02.09.2024 18:29
Nach der Kündigung meines langjährigen Abos zum 31.08.24 hat mich ein schriftliches Angebot von Sky ("Dein bisheriges Abo zum besten Preis!") zur Fortsetzung überzeugt. Ich wählte eine Paketstruktur ohne die Multiscreen-Option, exakt wie beim alten Abo. Da ich in meinem bisherigen Abo nahezu ausschließlich die SKY Q App auf meiner Apple TV - Box zum Empfang von Sky genutzt habe, war mein Erstaunen groß, dass diese für mich seit dem 01.09. gesperrt war. Neben dem SKY Q Receiver, den ich seit einigen Monaten nicht mehr nutze, gehört noch ein CI PLUS Modul zu meinem Abo, was von SKY in der aktuellen Vertragsbestätigung ausdrücklich als Bestandsgerät aufgeführt wurde. Das Modul benutzte ich noch in Ausnahmefällen, wie z.B. bei DSL-Störungen, sehr gern. Es steckt unsichtbar im TV und stört nicht im Geringsten. Damit erlebe ich momentan die nächste Überraschung: Trotz vertraglicher Zusicherung ist es nicht mehr Bestandteil meiner Geräteliste, also für mich auch nicht mehr nutzbar. Stattdessen fordert mich SKY zur Rücksendung des Moduls auf. In dieser reduzierten Form hat mein neues Abo leider nichts mehr mit meinem bisherigen zu tun und ist damit für mich uninteressant. Das Zubuchen von Multiscreen ist für mich keine Option, da dann der Abo-Preis nahezu exakt die Höhe des alten erreichen würde, der für mich der hauptsächliche Kündigungsgrund war. Soviel zum Thema "Dein bisheriges Abo zum besten Preis!" . Ich würde mich sehr freuen, falls sich in diesem Forum jemand finden würde, der mir bei der Lösung meines Problems helfen könnte.
02.09.2024 22:24 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2024 22:52
Für jede SKY Q App Nutzung benötigst du immer Multiscreen. Nutzt du ja.
Egal was du noch nutzt!
Keine Abweichung!
Wenn es noch ging hattest du Glück!
SKY Module werden sehr oft durch einen SKY Q ersetzt! Werden nicht mehr angeboten.
Nicht anrühren! Zu spät!
Du hättest einfach nicht kündigen sollen!
Dein neuer Abopreis ist dann neu so wie der alte Preis, sogar mit Multiscreen? Prima!
Hast du geglaubt es wird preiswerter?
Du bekommst es nicht besser.
Ja, dann schade!
Du kannst nach jeder Kündigung sofort ein Neuangebot annehmen!
Hardware geht zurück!
03.09.2024 13:43
Schade um das Modul dass sich so viele hier wünschen.😏
03.09.2024 16:03
Vielen Dank für Die Info, @digo . Nach 30 Jahren Erfahrung mit Premiere/Sky hätte ich selbst darauf kommen können, dass "dein bisheriges Abo" nicht bedeutet "dein bisheriges Abo zu den exakt gleichen Bedingungen". Glücklicherweise hatte ich mit meiner Kündigung nicht vordergründig auf ein preiswerteres Abo spekuliert, sondern wollte mich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses von Sky trennen. Das fällt mir nun unter den aktuellen Bedingungen umso leichter. Bin jetzt erst einmal gespannt, ob bzw. wie ich die Sonnabend-Spiele der BL vermissen werde. Wäre dafür unter Umständen WOW eine Option, oder muß man dabei ebenfalls eine Multiscreen-Gebühr einplanen?
03.09.2024 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 16:09
Das kann ich gut nachvollziehen!
Wenn du mit WOW leben kannst und keine Aufnahmen benötigst?
03.09.2024 16:17
@schütz, dem Modul traure ich ebenfalls etwas nach, beim Verlust des Sky Q Receiver hält sich meine Trauer dagegen stark in Grenzen. Sky hat mich regelmäßig jedes Jahr mit einer Gebührenerhöhung beglückt. Auf Grund des immer schlechteren Preis-Leistungsverhältnisses halte ich meine Kündigung trotzdem für richtig und werde das neue Abo widerrufen.