Antworten

Fehlender Wunschgutschein nach 9 Wochen

Antworten
jeanette_jacob
Geräuschemacher
Post 61 von 71
372 Ansichten

Betreff: Fehlender Wunschgutschein nach 9 Wochen

Hallo, hier dasselbe Problem. Man wird nur vertröstet. Habe im Dezember 2024 Vertrag abgeschlossen. Gutschein sollte Mitte Februar 2025  da sein. Jetzt haben wir April. Mehrere Chats brachten nichts. 

Cornelia_N
Moderator
Post 62 von 71
361 Ansichten

Re: Betreff: Fehlender Wunschgutschein nach 9 Wochen

Schallplatte
Special Effects
Post 63 von 71
338 Ansichten

Hallo in die Runde, 

Ich habe das Problem schon in einem ähnlichen Thread gepostet. Zur breiten Streuung, wollte ich es gern hier nochmal mit euch teilen:

Im Grunde habe ich exakt das selbe Problem: letztes Jahr (2024) im Dezember wurde mir ein Angebot am Telefon zur Vertragsverlängerung unterbreitet, das einen 100€ Einkaufsgutschein beinhaltet. Die Vertragsbestätigung danach enthielt diesen nicht, weswegen ich sofort - extra telefonisch und im Chat - nachgefragt habe und ihn mir dort habe bestätigen lassen (den Chatverlauf habe ich auch gespeichert). Ansonsten hätte ich sofort widerrufen und auf ein neues Angebot gewartet. Die folgenden Wochen beinhalteten eine Nachfrage meinerseits mit eben genau dieser 6-8 Wochen Vertröstung. Diese waren nun um und eine Chatmitarbeiterin hat es an die Fachabteilung weiter gegeben. Diese meinte nun via Mail: sie sind dafür gar nicht berechtigt (angeblich abgeschlossenes Abo "zu klein") und daher bekommen sie auch keinen Gutschein. Punkt. Krass oder?

Eine Mitarbeiterin im Chat bestätigte mir dies und meinte nur, dass die Mitarbeiter, die mir das bestätigt haben, alle halt einen Fehler gemacht haben. Fakt bleibt aber: kein Gutschein. Mein Vorwurf des Betrugs verneinte Sie mit mit Hinweis auf die Vertragsbestätigung, die keinen Gutschein enthält. All meine Nachfragen und Bestätigungen seitens Sky seien halt ein Fehler gewesen. Der Schwarze Peter liegt also bei mir.

Ich bin echt baff, wie man so eiskalt seine Kunden betrügen kann. Alles für den Vertragsabschluss! 

matzender
Kostümbildner
Post 64 von 71
322 Ansichten

@Schallplatte 

sorry aber nimms nicht persönlich - auch wenn es falsch Beratung (bewusst oder unbewusst lasse ich mal so stehen) war - die Auftragsbestätigung ist das was zählt und Du bist in der Verantwortung diese zu akzeptieren oder nicht - egal was mündlich gesprochen wurde.

Der Gutschein wird in der AB aufgeführt (so bei mir).

Schallplatte
Special Effects
Post 65 von 71
319 Ansichten

Absolut, deswegen habe ich mich ja auch danach umgehend gemeldet und dies angesprochen. Und am Telefon und Chat bestätigten sie mir unabhängig voneinander, dass alles in Ordnung sei und der Gutschein in meinem Vertrag mit drin steht. Bei Vodafone habe ich auch schon mehrfach Gutschriften erhalten, die nicht in der Vertragsbestätigung aufgeführt sind, mir aber von den Mitarbeitern bestätigt wurden.

Ganz ehrlich, ich hatte den Widerruf doch schon geschrieben, ihn nur aufgrund der Reaktion von Sky nicht abgeschickt. 

luukas93
Special Effects
Post 66 von 71
138 Ansichten

Hallo, mein Gutscheib fehlt auch nach 9 Wochen.

axels
Moderator
Post 67 von 71
137 Ansichten

Hallo @luukas93,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Danitz
Geräuschemacher
Post 68 von 71
94 Ansichten

Hallo,

würde sich ein Sky Mitarbeiter bitte auch meinen Fall einmal ansehen? Ich habe noch keinen Gutschein erhalten. Der Gutschein wurde in der Bestätigung Ende Dezember explizit erwähnt. Abonnementbeginn war aber erst April, weshalb ich etwas gewartet habe. Die 6 Wochen sind aber jetzt locker vorbei...

Juliane
Moderator
Post 69 von 71
92 Ansichten

Hey Danitz,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Benny8819
Geräuschemacher
Post 70 von 71
38 Ansichten

Hab leider auch das Problem mit dem fehlenden Wunschgutschein. Hab meinen Vertrag vor 9 Wochen im Rahmen der Freundschaftswerbung abgeschlossen. Nachdem ich den Link des Freundes genutzt habe, zeigte es mir die verschiedenen Pakete an. Ich entschied mich für ein Paket was einen 120€ Wunschgutschein enthielt. In der Auftragsbestätigung stand aber nichts davon drin.

Da inzwischen 9 Wochen rum sind, kontaktierte ich heute den Chat. Man wollte sich kümmern und dann bei mir melden. Nun erhielt ich eine Mail das mir keiner zu steht und nicht mehrere Angebote kombinierbar sind. Kann doch aber nicht wahr sein wenn genau das im Angebot stand und davon hatte ich auch einen Screenshot gemacht, als hätte ich es geahnt. Könnte mir da bitte hier jemand weiterhelfen? 

Cornelia_N
Moderator
Post 71 von 71
24 Ansichten

Hi @Benny8819,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Antworten