Antworten

Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

ybbearc
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.183 Ansichten

Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Das kann doch nicht euer Ernst sein. 30 Minuten Wartezeit am Telefon aber eure Werbeanrufe nerven täglich über Wochen hinweg.... da läuft doch was gewaltig schief und dabei versuche ich doch nur zu Kündigen. Per Chat nicht möglich, per Fax auch nicht mehr möglich, via Webseite wie es mittlerweile fast überall geht, gar nicht vorgesehen und dann wollt Ihr, dass ich tatsächlich 30 Minuten in der Warteschleife bleibe???? Hallo??? 

 

Ursprünglich wollte ich das Abo ja erweitern aber bei den Steinen die einen in den Weg gelegt werden bleibt jetzt am Ende nur noch der Weg der Kündigung und dann eben per Post mal sehen wie lange sich das hinziehen wird. 

 

Vielleicht mal bisschen weniger Geld in Werbung investieren dafür in den Kundenservice oder verdient man an Bestandkunden zu wenig, dass man nur auf schnelle Abschlüsse aus ist? 

 

 

Alle Antworten
Antworten
Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 108
Post 2 von 7
1.174 Ansichten

Betreff: Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Hallo,
zu den Werbeanrufen kann ich folgendes sagen:
(habe das auch schon mehrfach an anderer Stelle hier im Forum komuniziert)

"Ich hatte dies Problem auch mal. Habe dann die Nummer im Router gesperrt und es war Ruhe.
Lediglich im Router wurden mir dann die fast täglichen Kontakt-Versuche noch angezeigt. 
Eine nette Moderatorin hat mir dann hier im Form via privat Nachricht geholfen und veranlasst, dass die Anrufe aufhören. Alternativ kannst du aber auch die Hotline anrufen und das veranlassen,
oder einfach in "Mein Sky" selber abschalten. Ich hatte es hier über das Forum gemacht, weil damals "Mein Sky" 
wegen Wartungsarbeiten nichts zu erreichen war. Also 3 Möglichkeiten a.) Hotline b.) über "mein Sky" Weibsite c.) hier auf einen Mod warten.

Zur Kündigung:
Ich tätige solche Dinge in der Regel via Aboarlarm (auch wenn es etwas kostet.)
Aboalarm 
oder auch ganz altmodisch via Post per Einschreiben.

mfg. Ulrich 




 

 

adler
Regie
Posts: 11,140
Post 3 von 7
1.160 Ansichten

Betreff: Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

@ybbearc 

 hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw.  (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de 

Janocore
Moderator
Posts: 5,061
Post 4 von 7
1.079 Ansichten

Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Hallo ybbearc,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
EdgeHan
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 7
1.071 Ansichten

Betreff: Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Die Wartezeit von 30 Minuten ist üblich, hab ich schon sehr oft gehabt. Eigentlich immer bei Sky. Man möchte halt keine Kundenhotline haben. Nur eine Erstkunden Hotline für Bestellung.  Kunde bringt nun mal kein Geld, die wollen immer etwas.

Olivermetke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 7
505 Ansichten

Betreff: Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Es ist aktuell wieder so mit 30 Minuten Wartezeit. Geht es noch? Ich will ein Umzug melden und weiss nicht was genau ich machen muss. Und ich will das Entertainment aus meinem Abo haben. Wer wartet denn 30 Minuten am Telefon bis ihr euch mal bequemt ranzugehen? Im Chat geht auch nix da redet man eh nur mit ner Maschine. Email auch nicht. Auch nur ne Standardantwort von ner Maschine. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service. Kundenfreundlich sieht sehr anders aus. Es kann nicht sein, dass man sein Abo ohne Probleme erweitern kann aber verringern geht nicht. Das is ne Frechheit. Und bis man mal ein Mensch am Telefon hat muss man 30 Minuten warten. Ihr habt doch ein Rad ab echt. Habe ja schon vieles gesehen was Kundenunfreundlichkeit angeht, aber das is schon ein starkes Stück. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,821
Post 7 von 7
464 Ansichten

Re: Betreff: Echt jetzt? 30 Minuten Wartezeit?

Hallo @Olivermetke

 

sorry für die Probleme uns zu erreichen und ja, aktuell ist viel los. 😶 Es hat jedoch nichts mit Bequemlichkeit zu tun, dass die Kollegen telefonisch längere Zeit benötigen um ein Gespräch entgegen zu nehmen, sondern mit dem gestiegenen Anrufvolumen. 

Generell kannst du deinen Vertrag bequem über dein Online-Kundencenter ändern. Logge dich dazu ein wähle in der Fußzeile "Kündigung/Teilkündigung". 

Alles zum Thema Umzug findest du hier: https://bit.ly/3cNlcsJ

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten