Antworten

Empfangsart ändern

janseb972
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.810 Ansichten

Empfangsart ändern

Hallo , 

ich möchte gerne die Empfangsart ändern. Zurzeit besitze ich den Sky Q receiver Sattelit und möchte nun auf die Sky Q IPTV umsteigen , da unsere Satellitenschüssel kein HD empfängt,warum auch immer.  Ich hatte gelesen , man bräuchte dann auch kein HD + Abo um Free TV in HD zu schauen? 

Mfg Jan

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
1.798 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

@janseb972 Ist es Deine eigene Sat Anlage,? Was es für Nachteile hat ist Dir bewusst, hier liest man die meisten Probleme von Kabel Kunden und jetzt auch über die ITVB Box, von Sat Kunden weniger, aber muss jeder selbst wissen für was er sich entscheided. Ein LNB Tausch eventuell, wenn es Deine Anlage ist kann das HD Problem lösen. 

sonic28
Regie
Post 3 von 6
1.778 Ansichten

Betreff: Empfangsart ändern

@janseb972  schrieb:

Ich hatte gelesen , man bräuchte dann auch kein HD + Abo um Free TV in HD zu schauen?

Free TV (also Das Erste und ZDF und WDR und hr und SR und rbb etc.) geht immer in HD, auch über Satellit. Dazu braucht man beim Sat-Empfang kein HD+ Abo, denn die HD+ Sender sind die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL ZWEI und ProSieben und VOX und kabel eins und Super RTL etc.) in HD. Bei den HD+ Sendern bekommt man noch folgende UHD Sender

• UHD1 by Astra / HD+
  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD

dazu, die auch in HDR senden.

Wenn du die Sky Q IPTV Box nehmen willst, dann musst du bei Sky auf die Empfangsart IPTV umsteigen. Dann hast du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL ZWEI und ProSieben und VOX und kabel eins und Super RTL etc.) in HD gleich dabei, ohne dafür extra zu bezahlen. Hat aber einen Haken: Du hast dann nicht alle privaten Sender in HD, die es über Satellit bei den HD+ Sendern gibt. Außerdem hast dann nicht die drei UHD Sender, die es über Satellit bei den HD+ Sendern gibt. Und du hast nicht die Sky eigenen UHD Sender

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

und du hast z. B. nicht alle WDR HD Sender, d. h. die Unterteilung in die einzelnen Lokalzeiten. Und du hast keine UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

Falls du auch noch eine Soundanlage hast, die Dolby Digital 5.1 bzw. Dolby Atmos kann, dann sage ich dir, dass du bei der Sky Q IPTV Box dieses nicht in dem Umfang hast, wie man es bei dem normalen Sky Q Receiver für den Sat-Empfang bzw. dem Kabelnetz hat. Außerdem empfängst du bei der Sky Q IPTV Box nicht alle deutschen Fernsehsender, die man z. B. bei dem Sat-Empfang mit dem Sky Q Sat-Receiver hat.

Wenn du wissen willst, welche Fernsehsender man auf der Sky Q IPTV Box sehen kann, dann schau mal auf diese Seite

Dort Deutschland auswählen und beim Punkt IPTV den Umterpunkt Sky Q IPTV anklicken. Dabei siehst du auch, welche Fernsehsender, die nicht zu Sky gehören, auf der Sky Q IPTV Box zu sehen sind.

Und noch was: Mit der Sky Q IPTV Box kann man nicht aufnehmen und demzufolge das Fernsehprogramm nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Post 4 von 6
1.750 Ansichten

Re: Empfangsart ändern

Hallo @janseb972,

für die Sky Q IPTV Box fallen einmalig 99 Euro und 12,90 Euro für den Versand an. 

Wenn du die Umstellung wünschst, dann veranlasse ich alles Weitere. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

sergkopf
Geräuschemacher
Post 5 von 6
1.728 Ansichten

Ich habe ein ähnliches Problem:

Momentan empfange ich Sky über IPTV und habe einen Zugang bei der Telekom (MagentaTV). Der Sky Vertrag läuft separat. Jetzt möchte ich meinen Telekom-Vertrag kündigen und in Zukunft Sky über die Sky-IPTV-Box empfangen. Wie gehe ich das am besten an? Wo kann ich die Bestellung anstoßen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 6
1.721 Ansichten

Hallo @sergkopf,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Antworten