04.10.2024 18:28
Hallo,
mein bisheriger Sky-Vertrag läuft noch bis 31.10.24.
Diesen habe ich nun am 01.10.24 online über das Treueangebot mit identischen Paketen verlängert. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass der neue Vertrag direkt an den alten anschließt und am 01.11.24 beginnt.
Dies ist aber scheinbar nicht so, denn sowohl in der Mail-Bestätigung als auch im Online-Konto steht nun, dass der neue Vertrag erst am 01.12.24 startet und ich für November einen höheren Monatspreis zahlen soll.
Gibt es für die Vertragsverlängerung auch eine bestimmte Frist (die ich vielleicht versäumt habe) oder liegt hier ein Fehler vor?
Mit sind nur die Fristen für eine Vertragskündigung bekannt, aber gekündigt habe ich ja nicht - im Gegenteil.
Könnte sich das bitte mal jemand ansehen? Vielen Dank im voraus!
Von der "DAZN-Vertrags-Problematik" bin ich im übrigen auch betroffen: gekündigt zum 30.09.24 und bis gestern noch alles im Online-Konto und der neuen Vertragsbestätigung für Sky aufgeführt Aber an dieser Sache scheint man ja nun zu arbeiten. Also warte ich hierbei mal ab.
05.10.2024 13:26
Ist mir auch schon passiert.
Fristen gibt es sehr wohl.
Empfehlungen auch.
Ich habe echt jetzt schon Fracksausen vor meiner eigenen Verlängerung, die jetzt dann ansteht.
War alles schon mal einfacher.😔
07.10.2024 14:42
Also wird die Vertragsverlängerung quasi als "Kündigung" und "Neuabschluss" gewertet, auch wenn das so nirgendwo steht und ich diese Begriffe auch nicht benutzt benutzt habe?
Und somit gilt dann für die Vertragsverlängerung auch die Frist von einem Monat, die ich dann nun um 1 Tag überschritten habe?