Antworten

DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 1 von 26
2.713 Ansichten

DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Guten Morgen Zusammen

 

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Ich interessiere mich für DAZN über mein Sky Abo. Ich besitze eine Zweitkarte und hätte gerne gewusst ob beide Receiver/Karten dann mit dem DAZN Abo freigeschaltet werden oder nur eine Karte?

Wenn nur eine Karte, kann ich dann entscheiden auf welcher Karte das Abo laufen soll?

Receiver besitze ich zwei Unterschiedliche: 1x Sky+ und 1x SkyQ    inkl Sat Empfang

Vielen Dank schon mal

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 17 von 26
2.582 Ansichten

Re: Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Hallo @eumel1903

 

die linearen Sender von DAZN (DAZN 1 und DAZN 2) sind sowohl über den Sky Q Receiver als auch über den Sky+ Festplattenreceiver, die Sky Q Mini, die Sky Q IPTV Box und das CI Plus-Modul verfügbar. 🙂 Sobald die Aktivierung von DAZN über Sky erfolgt ist, werden die Sender sowohl auf der Haupt-  als auch auf der Zweitkarte freigeschaltet. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 2 von 26
2.722 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

Über die DAZN App weiß ich nichts aber die beiden DAZN Sender über Satellit laufen auf meinen beiden Karten im Sky Modul.

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 3 von 26
2.718 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

Wenn dann ginge es tatsächlich nur um die Sender, die App/IUnternetnutzung wäre nicht relevant.

Zudem ist die Kompatibilität bei 2 unterschiedlichen Sky Receivern bei den beiden Karten für mich fraglich/relevvant

 

kleines23
Regie
Posts: 5,623
Post 4 von 26
2.729 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@eumel1903 Wird auf beiden Karten freigeschaltet, ist nicht so wie bei HD+, aber mit den unterschiedlichen Receiver, kann eventuell jemand beantworten der es auch so hat. 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 26
2.706 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23Danke schon mal, dann erhoffe ich mir noch die Antwort auf die "unterschiedliche Receiver-Frage"

 

kleines23
Regie
Posts: 5,623
Post 6 von 26
2.699 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@eumel1903 Ja, warte auf Antwort, bei Sky ist alles möglich, bei einigen wurde Dazn nur erst auf die Haupt Karte freigeschaltet, und dann muss man sich nochmals melden, aber auch nicht bei jedem. 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 7 von 26
2.715 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23oh das hört sich nach Arbeit an. Mir wäre da eher die Zweitkarte (und Sky+ Receiver) der wichtigere Freischaltort.

kleines23
Regie
Posts: 5,623
Post 8 von 26
2.704 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@eumel1903 Also Dazn muss es auf beiden Karten geben, und den Sky+ auch in ein Q zu wechseln willst Du nicht? 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 9 von 26
2.702 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23  Nein, ich bin mit dem Q sehr unzufrieden und habe ständig Probleme, daher bin ich froh dass mir wenigstens noch ein Sky+ erhalten geblieben ist

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 10 von 26
2.638 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23  @Sanny_G 

Bin etwas irritiert, bekomme an einer Stelle mitgeteilt, das pro Karte/Receiver das DAZN Abo abgeschlossen und bezahlt werden muss - hier in der Community fand ich den Eintrag von Sanny_G dass man auch auf der Zweitkarte DAZN1 & DAZN2 kolo sehen kann.

Dann wird gemeldet, dass diese Sender ohne Internet geguckt werden können, jetzt bekomme ich wiederum gesagt dass für die Aktivierung die Receiver  mit dem Internet verbunden sein müssen - was ich nicht verstehe, es müssen doch nur die Sender freigeschaltet werden, es geht doch um die Sender und nicht die Nutzung der DAZN App.

