Antworten

ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 41 von 194
3.466 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Sky investiert doch nicht, Sky spart und das bereits seit Jahren. Von einem Inovator hat man sich zu einem Verwalter entwickelt.

Vielleicht will man sich aber auch nur attraktiv machen...

https://advanced-television.com/2022/10/28/comcast-to-sell-sky-germany/

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 42 von 194
3.450 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Hat Sky aus diesem Grund heute auch die Datenrate bei DAZN1 HD über Sky-Sat gesenkt? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 43 von 194
3.419 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Lässt sich gegen die Preisanpassubg denn Widerspruch einlegen? Noch dazu, wenn sie unangekündigt anscheinend bei manchen Abonnenten schon im Kundencenter oder auf dem Sky Q zu sehen ist?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 44 von 194
3.374 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@borussiabvb2020 Probieren kannst Du es ja, aber wird nichts bringen, da es ja in den AGB verankert ist. Es wird auch bestimmt noch eine Mail kommen, jeder weiß doch ab wann die letzte Preis Anpassung lief und da ist bei vielen noch reichlich Zeit. Eventuell gibt es ja hier noch Kunden die letztens auch keine Benachrichtigung bekommen haben, wollten dann ja auch nicht zahlen? Wie schon geschrieben kann man nur Kündigen oder akzeptieren. 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 45 von 194
3.352 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@tommylee18 Da wirst Du wohl auf die neue Rechte Vergabe warten müssen, aber bis da hin ist Dein Lebenslang Abo aber bestimmt schon über 50€😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 46 von 194
3.315 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Screenshot_20221029_092742.png

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 47 von 194
3.306 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

zumal nach der neuen Rechtevergabe für Buli und Co.  Sky sowieso von der Bildfläche verschwunden ist... 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 48 von 194
3.266 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Das hatten sich einige Kunden schon bei der letzten gewünscht, hoffentlich bekommt DAZN die komplette Bundesliga, danach aber der Preis Hammer, und es gibt noch genug Kunden die würden es lieber wieder bei Sky sehen, damit man nicht auf den Streaming Mist angewiesen ist. Und sollte es mal kommen das DAZN auch die komplette BL hat, dann wird es wohl unter 50€ DAZN nicht geben. Wünsche kann ja jeder äußern. 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 49 von 194
3.223 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Wo kann ich denn bzgl. der Preisanpassung in die aktuellen AGB von Sky schauen? Vielleicht hat da jemand einen direkten Link zu.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 50 von 194
3.185 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

bennyle
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 51 von 194
2.993 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Ich denke irgendwo ist es mal gut. 
man kann zwar mehr verlangen aber dann muss man Aboanpassugen wie zb ein Paket raus nehmen, anders bewerten. 

Mir ist klar das es eben nicht immer ohne Erhöhung geht, daher hab ich damals die zwei Euro auch mitgetragen aber so? Klar ist es Hobby und muss jeder selbst wissen. Ich überlege nun nach 10 Jahren dann zu gehen. 

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 52 von 194
2.970 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Es ist halt immer gut gegangen !! Nur diesesmal, in der jetzigen Zeit, hat SKY überzogen !! Und auch die, die es sich leixten könnten, werden es sehr genau hinterfragen, weil SKY sich in die Reihe der Abzocker, wie  Energieunternehmen, Banken oder Versicherungen, die sich ohne adäquate Gegenleistung zu erbringen bereichern, einreihen. Es wird einfach Zeit, dass solche Geldgeier von der Bildfläche verschwinden !!!

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 53 von 194
2.973 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

du musst abwägen , ob dir buli dies wert ist

noch ja, ohne buli sicher nein

 

wer liga 1 und 2 gucken will, hat keine Alternative

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 54 von 194
2.966 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

du musst abwägen , ob dir buli dies wert ist

noch ja, ohne buli sicher nein

wer liga 1 und 2 gucken will, hat keine Alternative

Das ist soweit korrekt, und für mich noch der einzige Grund, warum das Abo noch lebt...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 55 von 194
2.931 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?


