02.09.2023 21:38
Hallo,
ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder über die DAZN-App Sport schauen.
Einloggen in die App - kein Problem, aber ALLE Streams sind mit einem Schloss gesperrt.
Beim Anklicken eines Streams öffnet sich das Fenster mit der Aufforderung doch eine neue Mitgliedschaft bei DAZN abzuschließen.
Ich habe über Sky jedoch ein aktives DAZN Abo.
Am Sky-Q funktioniert DAZN 1 u. 2 auch.
Per Chat mit Sky eine Lösung gesucht - Ergebnis war, das ich mich an DAZN wenden soll, die DAZN-App ist deren Sache.
Also zu DAZN in den Chat - Ergebniss, DAZN kann nix machen weil das Abo über Sky läuft und ich bei DAZN kein gültiges Abo habe...🤔
Wieder zurück zu Sky, diesmal telefonisch per Hotline - der Mitarbeiter war ratlos und, sorry dafür, auch ahnungslos, er konnte nicht helfen.
Also nochmal mein Glück im Chat versucht, 2-mal an die jeweils höhere Stelle weitervermittelt.
Der freundliche Mitarbeiter meinte das es das Beste wäre, wenn er das DAZN-Abo löscht und mir anschließend, mit einer neuen E-Mail-Adresse, ein neues Abo zum Vorteilspreis von 24,99€ pro Monat, anlegt
Ich war zwar skeptisch aber die 24,99€ waren 5€ weniger als ich ab 01.11. zahlen sollte.
Anschließend sollte ein neuer DAZN-Aktivierungslink versendet werden, mit dem ich mich neu bei DAZN registrieren kann.
Das Einzige, was bis jetzt jedoch gekommen ist, die Aktivierung der neuen E-Mail-Adresse - mehr nicht!
Es geht noch weiter, in meinem Abo steht nun das ich für DAZN bis Ende Oktober für 24,99€ zahle, ab 01.11. dann 44,99€!
Die DAZN-App funktioniert natürlich weiterhin nicht!
Ich zahle also aktuell für eine Leistung, die Sky extra auch so bewirbt, und kann sie nicht nutzen.
Und keiner, weder Sky noch DAZN, hat eine Lösung und die Verantwortung wird hin- und her geschoben!
Des Weiteren, und hoffe inständig das hier ein Anzeigefehler in meinem Abo vorliegt, wird mir ab November der volle Preis für DAZN angezeigt.
Ich bitte doch nun aus dem oben geschilderten Ablauf um Aufklärung und HILFE bei der Problemlösung von Sky!
Viele Grüße
Dan
03.09.2023 10:14
Hallo @Dan75, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
03.09.2023 10:35
01.10.2023 09:26
Hallo,
bis heute gibt es für mein geschildertes Problem Seitens Sky keine Lösung und es scheint bei Sky auch keinen mehr zu interressieren!
Seit mittlerweile 14 Tagen werde ich damit hingehalten dass das Problem bei der IT liegt - bisher ohne Ergebniss, ohne Lösung.
Selbst die Moderatoren, mit denen ich bisher Kontakt hatte, antworten auf PN nicht mehr!
Ich habe ein Programmpaket gebucht und kann es nur zum Teil nutzen da lediglich DAZN 1 und DAZN 2 auf dem Sky Q-Receiver funktioniert aber der Großteil vom DAZN-Programm über Stream in der App ausgestrahlt wird.
Und nach Anmeldung in der DAZN-App sind alle Streams gesperrt!
Hatte jemand aus der Community mal ein ähnliches Problem?
Was kann ich noch tun?
So langsam habe ich von Sky und der Hinhaltetaktik genug!
Viele Grüße
Dan
01.10.2023 10:08
Hallo @Dan75,
wie ich dir auch schon in einer privaten Nachricht mitgeteilt habe, befindet sich das Problem leider noch in der Analyse.
VG, Axel
03.10.2024 13:00
Hallo @Dan75
ich habe seit dieser Saison ein ähnliches Problem.
DAZN zuhause anschauen via Sky Q Recorder funktioniert wie immer, jedoch sind von unterwegs die abonnierten DAZN-Pakete wie z.B. CL via DAZN-App (z B. per Smartphone, Tablet) mit einem Schloss versehen und damit nicht aufrufbar (d.h. man wird aufgefordert ein Abo abzuschließen).
Ich bin jetzt soweit, dass ich wieder wie früher Sky und DAZN separat abschließe und nicht mehr im Sky Kombi-Paket - weil man im Sky Kombi-Paket dann die abonnierten DAZN-Pakete nur zuhause sehen kann 😞