Antworten

Falsche Zusagen am Telefon

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 5
1.015 Ansichten

Falsche Zusagen am Telefon

Bereits am 11.05.2021 habe ich mich mit einer Frage an die Sky Hotline gewand. Mein Nachbar hatte ein schriftliches Angebot von Sky erhalten, das mir vorliegt. Darin ging es um ein Angebot, dass neuer Preisstruktur bei mir für Verwirrung sorgte und unschlagbar war. Also Komplettangebot mit Allem und monatlicher Kündigungsmöglichkeit zum klasse Preis. Nach meiner Frage, wie das nach neuer Preisstruktur möglich sei, bot mir der gute, überaus freundliche Mann das gleiche Top Angebot als "Flextarif"an, allerdings erst nach Ende des ersten Jahres, was ja auch ok ist. Somit bräuchte ich das Abo garnicht erst kündigen, und könne dann mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit zum Toppreis weiterschauen. Zuvor hab ich natürlich der Gesprächsaufzeichnung zugestimmt, die ja wohl 90 Tage gespeichert wird....

Dafür, dass ich das erste Jahr zum vollen Preis Sky nutzen muss, wollte er mir auch noch zwei Freifilme aus dem Sky Store dazugeben und das ganze per Email bestätigen. Darauf warte ich allerdings bis heute.

Nachfrage per FB Messenger ergab, dass er mich lediglich für eine "Aktionskampagne" vorgemerkt hat. Nix weiter!

Und auf die Anfrage Wochen später per Kontaktformular kam per Email nur die angeblich angeforderte Abobestätigung für mein bestehendes Abo.

Ist das eine Masche, dass am Telefon Angebote und Versprechungen gemacht werden, um die Leute bei Laune zu halten und Kündigungen zu verhindern? 

Ich für meinen Teil finde das höchst unseriös...

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 5
747 Ansichten

Re: Falsche Zusagen am Telefon

Hallo Axel!

Schon vor einiger Zeit haben wir geschrieben, es ging um das Thema Vertragszusage am Telefon, wozu ihr die Gesprächsaufzeichnung kontrolliert habt und meine Aussagen zu einem telefonischen Angebot zu einem "Flextarif zu 29,50€ pro Monat" bestätigt habt. Du hast mir geschrieben, dass ich eine Emailbestätigung zum März 2022 bekommen würde, was aber nicht geschehen ist und in meinem Kundenkonto der höhere Preis von 50€ vermerkt ist. Sollte es Probleme geben, sollte ich mich nochmal bei dir melden, was ich hiermit heute tue. Von unserem Schriftverkehr habe ich noch die Screenshots aufgehoben. Die kann ich dir gern bei Bedarf zusenden, hab erstmal zur Orientierung drei Screenshots beigefügt.

Würde mich über deine Rückmeldung freuen.

Gruß,  Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 5
958 Ansichten

Re: Falsche Zusagen am Telefon

Hallo @dojo46,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Richtige Antwort
dojo46
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 5
748 Ansichten

Re: Falsche Zusagen am Telefon

Hallo Axel!

Schon vor einiger Zeit haben wir geschrieben, es ging um das Thema Vertragszusage am Telefon, wozu ihr die Gesprächsaufzeichnung kontrolliert habt und meine Aussagen zu einem telefonischen Angebot zu einem "Flextarif zu 29,50€ pro Monat" bestätigt habt. Du hast mir geschrieben, dass ich eine Emailbestätigung zum März 2022 bekommen würde, was aber nicht geschehen ist und in meinem Kundenkonto der höhere Preis von 50€ vermerkt ist. Sollte es Probleme geben, sollte ich mich nochmal bei dir melden, was ich hiermit heute tue. Von unserem Schriftverkehr habe ich noch die Screenshots aufgehoben. Die kann ich dir gern bei Bedarf zusenden, hab erstmal zur Orientierung drei Screenshots beigefügt.

Würde mich über deine Rückmeldung freuen.

Gruß,  Jörg

Bigholly
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 5
721 Ansichten

Re: Falsche Zusagen am Telefon

...Scheint bei Sky üblich zu sein. In Zukunft werde ich die Gespräche von denen auch mit aufzeichnen.... nur bei gebe es angeblich keine Aufzeichnung, obwohl dafür nochmals alles wiederholt wurde.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 5 von 5
681 Ansichten

Re: Falsche Zusagen am Telefon


@Bigholly  schrieb:

.In Zukunft werde ich die Gespräche von denen auch mit aufzeichnen....


Das kannst du natürlich machen, vergiss aber nicht deinen Gesprächspartner zu fragen, ob er damit einverstanden ist. Wenn man ohne Erlaubnis Telefonate aufzeichnet, kann man sich unter Umständen strafbar machen. 

Antworten
Empfohlene Beiträge