03.05.2020 13:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 13:23
Hallo,
hat hier jemand eine Idee, wie ich eine höhere Bechwerdeinstanz per E-Mail erreichen kann?
Zum Sachverhalt: Ich habe im Oktober 2019 einen Vertrag SkyStarter und SkySport (NICHT Bundesliga) abgeschlossen und bin leider kurze Zeit später auf einen vermeintlichen Trick einer Sky Mitarbeiterin reingefallen.
Sie bot mir als Dank für den Neuabschluss die kostenfreie Nutzung von Cinema und Bundesliga für 3 Monate an. Sie sagte auf Nachfrage, dass damit keine Vertragsänderung einhergehen würde und ich die Bestandteile auch nicht kündigen müsse, da die Laufzeit automatisch nach Ablauf der Freimonate enden würde. Außerdem sagte sie, ich würde zwar eine E-Mail erhalten, nach der es so aussähe, dass der Vertrag um die neuen Pakete erweitert werden würde, aber das könne ich ignorieren. Das hätte nur einen technischen Hintergrund. Leider war ich so doof, darauf hereinzufallen.
Das Resultat ist nun, dass ich statt der ursprünglichen knapp 15 € nun knapp 50 € zahle!!!
Ich habe bereits Telefonate mit dem Kundendienst geführt und auch per E-Mail den Sachverhalt geschildert. Leider bislang ohne Reaktion. Deswegen möchte ich nun gerne höhere Instanzen einschalten, denn ich möchte verhindern, dass weitere Kunden derart in die Irre geführt werden.
Ich würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp für mich hat. Danke bereits im Voraus und einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Petra
03.05.2020 13:26
hast PN
03.05.2020 13:32
Moin, vielen Dank!
03.05.2020 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 13:37
Im Impressum findet man bei jeder Firma die passenden Ansprechpartner.
@adler Soweit ist es schon mit dem Forum, dass Informationen nicht mehr offen gegeben werden. War früher allein das Verfahren der Mods 😂
03.05.2020 13:41
@miika schrieb:Im Impressum findet man bei jeder Firma die passenden Ansprechpartner.
@adler Soweit ist es schon mit dem Forum, dass Informationen nicht mehr offen gegeben werden. War früher allein das Verfahren der Mods 😂
weil man das hier nicht alles offenlegen darf...das weiß du doch am besten.....
04.05.2020 10:58
04.05.2020 14:19
Hallo Daniela,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe gestern nochmal einen weiteren Kontaktversuch per E-Mail unternommen und erhielt daraufhin heute Vormittag einen Rückruf. In diesem Telefonat wurden alle offenen Fragen geklärt.
VIele Grüße
Petra
04.05.2020 14:24
weil man das hier nicht alles offenlegen darf...das weiß du doch am besten.....
Ausserdem sieht es so viel richtiger weil amtlicher aus.😘
04.05.2020 14:26
...und inzwischen glaubst du den Beteuerungen, die so manche Mitarbeiter am Telefon von sich geben?
Ich hoffe für dich, daß du diesmal eine kompetente Person erwischt hast und tatsächlich alles zu deiner
Zufriedenheit geregelt wird.😉
04.05.2020 16:05
@didi: Ja, ich hatte heute Gott sei Dank eine wesentlich kompetentere Person am Telefon und obendrein hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigung des Gesprächsinhalts in meinem E-Mail-Postfach. 😉
04.05.2020 16:30
@Petra3003 schrieb:@didi: Ja, ich hatte heute Gott sei Dank eine wesentlich kompetentere Person am Telefon und obendrein hatte ich innerhalb von 10 Minuten eine Bestätigung des Gesprächsinhalts in meinem E-Mail-Postfach. 😉
Gut aufbewahren diese email. Evtl. wirst du sie noch einmal brauchen können.......
04.05.2020 16:58
@didi Mail ist bereits archiviert. Der Inhalt des Gesprächs spiegelt sich auch schon in meinen Vertragsdaten unter "mein Sky" wieder. Insofern gehe ich im Moment mal davon aus, dass jetzt alles wieder passt. Vorausgesetzt, die Verrechnung der zuviel entrichteten Beträge funktioniert jetzt auch noch ohne Probleme. 🙃
04.05.2020 17:02 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 17:02
Dann immer schön die Kontoauszüge der nächsten Zeit im Auge behalten, damit es auch mit der Verrechnung klappt 😉 Wünsche dir alles Gute!