Antworten

Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 8
1.632 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Guten Abend, 

unser Vertrag ist zum 31.08.2020 gekündigt.

Wir bekamen einen Brief von Sky mit folgendem Angebot: Maximal Flexibel,

Mindestvertragslaufzeit 1 Monat, ab dem 1. Monat kündbar, Dauervorteilspreis - kein automatischer Preissprung nach der Mindestlaufzeit, Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD-UHD, Sky Go.

Gültig bis 31.07.2020.

Die Pakete hatten wir auch im alten Vertrag.

Ich habe gestern im Chat nach diesem Angebot gefragt, aber der MA konnte das Angebot nicht finden.
Er machte mir mehrere andere "Angebote" die ich aber ablehnte und sagte, es geht hier um das Angebot was ich per Brief erhalten habe.

Er muss mal seinen Chef danach fragen, war seine Antwort. Und aufeinmal gab es dieses Angebot doch.

Ich fragte dann mehrmals nach ob das wirklich so ist und er betätigte es mir. Laufzeit ab sofort.

Wir mussten uns nur noch über den Preis einigen, ich wollte nicht mehr bezahlen als jetzt. Auch das hat dann geklappt.

Heute habe ich mal im Kundencenter nachgesehen und , was soll ich sagen, die Pakete stimmen erstmal aber dann kam die Laufzeit:

20.07.2020 bis 30.06.2022, Kündigung möglich bis: 01.05.2022, ab dem 01.07.2020 Vollpreis.

und nichts mehr von Maximal Flexibel, Mindestvetragslaufzeit 1 Monat, ab dem 1. Monat kündbar, Dauervorteilspreis - kein automatischer Preissprung nach der Mindestlaufzeit.

Da schaut man doch schon ein wenig komisch, oder?!!

 

Es wäre sehr sehr schön wenn sich ein Moderator sich meinem Problem annehmen könnte.

LG Maddin

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 8
1.525 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo BenjaminM,

heute Morgen hat sich eine Mitarbeiterin der Geschäftsleitung bei mir gemeldet und wir konnten die Angelegenheit klären.

Aber vielen Dank für Deine Nachricht.

 

LG Maddin96

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 8
1.607 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Solange du das Schriftlich Angebot hast, kann das ein Mod sehr einfach korrigieren. Warttezit hier jedoch 1-3 Tage.

Auf jeden Fall solltest du deine Wiederrufsfrist im Auge behalten, falls es hier nuchtbzu einer guten Lösung kommen sollte

maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 3 von 8
1.559 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Na dann warte ich mal auf einen Moderator.

 

LG Maddin96

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 8
1.535 Ansichten

Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo @maddin96,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
maddin96
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 8
1.526 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo BenjaminM,

heute Morgen hat sich eine Mitarbeiterin der Geschäftsleitung bei mir gemeldet und wir konnten die Angelegenheit klären.

Aber vielen Dank für Deine Nachricht.

 

LG Maddin96

d_kuemer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 8
1.074 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.
Auch ich hatte eine monatliche Kündigungsfrist zugesichert bekommen, nun steht aber in "Mein Abonnement": 

Vertragsdatum 05.08.2019

Kündigung möglich bis 30.04.2021

 

Und

 

Deine Preisübersicht:

16.03.2021 - 31.10.2021:  35,99 (Wieso so lange vergünstigt, Laufzeitende müsste doch eigentl. August 2021 sein?) Ab 01.11.2021: € 79,99 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß 🙂

Seppel222
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
1.063 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo,

ich hänge mich auch mal hier dran.
Auch ich hatte eine monatliche Kündigungsfrist zugesichert bekommen mit einem fixen Festpreis,

Allerdings finde ich unter "Mein Abonnement": 

Vertragsdatum seit 2019

Kündigung möglich bis 30.04.2021

 

Und

 

Deine Preisübersicht:

-31.10.2021:  3gergünstigte Dauerhafte Fixpreis

 Ab 01.11.2021: € 79,99 

Über eine Antwort würde ich mich freuen

VG 

Seppel

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 8 von 8
1.034 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragslaufzeit & Kündigungsfristen

Hallo @d_kuemer und @Seppel222,

entschuldigt die späte Rückmeldung. Sofern ihr noch Hilfe benötigt, schreibt mir eine private Nachricht.

Geht dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teilt mir in eurer Nachricht bitte eure Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern ihr PayPal angegeben habt, nennt mir eure Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, brauche ich die letzten vier Ziffern eurer Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Antworten