29.11.2019 17:52
Hi,
vorgestern habe ich per Chat meinen bestehenden Vertrag zu 31,99€ verlängert (E+C+S+B+HD+Q). In der Auftragsbestätigung (& Kundenkonto) ist nun auf einmal von 34,99€ die Rede und die Q-Services wurden mir ohne vorherige Absprache gestrichen? Diese könnte ich laut App / Homepage aber für 5€ wieder hinzubuchen? Sorry, aber das einfache streichen ohne ein Hinweis des Mitarbeiters im Chat geht gar nicht. Ausserdem soll ich 12,90€ Logistikpauschale zahlen, wofür ist mir schleierhaft, Receiver & Smartcard ist ja vorhanden..war so auch nie abgemacht. Einzig die Anschlussgebühr zu 29,99€ stimmt.
Wäre sehr nett wenn sich das ein Mod mal anschauen könnte..
Viele Grüße
29.11.2019 18:07
laut Auftragsbestätigung habe ich nun sogar ein TV-Zeitschriftenabo, weil sky dies automatisch hinzufügt?
29.11.2019 19:04
Servus,
bei mir heute genau das gleiche. Schriftliches Verlängerungsangebot über 31,99 erhalten, heute angerufen, nachgefragt ob Q dabei ist, wurde mir bestätigt da ich schon den Q Receiver habe und auch der Vertragsstart wurde mir auf den 01.12 zugesagt. Jetzt im KC: Monatlicher Preis 34,99, Vertragsstart 01.12 und Ende 31.10.21
Nochmal bei Sky angerufen und dort wurde mir bestätigt, das ich das 31,99 Angebot angenommen habe, aber da noch 3 Euro monatliche Gebühren dazu kommen, warum konnte mir der Sky Mitarbeiter nicht sagen, aus die Vertragslaufzeit ist nicht so wie besprochen. Habe erstmal die Verlängerung schriftlich widerufen, schaun mer mal ob sich da jemand meldet.
Vielleicht schaut ja hier evtl. ein Sky Admin rein und kann das klären. Ich finde das sind xxxxx Machenschaften.
29.11.2019 20:52
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem ... ich habe am 25.11.2019 meinen auslaufenden bzw. gekündigten Vertrag für 24 Monate, zu den gleichen Konditionen (34,99 €), telefonisch verlängert.
Zwei Tage später kam dann die Bestätigungsmail, dort taucht jetzt ein Preis von 79,99€ auf.
Und was ich jetzt erst gesehen habe, Versandkosten ( wofür auch immer ) in Höhe von 14,90€.
Habe bereits eine Mail ans Service-Center geschickt, aber bisher keine Rückmeldung erhalten.
30.11.2019 08:48 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019 08:48
...habe nun auch laut Auftragsbestätigung ein TV-Zeitschriftenabo... unglaublich was hier ab geht. Ob sich mal ein Sky Moderator einschalten kann?
30.11.2019 11:26
Frage: Wie lange dauert es hier bis sich ein Sky Mod meldet?
30.11.2019 14:10
@vader69 schrieb:Frage: Wie lange dauert es hier bis sich ein Sky Mod meldet?
einige Tage
30.11.2019 15:19
bei mir genauso.Brief am 05.11.19 erhalten und das dort angebotene Paket für 27,99€ (Sport-Paket)per Chat gebucht.Nun bekomme ich eine AB mit 30,99€ für dasPaket.Tel.gestern reklamiert,passiert ist bisher nichts.
Nö Sky so nicht,veralbern kann ich mich selber.Bitte mal hier einschreiten.
Danke
tibia1982
01.12.2019 17:38
so wie ich hier überall lese, haben scheinbar viele das gleiche Problem. Vertrag telefonisch oder im Chat verlängert zu bestimmten Konditionen (bei mir 31,99) im KC und in der Vertragsbestätigung dann 3 Euro mehr und Digital Tv Abo auch noch dazu. CCAs können diese 3 Euro Gebühr nicht erklären.
Kann sich bitte einmal ein Mod einschalten?
01.12.2019 17:42
Ich schließe mich an , aus diesem Grund ab heute blauer Bildschirm
01.12.2019 17:57
nachdem ich meinen Vertrag widerrufen hatte, hat mich gestern eine freundliche Dame von sky angerufen. Alles mit ihr geklärt, Logistikpauschale entfernt, sky Q hinzugefügt und den Preis auf 31,99€ angepasst. AB passt nun auch.
Das TV Digital Abo gibt es wohl nur für Vollzahler automatisch dazu. Sie hat aber zugegeben das es wirklich sehr unglücklich in der AB formuliert wäre..
Also bei mir hätte sich die Sache nun (zum Glück) geklärt!
