06.07.2021 20:55
Ich verstehe es nicht warum ihr immer so ein Geheimnis draus macht , schreibt doch mal wie die Rechtslage bei Kündigungen einzelner Packete ist , mein stand ist ja das es nur zum vertragsende geht , oder bei Flexiblem Abo soll es wohl gehen , oder ob sich der Preis ändert . Ich nehme an da würdet ihr euch ein haufen Arbeit sparen wenn es für alle Kunden ersichtlich währe. Da wüste jeder Kunde ob er einzelne Packete kündigen kann oder nicht. Oder geht es weiter wie auf einemn Basar der eine kann der andere nicht.
06.07.2021 21:58 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 18:04
Hallo @kleines23 und zusammen,
wie schon bei anderen Threads verkündet, kann eine Paketminderung immer zum aktuellen Mindestlaufzeitende vorgenommen werden, sofern die Kündigungsfrist noch nicht verstrichen ist. Dies ist auch über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/abonnement-aendern-1002623 beschrieben.
Anbei noch Zusatzinfos: Aktuell vorhandene Vergünstigungen entfallen, es entsteht ein Laufzeitneustart des Vertrages und der Vertrag wechselt ab dem Beginndatum regulär auf die aktuelle Programm- und Preisliste.
Wenn man ein Premiumpaket flexibel dazu gebucht hatte, kann dies natürlich vorher zum Monatsende abbestellt werden, was keine Auswirkungen auf die Laufzeit oder der Programm- und Preisliste des Abonnements hat.
Details zu einer möglichen Vertragsänderung müssen immer zusammen mit dem Abonnenten besprochen werden. Dies kann man nicht öffentlich klären.
VG, Sanny
06.07.2021 22:34
Danke@Sanny , das ist doch mal eine Aussage da so Detailiert steht es nicht im hilfscenter , nun wissen ja hoffentlich alle bescheid wie es abläuft . Eigentlich bräuchten die Mod die Kunden nur auf die Hilfscenter Seite verweisen und wer dann noch interesse hat unter den Bedingungen kann den Mod dann anschreiben , was da ja keiner mehr machen wird.
06.07.2021 23:00
Ich habe es tatsächlich immer noch nicht verstanden.
In meinem Fall komme ich ab 1.9. in den monatlichen Rythmus um den gesamten Vertrag zu kündigen (was ich jedoch nicht vorhabe)
Ich bin aber nur monatsweise zu Hause, z.B. 2 Monate zu Hause, 2 Monate unterwegs, usw.
Daher würde ich das Cinema Paket ab September immer monatsweise buchen und am Ende wieder deaktivieren (da ich ja nicht zu Hause bin) und nach zwei weiterern Monaten wieder aktivieren...usw.
DAS ist mein Anliegen und ich möchte gern glasklar lesen das es für mich möglich ist einzelne Abokanäle problemlos zum Monatsende zu deaktivieren. Am liebsten so einfach per klick wie beim buchen.
06.07.2021 23:28
Auch bei Monatlicher Kündigung kannst Du nur den ganzen Vertrag Kündigen , solltest Du im ersten Jahr ein Packet Flexibel dazu gebucht haben kannst Du es auch wieder Kündigen , so hab ich es verstanden .
07.07.2021 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 10:25
Danke, so verstehe ich es auch! Ich finde es aber nicht sinnreich den ganzen Vertrag wegen eines Abopakets zu kündigen um im Anschluss einen neuen Vertrag abzuschließen ohne das gewünschte Abo.. das erzeugt doch wesentlich mehr Arbeitsaufwand, abgesehen von der kundenfreundlichen Lösung ganz zu schweigen.
AUF DER SKY SEITE STEHT ** MONATLICH ABWÄHLBAR (in Bezug auf die Pakete) ergo, müsste es möglich sein..?!
Eine offizielle Antwort bleibt hier immer noch aus.
07.07.2021 10:39 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 10:42
@naturelsker schrieb:Ich finde es aber nicht sinnreich den ganzen Vertrag wegen eines Abopakets zu kündigen um im Anschluss einen neuen Vertrag abzuschließen ohne das gewünschte Abo.. das erzeugt doch wesentlich mehr Arbeitsaufwand, abgesehen von der kundenfreundlichen Lösung ganz zu schweigen.
