Antworten

HD+ Abo nach Verlängerung ohne Zustimmung gekündigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
iasonp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
267 Ansichten

HD+ Abo nach Verlängerung ohne Zustimmung gekündigt

Hallo,

 

ich habe am 26.1.23 meinen Vertrag zum 1.2.23 verlängert. Dabei wurde mir zugesichert, dass ich alle Leistungen, die ich bisher habe, weiterhin nutzen kann. HD+ war immer dabei und dies wurde mir auch in der Auftragsbestätigung ein Tag später schriftlich bestätigt (siehe Bild). Plötzlich war ab dem 3.2.23 kein HD+ mehr aktiv. Eine Kündigung habe ich NIE telefonisch oder schriftlich veranlasst und das hätte auch keinen Sinn ergeben, wenn ich eine Auftragsbestätigung bekomme, dass HD+ ab 1.2 zu dem vereinbarten Preis dabei ist.

Bei der Hotline wurde mir dann gesagt, das wäre in der Auftragsbestätigung dabei, weil ich zu DIESEM Zeitpunkt noch HD+ hatte aber es kurz danach gekündigt wurde. 

 

Das ist absolut nicht nachvollziehbar, denn 

1. steht in meinem Vertrag explizit dabei, dass ab dem 01.02.2023 HD+ dabei ist und 

2. ich nie eine Kündigung vorgenommen habe.

 

Da die Dame am Telefon mir dabei nicht helfen konnte stoße ich das Thema noch einmal hier an. 

Ich bitte um eine Prüfung, warum ich plötzlich 6 Euro mehr für HD+ bezahlen soll und eine Kündigung, die nie abgesprochen wurde, einfach ins System eingetragen wurde.

Mit den 6 Euro mehr habe ich durch die Vertragsverlängerung gegenüber zu meinem früheren Vertrag überhaupt keinen Vorteil und hätte ihn monatlich laufen lassen können. Unter diesen Umständen hätte ich dem Vertrag nie zugestimmt.

 

Vielen Dank,

 

sky.jpeg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 2
253 Ansichten

Re: HD+ Abo nach Verlängerung ohne Zustimmung gekündigt

Hallo @iasonp, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 2 von 2
254 Ansichten

Re: HD+ Abo nach Verlängerung ohne Zustimmung gekündigt

Hallo @iasonp, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten