14.08.2020 10:31
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende Juli das Sky HD(inkl. UHD) Paket dazugebucht, es wird auch unter "Mein Abonnement" angezeigt.
Bis heute sind die Sender (z.B. Sport 1HD, Sport UHD oder Cinem Premieren HD) nicht freigeschaltet. Die Fehlermeldung 12082 bleibt auch nach mehrfachem "Smartcard freischalten" Tests.
Über das Sky Kontaktformular warte ich seit einer Woche vergebens auf eine Antwort.
Info: Mein Sky-Q Reciever ist über Satellit angeschlossen.
Bitte um schnelle Hilfe!
fewa93
on 14.08.2020 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 14:59 by KatjaZ
Hallo 👋🏼
ich habe alle Sky Pakete aber bei RTL , Pro7 usw kann ich die HD Version nich schauen da kommt immer diese Fehlermeldund 12082.
kann mir da wer helfen?
danköö
MfG
Tine
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
14.08.2020 12:34
Anschlussart?
SAT/Kabel?
Die SD Sender gehen, aber die HD kosten eben Geld..
Also entweder beim Kabelanbieter anrufen und gleich fragen ob die auf der SKY karte freigeschaltet werden können.
Wenn nicht weil unterschiedliche Verschlüsselungssystem laufen, dann wie ich mit zwei Receivern arbeiten.
Bei SAT das HD+ buchen.
bestellung/pakete-produkte/hdplus-bei-sky
14.08.2020 17:01
14.08.2020 18:38
Bei mir hat sich niemand gemeldet...
14.08.2020 20:19
Servus Gemeinde habe das gleiche Problem mit der HD+ Freischaltung auf meinem ZweitReceiver.
Die Anrufe bei der Hotline führen zu nichts man hat wohl schon 20zig mal eine Freischaltung verschickt aber es bleibt immer der FC 12082 ein Weiterleiten zur Technik geht auch nicht fliege immer nach ca.10 min. Wartezeit aus der Leitung. Habe bereits 2 Mods angeschrieben aber keine Antwort erhalten.Der neue Monatsbeitrag stand natürlich sofort in der Abrechnung!!!
Ein Receiver Reset bringt nichts habe dann die Karte aus dem Erstreceiver genommen und siehe da HD+ geht sofort. Hat jemand eine Lösung für mich außer den Vertrag zu kündigen?
Gruß der Markus
14.08.2020 20:31 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 20:32
Hallo,
Ich habe heute ebenfalls meinen SkyQ-Receiver eingerichtet, jedoch wird mir bei den UHD-Programmen die Fehlermeldung angezeigt, dass ich dafür nicht freigeschaltet bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß voltomar
14.08.2020 21:12
Habe seit heute auf allen Sky Sendern die Meldung dass ich nicht freigeschaltet bin, Freischaltung per Internet oder auch per Telefon hat beides nichts geholfen bisher ... kümmert euch bitte drum!
14.08.2020 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2020 22:03
Exakt selbes Problem bei mir nichts hat bisher geholfen !!!
Und im Web geht auch nichts ...
14.08.2020 22:59
Vermutlich ist ja die Karte defekt wenn die Hauptkarte im ZweitReceiver funktioniert! Da kommt in der Hotline aber keiner drauf. Das geilste war als bei meinem 4ten Anruf der Kollege sagte " ein Techniker meldet sich bei ihnen" ja genau ich hab mich fast eingenässt vor lachen! Da ruft keiner an außer dir einen neuen Vertrag aufzuschwätzen!!!
15.08.2020 09:00
Hallöchen, habe gestern Nachmittag Sky HD und HD+ nachgebucht. Nur leider läuft es immer noch nicht und ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung 12082. Wie kann man das Problem lösen?
15.08.2020 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2020 11:18
Hallo,
auch ich habe auf den Sport-Sendern den Fehler, aber nur auf der Zweitkarte.
@Moderatoren: bitte Kontakt, damit wir das Problem lösen.
VG
Ch. Baumgartner
15.08.2020 12:26
Hallo,
obwohl mein Abo nach einen erfolgten Austausch meines alten Sky+ Receivers gegen einen Sky Q Receiver die UHD Kanäle enthalten sollen, wird eine Meldung angezeigt das diese nicht in meinen Abo enthalten sind. Könnte mich bitte ein Sky Mitarbeiter per DM kontaktieren und den Sachverhalt klären.
Vielen Dank im Voraus!
15.08.2020 12:37
Hotline nicht möglich?
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Vielicht kriegen sie es ja hin.😍
15.08.2020 12:52
Hallo, bei uns ist dieses Problem 12082 auch aufgetreten. Wir haben HD abonniert.. haben das gerät bereits neu gestartet.. aber es funktioniert immer noch nicht
15.08.2020 13:18
@schütz schrieb:Hotline nicht möglich?
089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
Vielicht kriegen sie es ja hin.😍
aber nur vielleicht................die meisten haben doch keine Ahnung......besser auf einen Mod. hier warten......
15.08.2020 17:34
Hallo,
bei mir sind folgende Sender auch nicht mehr für mich freigeschalten.
Sky Sport 1 + 2 HD
Sky Cinema Premieren HD
Sky Cinema Best Of HD
Sky Ciname Action HD
andere wie
Sky Cinema Thriller HD
Sky Cinema Stirb Langsam HD
Skey Sport Bundesliga 1... HD
funktionieren.
gruß
Michael
16.08.2020 10:07
16.08.2020 13:52
Hallo zusammen,
gleiches Problem wie alle anderen. E-Mail an Kundenservice brachte keinen Erfolg, lediglich den Hinweis, dass ich bitte meine Smartcard nochmals freischalten lassen solle. Das Problem besteht allerdings immernoch. Ich bitte da um kurzfristige Lösung, da das Problem anscheinend häufiger auftritt.
16.08.2020 17:46
Hallo,
ich habe seit meiner Vertragsverlängerung und dem nachbuchen der HD Funktion (der Mitarbeiter am Telefon hat diese zwar erwähnt aber nicht gebucht) das Problem, das auf allen HD-Sendern von Sky (gebucht sind alle Pakete) die Fehlermeldung 12082 erscheint.
Die selbstständige Reaktivierung der Karte habe ich bereits mehrfach erfolglos versucht.
Eine Email an den Kundenservice Anfang der Woche blieb unbeantwortet..
Empfangsart ist Kabel in Baden-Württemberg, also Vodafone bzw Ex-Unitymedia-BW.
Vielen Dank schon mal