Antworten

Falsche Versprechungen am Telefon

Elliott
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 2
401 Ansichten

Falsche Versprechungen am Telefon

Hallo zusammen,

 

ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen, vielleicht haben andere ja auch ähnlich Erfahrungen...

 

Im November habe ich Sky Cinema aus Kostengründen aus meinem Abo gestrichen, zahle seitdem 30 Euro für Entertainment, Sport und Bundesliga. Vor 2 Wochen dann der Anruf von Sky, es gäbe aktuell eine tolle Aktion: ich würde inkl. Cinema eigentlich wieder 40 Euro zahlen, würde aber insgesamt einen Rabatt von 7,50 Euro erhalten, so dass ich nur 32,50 Euro inkl. Cinema zahlen müsste, und das sogar dauerhaft, auch nach Ablauf der 12 Monate. Dem habe ich dann inkl. Telefonprotokoll zugestimmt, war ja ein gutes Angebot.

 

Dann die böse Überraschung, per Mail bekam ich die Bestätigung der Umstellung, vom Rabatt aber keine Rede mehr, nach 12 Monaten dann sogar 52,50 Euro!!!

 

Nach meiner schriftlichen Beschwerde dann kurze Zeit später Anruf vom Beschwerdemanagement von Sky, angenehmes Telefonat. Leider wäre das Angebot falsch, man würde meinen Ärger verstehen und auf mein Drängen auch die telefonische Aufzeichnung des Anrufes überprüfen (ist ja mittlerweile Pflicht bei telefonischen Vertragsabschlüssen). Man würde auch Konsequenzen aus der offensichtlich bewusst falschen Preisinfo erwägen. 

ich habe dann sogar eine schriftliche Bestätigung dieses Telefonates erhalten, man würde sich zeitnah bei mir melden. Spätestens bis vergangenen Montag hat man mir zugesagt. Auch weil ja bald mein Widerrufsrecht ablaufen würde, das hätte man auf jeden Fall im Blick!

 

und dann? Ist natürlich NICHTS mehr passiert. Natürlich habe ich jetzt widerrufen, da ansonsten die 14 Tage abgelaufen wären. Auch hierauf keine Reaktion mehr!!!

 

Ich bin wirklich Sky–Kunde der 1. Stunde (damals noch Premiere), aber sowas ist mir echt noch nie passiert....

 

ich habe ernsthaft überlegt, rechtliche Schritte einzuleiten, da ja eigentlich am Telefon ein rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen  wurde inkl. Telefonaufzeichnumg... aber was bringt das schon außer noch mehr ärgern....

 

Ein Verhalten, welches unwürdig für solch ein Unternehmen ist. Unseriöse Vertragsabschlüsse werden offensichtlich doch nur zur Kenntnis genommen, man profitiert ja schließlich durch die Kunden, die den Nepp nicht rechtzeitig bemerken und den Widerruf nicht rechtzeitig versenden....

 

Traurige Welt....

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 4,304
Post 2 von 2
362 Ansichten

Re: Falsche Versprechungen am Telefon

Hallo @Elliott, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir einmal den Verlauf anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

 

Antworten