01.08.2019 12:00
Guten Tag.
Ich habe nach meiner Kündigung von vor einigen Monaten gestern telefonisch ein Verlängerungsangebot abgeschlossen, welches mich 42,99 Euro im Monat kosten sollte. (Dauer Vorteilspreis mit allen 4 Paketen, HD, Sky Go, Sky Q, nach einem Jahr jeden Monat kündbar)
Die Zweitkarte sollte explizit nicht weiter Bestandteil des Abos sein (und wurde ja auch mit dem Rest des alten Vertrages fristgerecht gekündigt).
Stattdessen war der Tausch der 2 alten Receiver gegen 2 Sky Q Receiver für jeweils 70€ vorgesehen.
Ich habe mir exakt diese Informationen zwei mal von der Beraterin bestätigen lassen.
- Alle 4 Pakete
- HD
- Sky Go
- Sky Q inklusive 2 Sky Q Receiver für je 70€
- 42,99€ im Monat (Dauerpreis)
- nach 12 Monaten jeden Monat kündbar
- Keine Zweitkarte mehr
Umso enttäuschter war ich als ich feststellen musste, dass ich laut Angaben im Internet lediglich einen Sky Q Receiver erhalten soll und die Zweitkarte mit 9,99€ nach wie vor in meinem Vertrag verankert ist.
Dies war so nicht abgemacht und verwundert mich doch sehr, da ich wie bereits gesagt extra explizit nachgefragt habe. Ich hoffe, dass es sich nur um einen kleinen Fehler handelt, der sich schnell beheben lässt.
Da ich bisher ausschließlich negative Erfahrungen mit Telefon- und Chat-Support gemacht habe hoffe ich, dass man mir hier im Forum helfen kann.
01.08.2019 13:07
01.08.2019 19:24
Update für die die es interessiert:
Danke an Juliane und die nette Beraterin des Callcenters, die ich soeben angerufen habe. Beide haben mich nett beraten, jedoch das Problem nicht lösen können.
Angeblich hat mir die die Mitarbeiterin bei der ich den Vertrag abgeschlossen habe falsche Informationen gegeben.
Das halte ich zwar nicht für überzeugend, da dann auch der Brief der mir zugesandt wurde sowie das Angebot welches im Internet einsehbar gewesen ist fehlerhaft gewesen sein müssten, aber letzenendes ist auch nicht wichtig wo, sondern dass etwas schief gelaufen ist. Ich werde die Konsequenzen ziehen und meine Verlängerung widerrufen. Ist zwar kurz vor der Bundesliga ärgerlich, aber auf Preise die per Lostrommel verteilt werden habe ich keine Lust.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.