Antworten

Frage zu Angebot mit Preisgarantie und Frage zu aktuellen Preisen

c-iwan
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 2
368 Ansichten

Frage zu Angebot mit Preisgarantie und Frage zu aktuellen Preisen

Hallo,
ich habe einige Fragen und hoffe mir kann hier vielleicht ein Moderator (per PN) weiterhlefen.
Diese Woche habe ich einen Anruf von Sky erhalten und es wurde unter anderem gefragt, ob ich die Preisgarantie kennen würde. Ich würde nun den Sky Q Receiver erhalten (für einmalig 100,40 Euro) und mein Monatspreis würde garantiert auf dem aktuellen Stand bleiben, solange ich Kunde bleiben würde.
Aus verschiedenen Gründen wollte ich es mir überlegen und eigentlich sollte ich heute nochmal angerufen werden, was allerdings nicht passiert ist.
Ich habe mich auch ein wenig informiert und da sind mir einige Dinge aufgefallen.
So ganz ist mir nicht klar, warum ich 100,40 Euro zahlen sollte, nur damit der Preis so bleibt? Zumal die Preisgarantie verfallen würde, wenn ich mein Abo ändere (wenn ich das richtig aus einigen Forenthemen entnommen habe). Daher finde ich 100,40 Euro doch etwas happig. Oder würde die Preisgarantie dann auch bei Paketänderungen bestehen bleiben?

Sonst ist es doch etwas viel, da ich ja nicht ausschließen kann, mein Abo in Zukunft zu erweitern. Und ohne so eine Preisgarantie kostet der Receiver akutell eh 0 Euro. Oder gibt es doch noch einen Mehrwert für mich, wenn ich nun 100,40 Euro zahle?

Zudem bin ich auf die neue Preisstrucktur mit Preisgarantie aufmerksam geworden, nach welcher Neukunden nach 1 Jahr entweder monatlich kündigen können oder ihr Paket günstiger erhalten.
Ich hatte bis November folgende Pakete:
Sky Welt + Film + Premium HD + Zweitkarte

 

Im Dezember habe ich ein kostenloses Upgrade erhalten:
Sky Entertainment + Cinema + Premium HD + Zweitkarte

Ich hatte eigentlich gehofft bei einer Abo-Änderung auch die neue Preisstruktur zu erhalten, aber mein Paketpreis ist leider exakt gleich geblieben.

Und trotz des kostenlosen Entertainment Pakets zahle ich immer noch gut 30 Euro mehr als was die Pakete akutell im Jahresabo kosten (bzw. immer noch gut 25 Euro mehr als als wie im Monatsabo).

 

Dumme Frage: Muss ich meinen Vertrag nun wirklich kündigen und neu abschließen, damit ich günstigere Konditionen erhalte?
Oder gibt es nicht doch für langjährige Kunden die Möglichkeit in die neue Struktur zu wechseln?

 

Vielleicht kann mir ja ein Mod erklären, was es mit dem telefonischem Angebot zum neuen Receiver inkl. Preisgarante auf sich hat und ob es für mich eine Möglichkeit gäbe, ohne Kündigung zu den neuen Preisen zu gelangen.
Oder wurde mir vielleicht genau das am Telefon angeboten?

Ich bin einfach nur verwirrt und hoffe auf Klärung.

 

Danke.

 

LG,
c-iwan

Alle Antworten
Antworten
Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 2 von 2
309 Ansichten

Frage zu Angebot mit Preisgarantie und Frage zu aktuellen Preisen

Hallo @c-iwan,

entschuldige die späte Reaktion. Gerne kann ich mir das Angebot anschauen.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift
(bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Antworten