04.11.2021 23:37
Hallo,
ich weis nicht, ob es der richtige Weg zu meiner Problemklärung ist, aber ich versuche es hiermit.
Ich hatte bis zum 30.11.2021 einen Sky Komplett Preis von 25,99 €.
Dann war im Juli 2021 im Kundenkonto ein Folgepreis von 29,99 € für 2 x 2 Jahre, und dann bis 01.03.2030 hinterlegt.
Eine Briefankündigung der Vorteilskonditionen weiterhin wurde dazu angekündigt.
Dieser wurde auch am 16.07.2021 erstellt und mir zugesendet.
Diese Beträge wurden mir damit schriftlich bestätigt und garantiert. Brauchte weiterhin nicht tun.
Heute am 04.11.2021 habe ich aber in meinem Kundenkonto nicht mehr 29,99 € stehen, sondern 33,99 Euro.
Ein Anruf bei Sky zu dem höheren Betrag, ergab die Antwort, keine Sorgen machen, der Betrag 29,99 € ist ja durch das Schreiben garantiert. ( Warum dann die Erhöhung ?? )
Der Betrag würde wohl 3 - 4 Tage vorher noch richtig gestellt werden.!
Eine Telefonnummer bei Sky, der die Beträge prüft und richtig stellt, konnte man mir nicht sagen.
Vielleicht bekomme ich von hier eine entsprechenden Ratschlag oder Hilfe dazu.
05.11.2021 06:25
Wenn Du eine "passende" schriftliche Bestätigung hast kann Dir ziemlich egal sein was im KC steht. Auf den schriftlich bestätigten Vertrag verweisen und um Korrektur bitten. Im KC steht öfters mal was Falsches. Wichtig ist was Sky abbucht.
05.11.2021 10:14
Hallo,
danke für die Antwort.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich ja davon bekommen.
Bei meinem Anruf um entsprechender Korrektur der Beträge, sagte mir der Mitarbeiter,
das selbe Schreiben liege ihm vor und erzählte mir auch die wichtigsten Passagen davon.
Aber der guten Ordung halber, und um sicher zu gehen, wollte ich die Beträge richtig gestellt haben.
Aber er wäre dazu nicht berechtigt und verwies auf das wohl richtige Abbuchen.
Hätte ich eine Telefonnummer der Stelle bei Sky, die diese Beträge einpreist, ginge dies bestimmt.
05.11.2021 10:22
Diese Nummer hätten Viele gerne! 😉
Die würde dann wohl ständig besetzt sein 🙂
06.11.2021 14:39 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 17:54
Hallo @rollmops04, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Vorab: Es gibt nur die "normale" Rufnummer der Kundenhotline. Eine andere kann somit nicht kontaktiert werden.
Ich möchte mir deinen Vertrag gern einmal im Detail anschauen. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
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