Antworten

Falsche Vertragseingabe - Monatliche Kosten anders als telefonisch vereinbart

mnavis29
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
764 Ansichten

Falsche Vertragseingabe - Monatliche Kosten anders als telefonisch vereinbart

Sehr geehrtes Sky Team,

Nach einem äußerst freundlichen Telefonat heute am 24.Juli.2019 (von 11:41 - 11:56) mit einem Ihrer Kundenservicemitarbeitern sind wir telefonisch zu einem guten Konsens gekommen unser bisheriges Vollabo vor Vertragsende zu einem Sky Q Abo umzuwandeln.

Es wurde uns folgendes Angebot unterbreitet:

  • Sky Entertainment Paket
  • Sky Cinema Paket
  • Sky Sport Paket
  • Sky Fußball-Bundesliga-Paket
  • Sky Q
  • Sky Go
  • HD bei Sky
  • ORF

Oben genanntes Paket wurde inklusive Sky Q Receiver (zuzüglich Logistikgebühr und Aktivierungsgebühr) zu einem monatlichen Preis von xx.xx EUR angeboten. Dieser Preis und oben erwähnte Pakete wurden drei mal am Ende des Gespräches zusammengefasst um ein Verständnisproblem oder Unstimmigkeiten im Nachhinein zu vermeiden. Im System unter meiner Kundennummer scheint nun allerdings ein um 10 EUR höherer monatlicher Preis auf, welcher nicht den telefonisch abgemachten vertraglichen Dingen entspricht.

Das oben erwähnte Telefonat wurde sowohl von mir auch von Ihnen (Einstimmung auf Aufzeichnung zu Trainingszwecken am Anfang des Telefonates) aufgezeichnet und oben abgemachter Preis kann zu 100% nachvollzogen werden.

Ich bitte Sie daher das Kundenkonto und mein verlängertes Abo mit vereinbarten Konditionen zu aktualisieren und um Aufklärung.

Ich finde es eine wahnsinnige Frechheit telefonisch etwas zu vereinbaren, dieses 3 mal am Ende zu wiederholen und dann dennoch etwas anderes im Vertrag stehen zu haben.

Alle Antworten
Antworten
martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 2 von 4
661 Ansichten

Re: Falsche Vertragseingabe - Monatliche Kosten anders als telefonisch vereinbart

mnavis29 schrieb:


Das oben erwähnte Telefonat wurde sowohl von mir

OT:
Du hast hoffentlich den Mitarbeiter gefragt, ob er mit der Aufzeichnung des Gespräches deinerseits einverstanden ist.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 4
661 Ansichten

Re: Falsche Vertragseingabe - Monatliche Kosten anders als telefonisch vereinbart

Hallo mnavis29,

ich möchte mir das gern einmal näher anschauen. Sende mir bitte dafür Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

frankenr1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
621 Ansichten

Betreff: Falsche Vertragseingabe - Monatliche Kosten anders als telefonisch vereinbart

Hallo liebes Sky-Team,

 

ich habe die genau selbe Erfahrung gemacht. Nach Kündigung zum 31.10.2019 und dem folgenden unsäglichen Gezocke mit immer neuen Angeboten - allesamt teurer als der Preis vor der Kündigung - kam zwei Tage vor Ablauf des Vertrages das telefonische Angebot: Fortsetzung zum gleichen Preis von 38,74 Euro (alle Pakete incl. HD+), keine 29 Euro Aktivierungsgebühr, ab dem 13. Monate eine monatliche Kündigungsfrist. Zugestimmt, danach die schriftliche Bestätigung: 42,74 Euro + 29 Euro Aktivierungsgebühr. Keine Rede von einer abweichenden Kündigungfrist.

 

Ich habe die Verlängerung per E-Mail widerrufen, bekam dann nach mehrmaliger Nachfrage die "Bestätigung der ausserordentlichen Kündigung" des Abos. Zwischenzeitlich wurden mir aber bereits 42,74 Euro + 29 Euro abgebucht. Nach erneuter Nachfrage Erstattung von 42,74 Euro. Auf meine Bitte, mir den fehlenden Betrag ebenfalls zu erstatten, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

 

Mein Schreiben an die Geschäftsleitung von Sky blieb bis heute, 3 Wochen nach Einschreiben mit Rückschein, unbeantwortet und bestätigt eigentlich nur, dass diese unlauteren Geschäftspraktiken auch von der Geschäftsleitung gedeckt - oder gewollt - werden. 

 

Ich kann jedenfalls nur jedem Nutzer raten, keine Vereinbarungen am Telefon zu treffen, sondern auf ein schriftliches Angebot zu bestehen. Mir wurde nach Ablauf der kostenlosen Sky Q Phase seinerzeit ebenfalls ein telefonisches Angebot unterbreitet, dass ich nach der abweichenden schriftlichen Bestätigung ebenfalls widerrufen habe.

 

Ich bin fertig mit diesem Unternehmen..

 

Schöne Grüße

Frankenr1

 

Antworten