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Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel

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whatever01
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Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel

Hallo Sky Team,

 

ich habe letzte Woche einen Wechsel der Empfangsart von SAT auf IPTV (Telekom) vorgenommen.

Aktuell besitze ich ein rabattiertes Abo, für welches ich einen Brief erhalten habe, dass dieses automatisch um weitere 2 Jahre verlängert wird.

Diese "neuen" zwei Jahre würden nun ab 01.08.2020 beginnen.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass diese "automatische Verlängerung" in der MySky App und im Kundencenter auch hinterlegt war, bzw. ersichtlich war.

Nach dem Wechsel auf IPTV ist davon aber nichts mehr zu sehen.

Ich habe nun eine Mail von Sky erhalten, mit der Bestätigung des Wechsels auf IPTV, sowie den aktuellen Vertragsinformationen.

Hier steht nun, dass ich ab 01.08.2020 monatlich 66,49€ bezahlen soll.

 

Laut Kundenhotline (5 Versuche, Zeit gesamt 4 Stunden), habe ich die Aussage erhalten, dass das Abo zum 01.08.2020 (wie durch den Brief vereinbart), wieder rabattiert wird.

 

Da ich nun natürlich noch widerrufen könnte, falls diese Aussage falsch ist und man den Call Center Mitarbeitern nicht alles glauben kann / sollte, würde ich es begrüßen, wenn sich das Thema ein Mod von hier ansehen könnte.

 

Vielen Dank vorab!

 

 

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herbi100
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Betreff: Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel


@whatever01  schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass diese "automatische Verlängerung" in der MySky App und im Kundencenter auch hinterlegt war, bzw. ersichtlich war.

 


Eine Sky Mitarbeiterin äußerte sich zu diesem Thema vor kurzem hier im Forum

 

"Bei der Verlängerung deiner Vorteilskonditionen, handelt es sich um einen automatischen Prozess, welcher zum Laufzeitende deines jetzigen Vertrages vom System hinterlegt wird. Eine manuelle Umstellung/Anpassung der Laufzeit im Vorfeld, können wir dir daher nicht anbieten."

 

Darum das schriftliche aufheben und sollte es ja nicht klappen mit dem "automatischen Prozess" (zB. wenn wegen dem Empfangsartwechsel was durcheinander kommt).

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adler
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Betreff: Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel

@whatever01 

das wird kurz davor im KC eingetragen......wichtig ist, das du dein Schreiben von Sky gut aufheben musst....

das ist deine neue AB bzw. Vertrag....

aber ein Moderator schaut in 1 - 3 Tagen hier rein, und wird es dir dann auch bestätigen....habe etwas Geduld.....

whatever01
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Betreff: Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel

@adler 

Das klingt ja schon mal ganz gut.

D.h. also, dass dies das "normale" Vorgehen mit dieser "automatischen Verlängerung der Rabattabos" ist.

 

Das Schreiben hab ich zur Sicherheit natürlich schon abgelegt.

Wäre nicht das erste Mal, dass Sky von "Vereinbarungen" nichts mehr Wissen möchte.

 

Danke schon mal!

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herbi100
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Betreff: Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel


@whatever01  schrieb:

Ich bin mir relativ sicher, dass diese "automatische Verlängerung" in der MySky App und im Kundencenter auch hinterlegt war, bzw. ersichtlich war.

 


Eine Sky Mitarbeiterin äußerte sich zu diesem Thema vor kurzem hier im Forum

 

"Bei der Verlängerung deiner Vorteilskonditionen, handelt es sich um einen automatischen Prozess, welcher zum Laufzeitende deines jetzigen Vertrages vom System hinterlegt wird. Eine manuelle Umstellung/Anpassung der Laufzeit im Vorfeld, können wir dir daher nicht anbieten."

 

Darum das schriftliche aufheben und sollte es ja nicht klappen mit dem "automatischen Prozess" (zB. wenn wegen dem Empfangsartwechsel was durcheinander kommt).

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whatever01
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Betreff: Erhöhte Abogebühren nach Empfangsart Wechsel

Danke für eure schnellen Antworten.

 

Somit ist das Thema für mich erstmal erledigt und ich hoffe, dass im August dann alles gut geht.

 

Gut das sich hier im Forum einige kompetente und hilfsbereite User herumtreiben 👍

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