So ein Fall wie bei Dir ist wahrscheinlich garnicht vorgesehen,
Ich weiß zB. nicht ob ich bei meinem Telefonanschluss das Internet für einen Monat kündigen kann, weil ich in dem Monat nicht da bin, den Telefonanschluss aber durchlaufen lassen will wegen dem Anrufbeantworter.
Nach dem Monat den Internetanschluss wieder im Vertrag haben will und dann nach gewisser Zeit wieder kündigen will.🤔😘
Das wird der selbe Aufwand für das Unternehmen sein, wie wenn man den ganzen Vertrag kündigt.
Und für diese Arbeit müsstest Du ja jedesmal die 29 Euro bezahlen.
07.07.2021 10:43
Ich glaube Du missverstehst mich.
Das Sky Abo soll doch beibehalten bleiben, es geht um einzelne Pakete. Bei Sky steht doch, das einzelne Pakete monatlich abwählbar sein sollen...
Ich habe nur Enterntainment und will Cinema bei Bedarf hinzubuchen und wieder abwählen. Der Grundvertrag bleibt ja bestehen.
07.07.2021 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 11:08
@naturelsker schrieb:Das Sky Abo soll doch beibehalten bleiben, es geht um einzelne Pakete. Bei Sky steht doch, das einzelne Pakete monatlich abwählbar sein sollen...
Ich habe nur Enterntainment und will Cinema bei Bedarf hinzubuchen und wieder abwählen. Der Grundvertrag bleibt ja bestehen.
Das, was du vorhast, wird nicht funktionieren. Mit monatlich abwählbar heißt in der Sky-Sprache, dass man das entsprechende Paket jederzeit zum Monatsende für immer und ewig kündigen kann. Wenn du es dann irgendwann wieder dazu buchst, dann gilt eventuell das flexible abwählen nicht mehr. Dann wirst du es eventuell bis zum Vertragsende behalten müssen, weil du mit dem Abo dann sehr wahrscheinlich in die jährliche Laufzeit gerutscht bist.
Einen Monat das Paket behalten und im nächsten Monat ohne diesem Paket und im darauffolgenden Monat wieder mit diesem Paket usw. klappt bei Sky nicht.
Gruß, Sonic 28
07.07.2021 11:30
@naturelsker schrieb:Ich glaube Du missverstehst mich.
Das Sky Abo soll doch beibehalten bleiben, es geht um einzelne Pakete. Bei Sky steht doch, das einzelne Pakete monatlich abwählbar sein sollen...
Ich habe nur Enterntainment und will Cinema bei Bedarf hinzubuchen und wieder abwählen. Der Grundvertrag bleibt ja bestehen.
Verstehe ich schon,😍
Aber abwählen heißt halt kündigen und nicht "unterbrechen"😚
Und steht ja auch so in Deiner Thread Überschrift.
07.07.2021 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 11:37
@Amsel11 schrieb:
Verstehe ich schon,Aber abwählen heißt halt kündigen und nicht "unterbrechen"
So flexibel, wie es z. B. DAZN macht, dass man für einen oder mehrere Monate pausieren kann, ist Sky bei einem normalen Abo nicht.
Gruß, Sonic28
07.07.2021 11:44
@naturelsker schrieb:Ich glaube Du missverstehst mich.
Das Sky Abo soll doch beibehalten bleiben, es geht um einzelne Pakete. Bei Sky steht doch, das einzelne Pakete monatlich abwählbar sein sollen...
Ich habe nur Enterntainment und will Cinema bei Bedarf hinzubuchen und wieder abwählen. Der Grundvertrag bleibt ja bestehen.
Schau dann mal in Dein Sky Kundenkonto, da gab es mal sowas.
Ich z.B. (E+S+B+C Abo) hätte aber nur Sport & Bundesliga "abschalten" können, nicht Cinema und Entertainment.
Ich wollte bei der letzten Vertragsverlängerung Cinema komplett streichen (lassen), dann hätte Sky aber 5€ MEHR von mir haben wollen als vorher...
