Kundenservice brachte keinen Erfolg, lediglich den Hinweis, dass ich bitte meine Smartcard nochmals freischalten lassen solle. Das Problem besteht allerdings immernoch. Ich bitte da um kurzfristige Lösung, da das Problem anscheinend häufiger auftritt.

Sphexom
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1799 von 4.491
4.342 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 12082

Hallo,

ich habe seit meiner Vertragsverlängerung und dem nachbuchen der HD Funktion (der Mitarbeiter am Telefon hat diese zwar erwähnt aber nicht gebucht) das Problem, das auf allen HD-Sendern von Sky (gebucht sind alle Pakete) die Fehlermeldung 12082 erscheint.

Die selbstständige Reaktivierung der Karte habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht. 
Eine Email an den Kundenservice Anfang der Woche blieb unbeantwortet..

Empfangsart ist Kabel in Baden-Württemberg, also Vodafone bzw Ex-Unitymedia-BW.

 

 Vielen Dank schon mal

Antworten