Werde wohl eine neues Thema dazu öffnen müssen.

kleines23
Regie
Posts: 5,623
Post 11 von 26
2.638 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@eumel1903 Von wo hast Du die Info  das es pro Karte gebucht und bezahlt werden muss? 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 12 von 26
2.636 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23von unserem Außendienst Ansprechpartner bei Sky. (Ich bin in einem Elektrofachmarkt im Büro tätig) hatte ihn gestern parallel angeschrieben. Jetzt bin ich natürlich völlig durcheinander.

kleines23
Regie
Posts: 5,623
Post 13 von 26
2.629 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@eumel1903 Das ist eine Falschaussage, bei anderen Kunden wurde es doch auch freigeschaltet. 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 14 von 26
2.621 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen

@kleines23 Das befürchte ich auch, es sei denn für Schulungs-Abos gilt etwas anderes, da der Dienst aber von DAZN und nicht von Sky selbst kommt, kann ich es mir nicht vorstellen. Dann muss ich wohl das Gespräch direkt über den Vertrieb suchen, kann ja nicht sein, dass ich unterschiedliche Aussagen erhalte und etwas abschließe, wo ich vorher nicht genau weiß, was ich bekomme und was nicht.

 

Danke

onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 15 von 26
2.606 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Hier sollte man immer präzise erwähnen ob es um die Sender über Sat/ Kabel geht oder um die Freischalltung via Streaming. Meine Aussage "läuft auf beiden Karten" gilt ganz explizit nur für die Sender via Satellit.

 

Ist beim normalen DAZN Abo nicht eh immer der Zugang für zwei (Streaming) Geräte enthalten? Dann spricht mMn nicht viel gegen eine Freischaltung auf der Zweitkarte.

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 16 von 26
2.602 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

@onzlaughtvielen Dank - ich hatte mich aber auch gar nicht auf deine Aussage geäußert, sondern auf die von Sammy_G

Es geht um Sat und lediglich um die Sender DAZN1 & DAZN2 ich möchte die App NICHT auf den Receivern nutzen, die wird nur auf mobilen Geräten (wenn überhaupt) genutzt. Über die beiden Sky Receiver sollen nur die lineare Sender laufen

eumel1903_0-1663062566124.png

 

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 17 von 26
2.583 Ansichten

Re: Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Hallo @eumel1903

 

die linearen Sender von DAZN (DAZN 1 und DAZN 2) sind sowohl über den Sky Q Receiver als auch über den Sky+ Festplattenreceiver, die Sky Q Mini, die Sky Q IPTV Box und das CI Plus-Modul verfügbar. 🙂 Sobald die Aktivierung von DAZN über Sky erfolgt ist, werden die Sender sowohl auf der Haupt-  als auch auf der Zweitkarte freigeschaltet. 🙂 

 

Viele Grüße,

Katja

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 18 von 26
2.574 Ansichten

Re: Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

@KatjaZ  Wow, ich bin begeistert, es kann doch auch so einfach sein. Vielen herzlichen Dank für vcollständige Auflösung. Noch eine kurze Frage: Ich habe ein Schulungs Abo, hier gilt aber doch sicher das Gleiche: Das Haupt- und Zweit-gerät/karte dann mit den beiden linealen Sendern freigeschaltet werden. Kann sonst gerne auch per PN dmal Daten übertragen, wenn nötig.

Noch mal danke, bin gerade echt glücklich

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,402
Post 19 von 26
2.516 Ansichten

Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

Die Sender über Kabel/ Sat werden über die Karte entschlüsselt. Die Karte erhält alle Freischaltinfos via Sat/ Kabel von Sky, da wird also keinerlei Internet für benötigt.

 

Um die DAZN App auf einen Q Receiver ans Laufen zu kriegen brauchts natürlich aber Internet am Gerät. 

eumel1903
Tiertrainer
Posts: 35
Post 20 von 26
2.488 Ansichten

Re: Betreff: DAZN über sky buchen / DAZN auf zwei verschiedenen Receivern empfangen ?

@KatjaZ  und noch eine Sache, da ich auch hier unterschiedliche Aussagen bekam: Die Receiver müssen nicht mit dem Internet verbunden werden, um eine Aktivierung/Freischaltung von DAZn1 & DAZN2 zu erhalten oder tatsächlich doch?

 

""Hallo Fr.

hier die drei Infos dazu:

 

  • Die Receiver müssen zur Aktivierung mit dem Internet verbunden sein. Man muss auf dem Receiver sich einmal auf DAZN einloggen, so das der Receiver weiß, dass DAZN geht ""

Sorry & danke 🙄 😊

Antworten