07.07.2021 11:49
@sonic28 schrieb:
@Amsel11 schrieb:
Verstehe ich schon,Aber abwählen heißt halt kündigen und nicht "unterbrechen"
So flexibel, wie es z. B. DAZN macht, dass man für einen oder mehrere Monate pausieren kann, ist Sky bei einem normalen Abo nicht.
Gruß, Sonic28
Naja, bei DAZN musst Du ja auch das ganze Abo pausieren und nicht nur einen Teil😍
Und zB. beim Jahresabo kann man auch nicht pausieren.
Bei Amazon kann man glaube ich auch nicht pausieren?🤔 oder nur Teile von Prime nutzen wollen für eine gewisse Zeit.
Viele wollten bei Sky monatliche Kündigung, jetzt gibt es diese Möglichkeit, jetzt wollen manche monatliche Unterbrechung oder am besten vielleicht täglich.😎
Es läuft immer auf das selbe hinaus, man wird es nicht jedem Kunden recht machen können.😍
07.07.2021 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 16:10
tägliche Unterbrechung 😃 Du bringst mich auf Gedanken....
Also, im Facebook Chat hat mir Sabrina geantwortet:
Hallo xxx, entschuldige bitte, dass du warten musstest. Nach Ablauf deiner Mindestlaufzeit kannst du jederzeit einzelne Pakete zum nächsten Monatsende abwählen und jederzeit sofort hinzubuchen. Hilft dir das weiter? LG Sabrina
Da ich ja ab September eine monatliche Mindestlaufzeit habe....wäre es folglich doch möglich.
07.07.2021 18:16
Hallo @naturelsker,
korrekt, wenn man einen Vertrag mit einer monatlichen Laufzeit hat oder dieser dann ein solcher wird, kann man zum nächsten Monat eine Paketminderung vornehmen. Vorhandene Vergünstigungen entfallen dann aber dennoch.
VG, Sanny
31.08.2021 13:14
Guten Tag liebes Sky Team,
ich möchte 2 einzelne Pakete aus meinem Sky Abo löschen.
Laufzeit: Monatlich.
Sky Sport + Bundesliga.
Leider zeigt Sky immer weniger Fussball.
Das generelle Abo Cinema+Entertain soll aber bestehen bleiben.
Sobald mir ein Mod antwortet sende ich Ihm eine PN mit alles relevanten Daten.
Vielen Dank
Mfg
Sebastian
31.08.2021 13:48
Falls du Rabatte hast entfallen die dann aber.
31.08.2021 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 13:53
Das möchte ich gerne mit einem Mod klären.
Die 2 Pakete (Sport + Buli) die ich kündigen möchte habe ich erst später als die generellen (Cinema+Entertain) abgeschlossen.
Sollte ich nicht auf den vorherigen (finanziellen) Zustand zurück können und ich mehr bezahlen müssen dann gibt es eine generelle Kündigung von allem und gut ist.
Ganz einfach.
31.08.2021 15:31
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
31.08.2021 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 15:54
Vielen Dank für Ihren Hinweis.
Sie hatten natürlich absolut recht.
Auch wenn es absolut unseriös ist wird es wohl brav in den AGB oder sonstwo versteckt.
Das muss man sich mal vorstellen:
Man hat dauerhaft, unbegrenzt 2 Pakete für 18 Euro, nimmt 2 dazu, will dann zu den alten 2 zurück und soll 40 Euro für das gleiche Zahlen wie zuvor für 18.
Da nützt es einem absolut nichts das die Pakete jetzt mit 1 Monat Laufzeit beworben werden, man steht bei einer Abwahl sogar teurer da. Jetzt 4 Pakete für dauerhaft 35 Euro.
Das geile ist ja, in Mein Sky ist nicht mal ersichtlich das ich Rabatte habe, total intransparent.
Typische Sky Abzocke.
Wurden früher ja schon bei den Sport Tickets über den Tisch gezogen welche meist nicht funktionierten.
Wir beraten jetzt Zuhause über eine generelle Kündigung.
Vielen Dank und noch eine schöne Woche, natürlich auch dem Mod der so schnell reagiert hat.