04.12.2019 19:21
Habe jetzt auch mal 3 Moderatoren bezüglich des Problems 12082 geschriehen. Einer davon ist sogar gerade online (Nadine). Ich bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme
04.12.2019 19:25
@chrisey91 schrieb:Habe jetzt auch mal 3 Moderatoren bezüglich des Problems 12082 geschriehen. Einer davon ist sogar gerade online (Nadine). Ich bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme
Auch weil manche User mehrere Moderatoren anschreiben, sind deren Postfächer recht voll,
darum kann es auch mal länger dauern.
Auch wenn ein Moderator Online ist, wird er trotzdem eine gewisse Reihenfolge der Kundenanfragen
einhalten.
04.12.2019 19:26
Egal. Man darf nichts unversucht lassen um mal hoffentlich bald eine Antwort zu erhalten...
04.12.2019 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 19:37
@chrisey91 schrieb:Egal. Man darf nichts unversucht lassen um mal hoffentlich bald eine Antwort zu erhalten...
Man sollte zielführend vorgehen, oder ziehst Du auch am Gras, damit es schneller wächst.😀
Oder was meinst Du, werden Kundenanfragen schneller bearbeitet, wenn jeder
Kunde 3, 5 oder 10 Moderatoren anschreibt?.
Oder verzögert sich nicht alles, weil die Moderatoren dann die 3fache, 5fache oder 10fache
Nachrichten bearbeiten müssen?
Und darauf zu hoffen, dass dieser Versuch sich vorzudrängeln bei einem selbst
mal klappt ist nachvollziehbar, aber man darf sich halt auch nicht wundern,
wenn es nicht klappt und alles noch länger dauert.
04.12.2019 19:38
Hallo denny,
danke für den Tipp. Die Sky Sender werden angezeigt jedoch DisneyChannel HD oder Super RTL HD nicht.
Wort kann das liegen?
VG
Marco
04.12.2019 20:03
Hallo Leute,
ich habe im Service bei sky angerufen.
Beim ersten Mitarbeiter hatte ich keinen Erfolg, sein Pc war ziemlich langsam. Mit dem Techniker wollte er sich in Verbindung setzten. Er konnte ihn aber nicht erreichen. Ich sollte die Software aktualisieren. Nach ca. 20 min, welche die Aktualisierung gedauert hat, kam die selbe Fehlermeldung.
Kein Erfolg!
Wieder dort angerufen, der nächste Mitarbeiter. Hier sollte ich einen Sendersuchlauf machen. Natürlich war ich genervt, keiner hat wirklich eine Ahnung und du fühlst dich ein wenig veräppelt.
Ich, leicht genervt, hat er mich durch das Menü geführt, er hat das schon gemerkt. War trotzdem so frech und wollte mir das Sportabo andrehen. Seid 11 Jahren bin ich bereits Sky Kunde und Sky probiert es immer wieder. Aber gerade wenn etwas nicht funktioniert, mich damit zu nerven?
Egal, Sendersuchlauf hat natürlich nichts gebracht.
Gleich nochmal angerufen, hier ging ein netter Kollege ans Telefon, war halt genervt, das hat er auch gemerkt und sich immer wieder entschuldigt.
Dieser Mitarbeiter konnte mir helfen, musste auf den Kanal 100, er hat mich nochmal freigeschaltet, Hat etwas gedauert, der Fehler stand noch immer da, mitten im Gespräch kam dann Bild. Es hat geklappt.
Was lerne ich daraus, lieber die Sache am Telefon klären, das geht schneller. Ich musste nie über 4 min warten.
Selbst wenn es ein wenig länger dauert, immer noch schneller als hier im Forum, wo du tagelang auf antworten warten musst.
Vielleicht könnt Ihr den Servicemitarbeitern am Telefon diesen Tipp geben.
Also liebe Moderatoren, hat sich erledigt, netter Versuch aber da war wohl jemand schneller!
Viele Grüße,
Daniel
05.12.2019 08:33
05.12.2019 16:21
on 05.12.2019 17:51 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019 18:06 by KatjaZ
Hallo
bei mir wird „Fehlercode 12082 dafür bist du nicht freigeschaltet“ angezeigt. Freischalten über APP oder Hotline hat nicht funktioniert.
kann mir jemand helfen.
MfG
D.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.12.2019 18:49
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen warum hier kein Moderator antwortet obwohl man wie aufgefordert den Moderator privat angeschrieben hat und alle Daten Kundennummer und Kartennummer mitgeteilt hat???
Warum bezahle ich 100€ im Monat ?????
An diesem Kundenservice merkt man das es eine Firma nicht nötig hat weil ja eh alle bezahlen!!!!!
