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ABO Hilfe im Angebotsdschungel - fehlerhaftes Angebot

hajoeba
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ABO Hilfe im Angebotsdschungel - fehlerhaftes Angebot

Liebe Community, liebe Experten von Sky,

 

ich habe meinen bestehenden Vertrag über das Komplettpaket bei Sky über Kabel bereits seit langem fristgerecht zum Ende Januar 2025 gekündigt. Man hat mich mit Telefonanrufen zugeballert. Am vergangenen Freitag habe ich leztztendlich ein Telefonat begonnen mit - wohl einer KI . Das Ergebnis war: Entertainment Plus/Netflix Standard (+5 €)/Cinema/Serien inkl. Sky GO für zusammen 25 € monatlich ab dem Februar 2025. Alles sollte ab diesem Zeitpunkt über Sky IPTV, also das Internet, laufen. Hierfür benötige ich eine eigene Box, Einmalkosten 30 €; zusätzlich käme noch eine einmalige Bearbeitungsgebühr über 30 € dazu.

Ich hatte um eine schriftliche Ausformulierung dieses Ergebnisses gebeten, gerne auch über Email. Heute erhielt ich einen link, über den ich in mein "Mein Sky" gehen konnte und dort auf "bezahlungspflichtig" drücken sollte, um den Vorgang zu bestätigen. Beim Drücken auf "bezahlungspflichtig" kamen aber nicht dieses Teile des verabredeten neuen Vertragsinhaltes, sondern nur "Entertainment Plus/Netflix (ohne den Standard), Cinema und Serien. Aber keine Aussage mehr über Sky IPTV.

Also: Fehler von mir, ich hatte zu viel Vertrauen in Sky gesetzt und schon geklickt. Danach habe ich bei der Hotline angerufen, hier, so scheint es, eine reale Person am Apparat gehabt, die mir dann sagte, dass alles ab sofort über den neuen Vertrag liefe. Das will ich definitiv nicht. Der bestehende soll erst am 31.01.2025 enden und der neue am 01.02.2025 beginnen.

 

Kann einer der Moderatoren hier  einmal nachhaken oder mir sagen, wie nun der Vorgang noch im Sinne des Kunden zufriedenstellend gelöst werden kann? Ansonsten hat es sich wirklich mit Sky erledigt. So ein Durcheinander jedes Jahr bei einer Verlängerung zu haben, macht einfach keinen Spaß.

 

Gruss an alle und guten Rutsch