09.12.2019 15:48
Hallo Zusammen,
auch ich bin wie so viele per Telefon anscheinen reingelegt worden:
Junge Frau ruft an und macht ein Super Angebot für Bestandskunden, Sky Komplett für einen für mich unschlagbaren Preis mit monatlicher Kündigung. Natürlich wurde mir kein Angebot mehr gesendet sondern direkt die Bestätigung. In der stand fehlte dann aber das Bundesliga Paket für einen 5 € höheren Gesamtpreis und die monatliche Kündigung wäre erst nach Ablauf von 12 Monaten.....
Das riecht mir doch arg nach Bauernfängerei, und am Telefon wird man nur abgewimmelt, kein Vorgesetzter zu sprechen...am Telefon dürfen Verträge gemacht werden , aber nicht geändert?
In was für einer Zeit leben wir das solche Sachen nicht mal kurz am Telefon geklärt werden können...vor allen Dingen wurde ich ja wegen dieses Super Angebots angerufen und dann bekomme ich sowas per Mail präsentiert....
Mal sehen, Mail an den Service und an die Geschäftsführung ist raus. Ich bin gespannt wie lange der "Service" braucht......
Mein Kollege der mir gegenüber sitzt hat sich kaputt gelacht, ihm ist das gleich 2 Wochen vorher auch passiert....Nach mehrmaligen Anrufen und viel Email-Verkehr hat er jetzt ein Zufriedenstellendes Ergebnis...Aber das muss doch nicht immer sein. Warum kann es nicht unkompliziert und schnell gehen?
So verliert man nur Kunden, in der heutigen Zeit bei den ganzen Streamingangeboten. Für mich auch nur wieder ein weiterer Grund mich umzuschauen....
14.12.2019 13:40
Update: Wir haben jetzt über eine Woche später. Meine Email hat niemand von Sky beantwortet. Weder hat mich jemand zurück gerufen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf den Laden.....
14.12.2019 14:16
Sky verschickt keine am Telefon besprochenen Angebote,
es kommt immer ein fertiger Vertrag, den kann sich der Kunde dann durchlesen
und überlegen ob er in so möchte, wenn nicht innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen.
E Mail beantworten dauert meist 14 Tage, eher länger.
Hotline rät bei nicht gefallen des Vertrags zum Widerruf.
Rückrufe finden eher nicht statt.
Moderatoren hier im Forum melden sich nach ca. einer Woche (kann also bald soweit sein)
Wenn Du keine Lust mehr hast, einfach alles widerrufen.
14.12.2019 19:49
Ist für mich aber leider alles nicht mehr zeitgemäß. Das ist für mich Masche, wenn man dauernd einen anderen schlechteren Vertrag zuschickt als man am Telefon ausgemacht hat. Ein kleiner Teil der Kunden wird es nicht merken oder haben keine Lust zu widerrufen. Und bei den Bearbeitungszeiten....
14.12.2019 19:55
@schlaeger schrieb:Ein kleiner Teil der Kunden wird es nicht merken oder haben keine Lust zu widerrufen. Bearbeitungszeiten....
Warum sollte man es nicht merken?
Man wartet doch auf ein schriftliches Angebot, dass hätte man doch auch durchgelesen,
also werden die meisten auch andere Unterlagen lesen (Vertrag).
Natürlich, wenn jemand keine Lust hat zu widerrufen, klappt es.
Aber zu beiden Fällen gehörst Du ja nicht.
Darum einfach hier warten ob sich ein Mitarbeiter noch rechtzeitig vor Widerrufsrecht Ende meldet,
wenn nicht vorher beweisfähig (E Mail, Einschreiben usw.) widerrufen.
16.12.2019 08:53
16.12.2019 18:54
Hab auch Samstag für 7,50€ Cinema dazu gebucht im Chat, gestern Mail bekommen und da steht monatlich 15€ !!!! Widerruf ist raus
24.12.2019 10:24