@ Regie dein Kommentar ist wirklich unseriös wir sind Kunde und ihr seid Dienstleister !!!! Und als seriöses Unternehmen sollte man sich auch so verhalten!!!
So sollte ich mal mit Kunden umgehen das waren dann mal Kunden.
Ich weiß das es Sky nicht stört aber ich werde nach so vielen Jahren als Kunde nun kündigen und zwar fristlos wegen Vertragsbruch!
Netflix bietet auch Filme und ist bei weitem günstiger!!
05.12.2019 19:02
Ich bezahle auf einaml auch über 100 Euro im Monat und weis ned warum.
Die sind einfach falsch bei Sky.
Werde es auch Kpndigen und rechtliche Schritte ein leiten.
Im November wurde mir 2x der Gleiche Betrag abgebucht.
Jetzt über 100 Euro.
Gehts noch????
06.12.2019 10:17
Ich habe das selbe Problem, das schon einige hier beschrieben haben. Bei mir beschränkt sich die Fehlermeldung 12082 auf die öffentlich rechtlichen Sender (ZDF HD, Das Erste HD, 3sat HD, etc.) auf den Sky Q Minis (Dafür bist du nicht freigeschaltet 12082). Die HD Austria Kanäle scheinen bei mir auf den Sky Q Mini Geräten gar nicht in der Liste auf, wenn ich mich allerdings in der Sky Go App anmelde, dann scheinen sie auf, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, diese anzusehen. Auf meinen beiden Sky Q Receivern funktionieren sie einwandfrei, da holen sie sich allerdings das Signal über SAT und nicht über das Netzwerk. Ich bin erst seit kurzem Kunde bei Sky, aber eigentlich hätte das alles einwandfrei funktionieren sollen. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Beim telefonischen Kundendienst wurde ich eher mit gar keinen weiteren Informationen abgespeist - mir wurde gesagt, es kann sich nur um einen vorübergehenden Fehler handeln, der sicher von selbst verschwindet. Naja, das ist eine Woche her. ^^ Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen. vielen Dank im Voraus. 😃
06.12.2019 12:06
Hallo habe heute nagelneue Hardware in Betrieb genommen,
1 x SkY Q Reciever (Sat), 2 x Sky Q Mini (1x ethernet, 1x Wlan ), beide online, alle Ports verfügbar
Die Installation lief auf allen Geräte erfolgreich,
Sky Q Reciever hatte auch gleich Empfang aller Sky Sender, lediglich bei den beiden Minis gibt´s massiv Probleme bei beiden Fehler Meldung 12082 Trotz aller Updates und App-Aktualisierungen usw. , kein Erfolg
Smartkarte ist aktiv. Ich werde hier noch Irre, 8 Mal mit der Technik gesprochen, keiner kriegt´s hin.
Das geht schon seit 2 Tagen so,
06.12.2019 12:28
06.12.2019 17:05
Habe leider das selbe Problem.... passiert leider gar nichts... und mein Opa für den ich das versuche ist leider keine große Hilfe....
on 06.12.2019 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 19:21 by KatjaZ
Hallo ich habe dieser 12082 Meldung bei Sky.
Können Sie mir hilfen
LG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 06.12.2019 20:53 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2019 21:01 by KatjaZ
Hallo ,
Habe seit gestern den Sky Q Receiver . Leider bekomme ich bei fast allen HD Sendern den Fehler. Dafür bist du nicht freigeschaltet. Habe alles außer Cinema gebucht. Auch HD und Und. Sport Sender laufen auch komplett. Der Rest wie private oder Dokus nur in SD. Sehr ärgerlich. Bitte um Hilfe.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.12.2019 10:27
Hallo,
habe seit gestern einen Zweitreceiver.
Alle Pakete laufen, außer HD auf den Privatsendern, hier der Fehler 12082
Was kann ich tun?
Gruß
07.12.2019 12:37
Ich geselle mich auch mal zu den Hilfesuchenden.
Bei mir betrifft es die Zweitkarte, bei der sowohl die Sky-Sender als auch das Home Menu den Fehlercode 12082 ausspuckt.
Eine erneute Freischaltung der Smartcard online in meinem Account läuft ebenso auf Fehler.
07.12.2019 14:50
Hallo ich versuche es jetzt noch mal bei jemand anderem ich habe schon mehrmals den gleichen Fehlercode in der Community nachgefragt wegen einer Lösung ich zahle jetzt schon 5 Monate Sky und kann bestimmte Programme z.b. sky sport1hd wegen Fussball nicht schauen habe bereits mein Abo gekündigt vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung ich finde das einfach eine Frechheit dass mir nicht geholfen wird Gruß Frank