13.02.2021 18:45
Guten Tag,
ich bin seit weit über 10 Jahren Sky Kunde und habe wie wahrscheinlich die meisten in regelmäßigen Abständen fristgerecht gekündigt um langfristig einen akzeptablen Abopreis zu bekommen. Anscheinend hat sich die Preispolitik von Sky dieses Jahr massiv geändert. Ich habe Mitte Januar einen Brief von Sky bekommen, in dem Stand, dass ich meinen Abopreis nach Ablauf (01.02.2021) behalte, wenn ich das Angebot annehme. Früher war es immer so, dass man kurz vor Ablauf noch ein besseres Angebot bekommen hat, sodass ich wie immer erstmal gewartet habe. Diesmal kam leider nichts mehr von Sky und am Tag des Ablaufs habe ich mich bei der Hotline gemeldet. Dort wurde mir gesagt, dass man mir kein besseres Angebot machen kann und auch dass ich meinen alten Preis in Verbindung mit meinen gebuchten Services nicht mehr behalten kann. Ich könnte aber deutlich weniger zum gleichen Preis bekommen. Daraufhin habe ich eine Beschwerde an den Kundenservice geschickt, der mir nach fast 14 Tage eine Übersicht meine alten Vertragsdaten zuschickte, mit denen ich kein Stück schlauer bin. Ich bin extrem enttäuscht von dem Umgang mit jahrelangen Bestandskunden. Im Sky Portal wird mir immer noch angezeigt, dass ich meine Abo zu den alten Konditionen verlängern könnte, dies läuft dann aber ins Leere oder es kommt eine Nachricht, dass ich keine Vertrag mehr in Kündigung hätte. Ich würde gerne meinen Vertrag unter den alten Konditionen weiterführen, allerdings lässt man mich nicht. Auch auf den Wunsch, dass man mich zu diesem Thema einmal bitte zurückruft ist keine Reaktion geschehen.
Sollte ich bei gleichem Preis weniger Leistung bekommen oder für die gleiche Leistung deutlich mehr bezahlen müssen, werde ich Sky langfristig den Rücken zukehren.
Ich bitte auf diesem Wege über die Sky Community dass man sich einmal zu diesem Sachverhalt äußert.
vielen Dank
13.02.2021 20:26
Hy,
genau damit die Kunden nicht bis zum letzten Tag "zocken/pokern" hat ja Sky die Angebote verschickt,
dass man zu dem selben Preis verlängern kann😥
Natürlich steht es einem Kunden frei trotzdem zu pokern, aber wie Du selbst schreibst, hat Sky da seine
Vorgehensweise etwas geändert und lässt sich leider nicht mehr so einfach ausrechnen.
Manche können dann nur noch in der neuen Preisstruktur verlängern, da kenne ich mich aber nicht aus😘
Aber warte mal wie es Dir ein Mitarbeiter hier erklärt,
es bleibt sannend, viel Glück😑
15.02.2021 13:09