Antworten

Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 1 von 13
843 Ansichten

Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Hallo,

 

leider finde ich den alten Thread nicht mehr. Netflix habe ich über Sky im Entertainment Plus Paket gebucht und habe dadurch die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Nun meine Frage:

 

Kann über meinen Netflix-Login problemlos up- und downgraden? Aktuell nutze ich das Premium 4K Abo von Netflix, das über das Entertainment Plus-Paket läuft. Dieses würde ich gerne zeitweise herunterschrauben und bei Bedarf wieder upgraden. Ist das möglich, ohne dass sich an meinem Vertrag bei Sky etwas an den Konditionen und der Laufzeit etc. ändert?

 

Mein Anliegen kann gerne in den passenden Thread verschoben werden.

 

Vielen Dank! 😀

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 2 von 13
832 Ansichten

Re: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Hallo @borussiabvb2020

 

die Beendigung von der Netflix-Premium-Variante ist zum Monatsende möglich. An der Laufzeit und an den Konditionen ändert sich nichts.

 

Sofern du das komplette Paket kündigen möchtest, prüfe ich den Sachverhalt gerne. 

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 3 von 13
780 Ansichten

Re: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Hallo @Nadine,

 

bei mir ist es etwas später geworden. Ich glaube, dass eine komplette Kündigung von Netflix nicht geht, wäre auch nicht notwendig. Würde dann das Netflix im Entertainment Plus Paket einfach ganz normal behalten. 🙂

 

Meine Kundendaten schicke ich dir per PN.

 

LG borussiabvb2020

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 4 von 13
765 Ansichten

Re: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

@borussiabvb2020So hab ich auch verstanden,das Du Netflix ja nicht Kündigen wolltest, sondern von Netflix Premium auf Netflix Standart gehen wolltest, und ob es möglich ist? liege ich da richtig 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 5 von 13
757 Ansichten

Re: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Ja, genau! Ich bin gerade am Probieren. @Nadine hatte mir gerade schon über PN geantwortet.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 6 von 13
754 Ansichten

Re: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Kannst ja mal dann berichten 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 7 von 13
751 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Ich konnte es als Entertainment Plus-Kunde im Kundencenter von Netflix wieder auf HD und 2 Streams umstellen.

 

Jetzt werden die Inhalte, die zuvor in 4K angezeigt wurden, nur noch als HD angezeigt. So wollte ich es.


An den Paketen hat sich nichts geändert. 😍

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 8 von 13
740 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Hallo @Nadine,

 

damit es auch anderen hilft:

 

Es scheint so zu sein, dass ich es eigenständig über Netflix auf HD herunterstufen konnte.

Ich gehe dann mal davon aus, dass morgen von Sky eine Bestätigung kommt, dass ich wieder auf HD und 2 Streams bei Netflix gebucht bin.

 

Danke für deine Hilfe, Nadine!

 

Also nochmal: Wer Netflix bei Sky im Entertainment Plus-Paket gebucht hat und zwischen HD und 4K wechseln möchte, kann dies auch eigenständig über das Netflix-Kundencenter mit der E-Mail-Adresse, die von Netflix bei Sky hinterlegt ist. Man muss also nach aktuellem Stand nicht die Moderatoren hier mit dieser Sache beschäftigen. An den bisherigen Konditionen dürfte sich demnach auch nichts ändern. 🙂

 

Ist bei Netflix auch gut erklärt.

 

Habe euch dafür nochmal zwei Screenshots angehängt, wie es bei mir angezeigt wurde. Ich hoffe, dass mit dem Abo dort auch wirklich nur Netflix gemeint ist und kein komplett neues Sky-Abo 😛

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,767
Post 9 von 13
734 Ansichten

Re: Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

@borussiabvb2020: Vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Abend dir. 😊

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 10 von 13
695 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

@borussiabvb2020Gut für die Kunden zu wissen das es geht, wenn dann die März Abrechnung noch stimmt alles OK. Was mir nur nicht klar ist , geht bestimmt nur wenn man Netflix flexibel nach gebucht hat ? Im Neukundenangebot wo man es gleich im Abo hat wird es eventuell nicht funktionieren, auf alle fälle bestimmt nicht in derMindestlaufzeit ? 😉 Ist es nicht im Neukundenangebot immer nur Standart glaube ja? 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 11 von 13
683 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

Bin mir da nicht sicher. Ich habe noch ein Abo, in dem ich in dieses monatliche Kündigungsgedöns hineinkommen konnte, indem ich Netflix damals hinzugebucht hatte. Habe alle Pakete, aber da war nur Entertainment drin und nicht Entertainment Plus.

Durch die Hinzubuchung von Netflix wurde das Entertainment-Paket dann zum Entertainment-Plus-Paket bei Sky.

 

Hatte vorher gar kein Netflix. Abbuchung erfolgt also über Sky. Kündigen bzw. komplett herausnehmen kann ich Netflix aber in meinem Fall nicht, weil ich sonst Rabatte verlieren würde.

 

Deshalb bleibt Netflix bei mir auf jeden Fall mit drin im Sky-Abo über das Entertainment-Plus-Paket.

 

Halte dich auf dem Laufenden, wie es sich bei mir preislich auswirkt. Ich gehe davon aus, dass ich den laufenden Februar-Monat dann nur anteilig bezahlen muss. So war es auch mal bei DAZN; als das widerrufen hatte: DAZN wurde über Sky dann nur anteilig berechnet, für die Tage, die ich es tatsächlich gebucht hatte.

kleines23
Regie
Posts: 5,270
Post 12 von 13
658 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

@borussiabvb2020Ist schon verwirrend,  mein Stand ist das Du auch Netflix hättest Kündigen ohne die Rabatte zu verlieren, wenn man Netflix flexibel Zugebucht hat , aber alles unter Vorbehalt.😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,299
Post 13 von 13
645 Ansichten

Betreff: Downgrade Netflix Premium HD 4 Streams auf Netflix HD 2 Streams

@kleines23 

Ich bin durch die Zubuchung aber erst in dieses Vorteilsangebot der monatlichen Kündigungsmöglichkeit gekommen.

Damals gab es noch keine monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Wenn Netflix im Paket Entertainment Plus integriert ist, geht kündigen von Netflix nicht so einfach, da ich sonst in eine andere (teurere) Preisstruktur käme.

Antworten