Antworten

Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

ToKa76
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.841 Ansichten

Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Hallo.

Wie schon in etlichen anderen Posts gelesen, weichen auch bei mir die Angaben zum Abo in der Mein Sky App und den Daten im Receiver ab.

Ich habe gestern per Hotline meinen Vertrag upgedatet.

Vorher hatte ich 19.99€/ Monat, Laufzeit bis 31.01.2021.

Jetzt habe ich auf Netflix Premium dazu gebucht und das ganze als Dauervorteilsangebot bekommen mit mtl. Kündihungsfrist.

 

1. Problem:

Ursprünglich wollte ich nur Standard- Netflix haben für 8 €. Da laut dem Hotline Mitarbeiter Premium nur 4€! mehr kostet ( was sogar in der Gesprächsaufzeichnung bestätigt wurde), habe ich mich dafür entschieden, da es dann für 31.99€/Monat ein gutes Angebot ist verglichen mit derzeit 19.99 für Sky und 12.99 für Netflix. 

Allerdings steht in meinen Abo Daten und in der Bestätigungsmail allerdings 32.99€/Monat. Das ist 1€/Monat mehr als zugesagt. Netflix Premium kostet ja eigentlich auch 5€ zusätzlich. Vielleicht hat der MA sich da einfach vertan.?

 

2. Problem

Es wurde von der Hotline bestätigt,  daß dieser Preis jetzt dauerhaft ist und sich nicht mehr ändert, bis ich kündige.  Soweit alles gut.

In der Sky App steht Dauervorteilsangebot und es ist keine Vertragslaufzeit mehr hinterlegt.

Aus der Bestätigungsmail geht das gleiche hervor.

Im SkyQ Receiver unter mein Abo steht allerdings folgendes:

Gesamtpreis 1.6.2021 - 31.07.2026; € 32.99 mtl.

Mindestbertragslaufzeit bis 31.1.2021

Ab 1.2.2022; € 62.99 mtl.

Siehe Screenshots im Anhang.

Was stimmt denn nun? Die Hotline hatte mich ja bzgl. dieses Angebots für mich kontaktiert und mir das Dauervorteilangebot schmackhaft gemacht, dass sich dadurch der Preis nicht mehr ändert bis ich irgendwann mal kündigen würde. Ist die Receiveranzeige einfach fehlerhaft?

Ich hasse diese intransparenz, abweichende Daten und dieses Hin und Her mit Sky. Eine Änderung ist noch nie sauber und wie besprochen durchgegangen, ohne dass man wiederufen musste oder Hilfe von den Mods brauchte.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen könnte.

 

Danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 8
1.793 Ansichten

Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Weder "mein Sky" noch die Anzeige im Receiver sind "gute" Quellen für die Vertragsinhalte. Es ist dringend angeraten das Du drauf achtest innerhalb der Widerrufsfrist eine korrekte schriftliche Vertragsbestätigung erhalten zu haben.

 

In "mein Sky" kann Sky ohne das Du es auch nur bemerkst täglich irgendwelche lustigen Dinge eintragen. Willst Du das wirklich als Vertragsgrundlage?

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 3 von 8
1.766 Ansichten

Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Das, was in der Bestätigungsmail steht, ist rechtlich bindend. Die anderen Angaben in App oder im Receiver sind unwichtig.

ToKa76
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
1.736 Ansichten

Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Danke. Das Bestätigungsschreiben ist ja dann richtig, korrekt?

Ich finde es nicht leicht zu lesen, aber das steht ja bei nicht erfolgter Kündigung,  verlängert sich der Vertrag um einen Monat zum Preis des Vormonats, mit monatlicher Kündigungsfrist Sprich es bleibt bei dem Dauervorteilspreis bis ich den Vertrag mal kündigen sollte.

 

Laut Hotline stehen alle Rabatte auf lifetime. Und da ich die alte Vertragsstruktur habe ist UHD und Multiscreen auch mit drin.

Ich überlege nämlich den zweitreceiver für 99€ zu holen, habe aber aufgrund der Erfahrungen schiss dass der Preis im Februar doch teurer wird und ich dann kündigen würde und nur für 6 Monate dann die 99€ bezahlt zu haben.

 

Sorry, aber ich habe schon zuviel hin und her mit Sky erlebt..

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 8
1.720 Ansichten

Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Der Vertrag ist ab der aktuellen Laufzeit (?) monatlich kündbar. Und verlängert sich jeden Monat zu € 32.99. Soviel ist sicher.

 

Ob Multiscreen mit drin ist, bin ich mir nicht sicher. In der Bestätigungsmail steht davon nichts, auch nichts vom Sky Q Service, nur in App und Receiver ist es aufgelistet.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 6 von 8
1.690 Ansichten

Re: Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Guten Morgen @i_will,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 7 von 8
1.685 Ansichten

Re: Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Guten Morgen @Mayk ,

@ToKa76ist der Hilfesuchende.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 8
1.676 Ansichten

Re: Betreff: Dauer-Vorteilsangebot abweichung zwischen Mein Sky und Receiver

Hallo @ToKa76,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

@i_will, das habe ich wirklich so nicht herausgelesen. Danke für den Hinweis.

 

Gruß, Mayk

Antworten