@alterklaus  schrieb:

weil SKY sich in die Reihe der Abzocker, wie  Energieunternehmen, Banken oder Versicherungen, die sich ohne adäquate Gegenleistung zu erbringen bereichern, einreihen. Es wird einfach Zeit, dass solche Geldgeier von der Bildfläche verschwinden !!!


Wir haben allgemein eine inflationäre Preisentwicklung; schon der Anstieg der Energiekosten allein ist für manche Firma existenzgefährdend. Darüber hinaus steht Sky Deutschland wegen seiner im Vergleich zu seinen europäischen Schwestern zu geringen Ertragslage zum Verkauf:

 

In einem solchen Zusammenhang war eine Preiserhöhung zu erwarten und vermutlich auch unvermeidbar. "Geldgeier"-Verhalten kann ich hier daher nicht sehen.

alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 56 von 194
2.927 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@Anonym du nicht, ich schon... 😎

sk80
Special Effects
Posts: 5
Post 57 von 194
2.702 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

[quote]und es gibt noch genug Kunden die würden es lieber wieder bei Sky sehen, damit man nicht auf den Streaming Mist angewiesen ist[/quote ]

 

Das schlimmste was passieren kann ist in der Tat dieser Streaming-Mist. Dann werden einige den 5 Euro Preiserhöhung bei Sky hinterhertrauern.

 

Ich kann mir jedenfalls kein unbegrenztes Streaming leisten.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 58 von 194
2.651 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Ich möchte Streaming nicht grundsätzlich schlecht reden, wenn es funktioniert ist es wirklich gut. 

 

Streaming hat aber auch viele Fehlerquellen:

 

  • Hohe Serverauslastung beim Anbieter was bei Topspielen die Folge hat dass einige keinen Zugriff bekommen und sich dann ärgern.
  • Der Kunde braucht zwingend zuverlässiges Internet was nicht überall ausgebaut ist oder nur als FTTC und es da zu Problemen kommen kann wenn alle in der Straße hohe Bandbreiten benötigen.

Über Satellit kann man die Leute auf dem Land abholen wo es weder Kabelfernsehen noch schnelles Internet gibt und deshalb sollte es große Sport Ereignisse weiterhin über diesen Übertragungsweg geben.

 

Ich kenne es ja selbst da ich bis ein Regionaler Anbieter erst 2017 FTTC ausgebaut hatte nur Call and Surf via Funk mit Datenvolumen nutzen konnte, da war an Streaming überhaupt nicht zu denken.

 

Mir war es eigentlich bewusst dass eine Preiserhöhung kommt, es kam in den letzten Monaten einiges hinzu (kann ja jeder sehen wie er will) im Dezember gibt es noch Paramount+ dazu und man weiß nicht was uns im nächsten Jahr noch so erwartet (abgesehen von den Verkaufsgerüchten).

 

Bei mir steht aktuell noch nichts drinnen. 

Andre_A
Special Effects
Posts: 5
Post 59 von 194
2.473 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

Hallo zusammen, ich bin seit fast 6 Jahren Sky Kunde. Mein Abo (alle Pakete mit Netflix) Preis ist seit dem um moderate 7 € gestiegen auf 45 € . Das Problem ist aber das z.Bsp. die Bundesliga und auch CL für mich als Fussball Fan wichtig ist. Es wird teurer und das Angebot für mich aber schlechter.

Jetzt soll mein Abo um 5 € erhöht werden ab 01.02.23 (steht im KC). Diese Preiserhöhung ist für mich völlig überzogen und ich bin jetzt am überlegen zu kündigen, da meine Schmerzgrenze erreicht ist.

Die Frage die sich stellt ist doch folgende 45 € mit einen Kunden verdienen oder nicht verdienen. 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 60 von 194
2.433 Ansichten

Betreff: ERNEUTE Preissteigerung Lifetime Abo- echt jetzt?

@Andre_A Das ist eine Nette Kündigung Androhung, interessiert Sky aber nicht mehr, Kündigen oder akzeptieren. 😉 Es gibt genug Neukunden und da verdient Sky besser dann, und vor allem  bei Alt Kunden mit noch hohen Rabatten. 😉

Antworten