01.12.2019 18:01
Vielleicht ist das der beste Weg- Vertrag widerrufen und auf Reaktion von Sky warten.🙄
01.12.2019 19:10
Hallo Sky-Mods,
auch uns rief abends Anfang letzter Woche ein Sky Mitarbeiter an, und bot an, unseren laufenden Sky-Vertrag zu den jetzigen Kondition um ein weiteres Jahr (bis zum 31.12.2020) zu verlängern.
Der Mitarbeiter bestätigte uns mehrfach, dass in diesem Preis dann neuerdings auch der Sky Q Service inkludiert sein wird und sagte uns zu, den Sky Q Service bereits für die noch bestehende Restlaufzeit (ab sofort bis Ende Dezember 2019) zu aktivieren.
Auch sagte man uns, dass keine erneute Aktivierungsgebühr/Logistikpauschale o.ä. fällig werden würde, da ja der Sky Q Receiver bereits vorhanden ist. Und von einem TV Digital Kombi-Angebot war auch niemals die Rede, welches nicht gewünscht bzw. bestellt würde.
Auf der Auftragsbestätigung steht nun leider ganz was anderes ...
Bitte melden Sie sich kurzfristig, da ich die Vertragsverlängerung ansonsten widerrufen werde.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße.
01.12.2019 19:30
Ich habe vor 5 Tage bereits an service@sky.de geschrieben - bis auf den Autoresponder keinerlei Reaktion ...
01.12.2019 20:02
...ich hab am Freitag an service@sky.de die Verlängerung widerrufen, mit ausführlicher Begründung. Auch bei mir nur die automatische Eingangsbestätigung. Mal sehen ob sich jemand meldet, oder sie mich als Kunden nicht mehr haben wollen...
01.12.2019 20:09
@vader69 schrieb:...ich hab am Freitag an service@sky.de die Verlängerung widerrufen, mit ausführlicher Begründung.
Begründungen liest da eher keiner, solche Widerrufe werden ja meist von Bots bearbeitet,
für die nur das Wort Widerruf zählt und dann wird das automatisch in die Wege geleitet.
Aber das da einer im Büro sitzt und sich das in Ruhe durchliest und sich Gedanken macht,
was Da ein Kunde außer seinem Widerrufsauftrag noch schreibt, dass findet eher nicht statt.
Auch entscheidet da keiner ob man Dich als Kunde haben will,
da werden automatische Vorgänge aktiviert,
wo Du entweder noch Angebote bekommst, oder eben nicht mehr.
01.12.2019 20:22
Widerrufen würde ich an Deiner Stelle lieber an widerruf@sky.de richten ... habe an service@sky.de nur die Bitte um Korrektur gerichtet ...
01.12.2019 21:10
Hi,
also bei mir auch folgendes, habe am 28.11 meinen zum 30.11 gekündigten Vertrag zu meinen bisherigen Konditionen verlängert. Nun steht aber leider in mein Sky ab 1.12 der volle und nicht der wie bisher rabattierte Preis für das Abo. Nach nochmaligem Anruf beim KD am 29.11, hat mir die freundliche nach kurzer Recherche mitgeteilt, das mein Abo zu den gleichen Konditionen wie bisher weiter laufen würde, also zu dem rabattierten Preis. Nur warum steht dann in mein Sky der volle Preis für dss Abo. Frage, erste Abbuchung abwarten oder gleich widerrufen?
Danke schon mal 😉
01.12.2019 21:19
@shadowflow schrieb:Hi,
also bei mir auch folgendes, habe am 28.11 meinen zum 30.11 gekündigten Vertrag zu meinen bisherigen Konditionen verlängert. Nun steht aber leider in mein Sky ab 1.12 der volle und nicht der wie bisher rabattierte Preis für das Abo. Nach nochmaligem Anruf beim KD am 29.11, hat mir die freundliche nach kurzer Recherche mitgeteilt, das mein Abo zu den gleichen Konditionen wie bisher weiter laufen würde, also zu dem rabattierten Preis. Nur warum steht dann in mein Sky der volle Preis für dss Abo. Frage, erste Abbuchung abwarten oder gleich widerrufen?
Danke schon mal 😉
Mein Sky ist nicht maßgeblich, wichtig ist,
was in Deinen schriftlichen Unterlagen steht.
Sollte da ein Fehler sein und Du nicht warten willst, bis der Fehler behoben ist (natürlich innerhalb der Widerrufsfrist), kannst Du natürlich widerrufen.
Aber man hat ja 14 Tage Zeit zu widerrufen und abgebucht wird so oder so, der Buchungsumlauf zum Monatsanfang ist bereits abgeschlossen.
Evtl. meldet sich hier im Forum auch ein Moderator bei Dir und kann alles erklären und dann klären.
01.12.2019 21:19
Ich würde erstmal abwarten, was in Deiner Auftragsbestätigung steht.
Kann schon mal etwas dauern, bis es in meinSky angezeigt wird. Hast ja 14 Tage Zeit zum Widerrufen.