04.11.2021 19:50
Hallo, es wäre nett, wenn sich ein Moderator dazu melden würde, den ich dann anschreiben darf - ist aber nicht so eilig:
Habe meinen Vertrag umgestellt und da hieß es, nach der Laufzeit von 12 Monaten verlängert sich der Vertrag jeweils monatlich weiter zum selben Preis (30 EUR) - auch die schriftliche Bestätigung enthält den entsprechenden Passus.
Im Kundencenter ist allerdings nach Ablauf der 12 Monate ein anderer Preis (37,50 EUR) ausgewiesen - wohl die Erhöhung für die dann monatliche Laufzeit, war aber eben anders vereinbart.
Zudem werde ich voraussichtlich mitten in der Laufzeit umziehen und eine neue Empfangsart haben - das ändert aber doch nichts am Vertrag und der Laufzeit, oder?
Danke schon mal.
04.11.2021 19:57
@tack In der neuen Preis Struktur ist es so, es bleibt doch bei 30 Euro wenn Du wieder für 1 Jahr verlängerst. Und die Monatliche Kündigung nicht nimmst.
04.11.2021 21:10
Datt stimmt schon und so wichtig ist mir die moantliche Laufzeit auch nicht, aber wenn es so zugesagt wurde, will ich es auch haben. Außerdem habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, jedes Jahr daran zu denken und dann immer Sky wegen der Laufzeit kontaktieren zu müssen. 😉
04.11.2021 21:44
Berichte bitte mal, wie das ausging.
Wäre interessiert zu wissen ob Sky auch in diesem Fall von seiner Preisstruktur abweicht oder dies wieder eine der vielen leeren Versprechungen ist.
05.11.2021 15:48
Hallo @tack, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
05.11.2021 16:55
Ich hätte da auch mal Fragen zu meinen Vertrag. Meine Laufzeit ist noch bis 31.05.2022. Danach würde sich mein Vertrag erhöhen um 79,99€
06.11.2021 11:56
Hallo,
bei meiner Vertragsverlängerung gestern hatte die Dame häufig das Wort "lebenslange Preisgarantie" erwähnt, diese finde ich aber nicht auf meiner Auftragsbestätigung.
hat jemand hier den üblichen Wortlaut?
Danke.
06.11.2021 12:13
@yr82 Bei mir ist es genau so, uns wird nichts anderes übrig bleiben und warten ob ein Angebot kommt, sonst im April Kündigen und dann meldet Sky sich Schon. Wird dann bestimmt auf die neue Preis Struktur hinauslaufen. Ich werde es im März mal mit einem Anruf probieren.
06.11.2021 13:18
@kleines23 ich hatte im Internet gelesen, dass wenn man Netflix hinzubucht für 8€ sich der Gesamtpaketpreis dann zwar ändert um die 8€mehr aber die Laufzeit dann unbegrenzt bleibt also Lifetime bzw. bei mir auch nach dem 01.06 hinaus. Das wollte ich eigentlich erfragen ob das so stimmt.
Müsste ich denn im Monat April kündigen oder reicht Monat Mai wenn mein Vertrag sich erst zum 01.06 erhöht? Nicht das ich im April kündige und ab Mai kann ich nicht mehr schauen. Ich hab noch sehr gute Konditionen (für alles inkl HD aber ohne Netflix) die sich damals um 2 Jahre verlängert haben und jetzt schon monatlich kündbar wären.
06.11.2021 15:01
@tack Du must im April kündigen, sonst würde es erst Ende Juni enden. Es zählt immer der darauf folgende Monat.
08.11.2021 09:06
@pat_l Mir wurden die 30 EUR bei monatlicher Laufzeit nach Ablauf der ersten 12 Monate jetzt eingerichtet, so wie es eben auch vereinbart war.
@pebbels In meiner Bestätigung hieß es: "Folgelaufzeit und -preis: Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um 1 Monat(e) zum Preis des Vormonats."
08.11.2021 09:28
Danke für die Infos.
Das ist wieder sehr interessant.
Verträge sind bei Sky einfach reine Willkür und weiterhin individuell unterschiedlich.
Ich glaube Sky liebt es geradezu seine Kunden im Ungewissen zu halten.
Eigentlich hieß es nämlich mal, durch die neue Preisstruktur sollen alle Kunden gleich behandelt werden. Der Kunde sollte wählen können zwischen jährlichem Vorteilspreis oder monatlichem Normalpreis.
Bei dir ist es ja jetzt offensichtlich so, dass du den Vorteilspreis von 30€ nach den ersten 12 Monaten auch weiterhin behältst bei monatlicher Laufzeit. Das ist natürlich für dich gut und sei dir auch gegönnt, zeigt aber wieder einmal, was man von den Sky-Versprechen halten darf.
08.11.2021 10:54
@pat_l So sollte es ja auch sein, aber da so wie Er schrieb es ja auch in der Schriftlichen Bestätigung so steht konnte Sky wohl nicht mehr anders, aber man liest es auch in anderen Beiträgen das der Basar bei Sky weitergeht.
08.11.2021 12:50
Also bei mir bin ich auch nicht in die neue Preisstruktur gerutscht. Also nach wie wir sehr billig.
aber die ABs enthalten halt im ersten Schuss meistens nicht alles.
@tack danke für die Rückmeldung.