30.12.2024 22:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 22:20
Liebe Community, liebe Experten von Sky,
ich habe meinen bestehenden Vertrag über das Komplettpaket bei Sky über Kabel bereits seit langem fristgerecht zum Ende Januar 2025 gekündigt. Man hat mich mit Telefonanrufen zugeballert. Am vergangenen Freitag habe ich leztztendlich ein Telefonat begonnen mit - wohl einer KI . Das Ergebnis war: Entertainment Plus/Netflix Standard (+5 €)/Cinema/Serien inkl. Sky GO für zusammen 25 € monatlich ab dem Februar 2025. Alles sollte ab diesem Zeitpunkt über Sky IPTV, also das Internet, laufen. Hierfür benötige ich eine eigene Box, Einmalkosten 30 €; zusätzlich käme noch eine einmalige Bearbeitungsgebühr über 30 € dazu.
Ich hatte um eine schriftliche Ausformulierung dieses Ergebnisses gebeten, gerne auch über Email. Heute erhielt ich einen link, über den ich in mein "Mein Sky" gehen konnte und dort auf "bezahlungspflichtig" drücken sollte, um den Vorgang zu bestätigen. Beim Drücken auf "bezahlungspflichtig" kamen aber nicht dieses Teile des verabredeten neuen Vertragsinhaltes, sondern nur "Entertainment Plus/Netflix (ohne den Standard), Cinema und Serien. Aber keine Aussage mehr über Sky IPTV.
Also: Fehler von mir, ich hatte zu viel Vertrauen in Sky gesetzt und schon geklickt. Danach habe ich bei der Hotline angerufen, hier, so scheint es, eine reale Person am Apparat gehabt, die mir dann sagte, dass alles ab sofort über den neuen Vertrag liefe. Das will ich definitiv nicht. Der bestehende soll erst am 31.01.2025 enden und der neue am 01.02.2025 beginnen.
Kann einer der Moderatoren hier einmal nachhaken oder mir sagen, wie nun der Vorgang noch im Sinne des Kunden zufriedenstellend gelöst werden kann? Ansonsten hat es sich wirklich mit Sky erledigt. So ein Durcheinander jedes Jahr bei einer Verlängerung zu haben, macht einfach keinen Spaß.
Gruss an alle und guten Rutsch
31.12.2024 10:19
Hallo @hajoeba,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.12.2024 14:45
Liebe Nadine,
ich bin ja froh, wenn sich überhaupt jemand meldet. Dafür schon mal vielen Dank.
Ich bin in diesem Chaos mittlerweile versunken.
Die Daten gebe ich Dir per PM durch.
Ich hoffe, Dich noch heute zu erreichen.
Teile aber an dieser Stelle schon mal mit, dass meine Kündigung zum 31.01.2025 Bestand hat und dass das mir heute per Mail zugesandte Abo über eine Verlängerung widerrufen wird.
Es gibtb anscheinend keine Email mehr, kein FAx mehr, keine Person (nur noch KI), mit der man mit Sky kommunizieren kann. Das ist äußerst suboptimal.
LG hajoeba
31.12.2024 15:05
@hajoeba schrieb:
Es gibtb anscheinend keine Email mehr,
Doch gibt es, wird nur nicht offiziell kundgetan.
anhang@sky.de
das Wort Anhang wörtlich nehmen und Dein Anliegen als "Anhang" (z.B. PDF) an diese Adresse senden.
31.12.2024 15:10
Richtig , hatte ich schon zweimal genutzt schon eine Weile her, nach 20 Minuten hatte ich gleich immer einen Anruf von Sky bekommen ,sehr nette Damen und konnten alles in Ruhe besprechen, ob es noch so ist ?????😉