01.08.2019 20:38
Moin Moin,
ich möchte dieses Forum nutzen um ebenfalls Hilfe anzufordern. Auch ich wurde heute vom Kundenservice reingelegt. Ich habe heute Nachmittag auch einen Anruf von einem Kundenbetreuer erhalten mit der Information, dass es ein neues Sky Q Angebot für mich gäbe und er mir Dieses gerne per Mail zuschicken würde, sodass ich es in Ruhe prüfen könne und dann ggf. über die Kundenhotline ordern könne. Ich sagte Sky Q ist nicht von Interesse, da wir eh nur einen Fernseher im Haushalt haben. Er meinte, dass ich es mir trotzdem mal anschauen könne, da es noch weitere Vorteile gäbe. Ich stimmte letztendlich zu. Eine Mail kam natürlich nie an und jetzt ist mein Vertrag 24M verlängert mit Sky Q. Darauf hin habe ich vorhin die Kundenhotline angerufen und die Dame war äußerst unfreundlich. Keine Entschuldigung und der Hinweis ich solle schriftlich widerrufen. Ich sagte, dass ich nichts widerrufen muss, was ich nicht abgeschlossen habe. Ein Widerruf würde die Eingestehung einer Vertragsverlängerung bedeuten. Nochmals bat ich um Rückabwicklung da es eine rechtswidrige Verlängerung ist. Daraufhin sagte die Dame: „Erzählen Sie dass nicht mir, ich habe den Vertrag nicht verlängert. Widerrufen Sie schriftlich und fertig, Schönen Abend noch!“ Dann legte sie auf.
Daher hoffe ich hier auf unkomplizierte Hilfe. Es ist echt traurig zu welchen Maßnahmen Sky Kundenbetreuer mittlerweile greifen / greifen müssen um Verträge zu verlängern und Provi zu kassieren.
01.08.2019 20:43
Anerkennen tust Du mit einem Widerruf nicht,
denn es ist völlig egal warum etwas widerrufen wird.
Der Widerruf ist einfach der einfachste Weg um für Dich eine sichere Situation herzustellen.
E Mail an service@sky.de nd fertig.
Bei Sky gibt es keine schriftlichen Angebote zum durchlesen nach einem Telefongespräch,
dass sind zu 99,9 Prozent immer Verträge, die soll man sich dann durchlesen
und bei nicht gefallen eben widerrufen.
Aber natürlich musst Du nicht widerrufen, dann einfach warten, was passiert.
02.08.2019 13:01
07.08.2019 16:45
Hallo Roland,
sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelden kann aber ein unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt führte dazu. Ohne weiteres Zutun habe ich am Wochenende eine E-Mail mit der Widerrufsbestätigung erhalten. Ich denke die Dame an der Hotline wird ihr unprofessionelles Verhalten eingesehen haben und hat sich im Nachhinein darum gekümmert. Mittlerweile ist alles rückabgewickelt. Die Kündigung gab es trotzdem hinterher und ich muss sagen die Dame an der Kündigungshotline war wirklich professionell.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!
VG Sebastian
07.08.2019 17:59
08.08.2019 08:00
Guten Morgen ,
habe diese Woche ein Anruf bekommen , da ich ja schon länger dabei bin.
Aktuell bin ich gerade mal den ersten Monat dabei 😉
Probeabo Cinema für 2 Monate. Bei Nachfrage wegen Kündigungsfrist 1 Woche.
Also doch kein probeabo?
E Mail auch noch nicht bekommen , aber schon als Paket in System ab 1.11 vermerkt.
So da kann jeder sich seine Meinung bilden. Heute E-Mail raus das ich kein Cinema Abo möchte!
09.08.2019 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019 10:55
Hallo @Anonym,
es tut mir leid, dass Du Anlass zur Kritik hast und verärgert bist. Solche "Testangebote" sind in der Regel nur für 2 oder 3 Monate, wobei das Zusatzpaket nur für diese Zeit vergünstigt ist und es gekündigt werden muss, falls man es nicht mehr wünscht. In der Bestätigung dazu steht dann auch die Kündigungsfrist für diese Erweiterung bei. Eine Bestellung kann zudem immer binnen 14 Tage nach der Annahme widerrufen werden.
Wenn Du es wünschst, schaue ich mir gern den Bearbeitungsstand Deines Widerrufes an. Sende mir dazu einfach Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update: Widerruf wird bearbeitet.
09.08.2019 11:04
Die Sache ist erledigt.
Danke Sanny_G