Antworten

Der schlechteste Kundenservice weit und breit...

Frankonius
Tiertrainer
Post 1 von 7
1.023 Ansichten

Der schlechteste Kundenservice weit und breit...

Hallo,

nach der Kündigung meines bisherigen Vertrages (zum 31.1.2024 war mir zu teuer der Preiserhöhung) hat man mir angeboten einen neuen Vertrag zu den Bedingungen für Neukunden anzubieten. Das Angebot habe ich angenommen.
Bisher nutzte ich Sky über den Media Receiver 401 der Telekom.
Laut Angebot sollte ich die IP-Box von Sky erhalten. So weit klang das alle ganz gut.
Aber der Mitarbeiter war wohl indisponiert. Er hat mich mit falsch geschriebenen Namen und falschem Geburtsdatum aufgenommen. Die Box konnte mir nicht übergeben werden, weil das Post-Ident-Verfahren nicht funktioniert. Wenn mein Name falsch geschrieiben ist und das Geburtsdatum auch falsch ist, geht das eben nicht. Der arme DHL-Bote kann ja nichsts dafür. 
Seitdem habe ich mehrfach mit derr Hotline (warum gibt es eigentlich kein Kontaktformular?) telefoniert.
Mehrfach wurde mir zugesagt, die Sache in Ordnung zu bringen.
Heute erhalte ich dann wieder einen Vordruck, mit dem falschen Namen, warum ich denn die IP-TV-Box zurück geschickt habe. Was zum Teufel soll das? Man merkt, dass bei Sky offenbar alles automatisiert ist, Kunden sind Zahlvieh die keine individuelle Betreuung verdient haben. 
Ich würde trotzdem gerne Sky weiter nutzen, aber dann muss bald was geschen.
Zur Not kann ich auch auf Netflix und beim Fußball auf günstiger Angebote über VPN ausweichen (Lodda und Diddi werde ich nicht vermissen). Die Buli-Konferrenz am Samstag werde ich schon vermissen.
Succession habe ich vollständig gesehen, andere Serien kommen in absehbarer Zeit nicht (gut True Detectives). 
Wenn sie mich als Kunden behalten wollen, erwarte ich eine baldige persönliche Antwort.
Mein Account hier, sollte ja meine Kundendaten verknüpft sein.
Es wird ja viel über die Telekom gelästert und ganz besonders über Vodafone.
Aber ich kennen den Service beider Unternehmen, und der ist um Lichtjahre als der Service von Sky.

MfG
Frankonius