10.02.2021 10:47
Nach dem zum 01.12.2020 die bekannten Preisanpassungen mitgeteilt wurden, habe wollte ich die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung wahrnehmen wollen. Bis zu diesem Zeitpunkt enthielt mein Abo das volle Programm inkl. HD und Bundesliga. Im Telefonat erklärte ich der Mitarbeiterin, dass ich mir einer Verlängerung des Abo ohne das Bundesliga Paket und guten Konditionen vorstellen könnte. Was passierte dann ? Der Vertrag wurde ohne Bundesliga Paket mit akzeptablen Konditionen verlängert. Beim Vertragsabschluss verschwiegen wurde allerdings, dass nicht nur das Bundesliga Paket sondern auch das HD Paket nicht mehr Teil des bis dato laufenden Abos war und nun zusätzlich und kostenpflichtig dazu gebucht werden muss. Ich habe daraufhin der Anpassung mehrfach widersprochen (Konatkformular -keine Reaktion-, Email -keine Reaktion, telefonisch -mit der Empfehlung des schriftlichen Widerspruchs, zuletzt per Einschreiben). Nach Wochen, erhielt ich Antwort, die Widerspruchszeit sei abgelaufen. Konsequenz: Neuer Vertrag beinhaltet weniger Leistung zum höheren Preis. Ich bin seit den 90' er Jahren Kunde. Sorry Sky, zum 30.11.2021 ist Ende.
10.02.2021 11:04