Antworten

DAZN-Abo

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 1 von 26
1.534 Ansichten

DAZN-Abo

Ich würde gerne DAZN für einen Monat bei Sky buchen. In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme mit ruckelnden Streams und würde gerne widerrufen können, sofern es bei Problemen in einem Monatsabo möglich ist.

 

Meine Fragen:

 

1. Welches Abo-Modell wird von DAZN über SKY angeboten?

2. Wie viele gleichzeitige Streams werden über SKY unterstützt?

3. Zählt der Empfang über einen Sky Q oder die Q-Minis als Stream?

4. Infos zur DAZN App auf den Apple TVs?

 

Danke! 😎😍

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 26
1.517 Ansichten

Re: DAZN-Abo

Hi @borussiabvb2020

 

gern beantworte ich dir deine Fragen: 

 

1. Wenn man DAZN über Sky hat, nun kündigt und es auslaufen lässt, ist nur noch DAZN Standard buchbar. Gleiches gilt auch für Kunden/innen, die DAZN über Sky noch nie hatten und es nun bestellen. Was in DAZN Standard enthalten ist, siehe: https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/offer-structure-2023

2. Du kannst nur einen DAZN-Stream nutzen, aber 3 Geräte registrieren, siehe ebenfalls: https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/offer-structure-2023

3. DAZN zählt nicht in die Sky-Geräteliste, weil das keine Sky-App ist. 

4. siehe: https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/which-devices-are-supported-by-dazn

 

Wenn Streamingprobleme auf allen Endgeräten vorhanden sind, ist allein DAZN der Ansprechpartner. 

 

VG, Sanny

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 3 von 26
1.471 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@borussiabvb2020 

Für einen Monat!? Dann buche doch direkt bei DAZN ... Wieso willst Du das über Sky?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 26
1.459 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Vermutlich will er es nicht alleine nutzen, daher die Nachfrage mit der Anzahl der gleichzeitigen Streams.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 5 von 26
1.446 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@Sanny_G 

Hi und danke.

Bedeutet also, dass das 19,99 bzw 29,99 €-Angebot über das Menü des Q nur noch abgespeckt ist? Ganz verstehe ich es nicht. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 6 von 26
1.441 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@berlin69er 

@MrB 

 

Genau, wir würden es gerne an mehreren Geräten nutzen. Dabei geht es im Prinzip nur um das Spiel in der Champions League heute Abend.

Wichtig wäre gewesen, auch über die Satsender schauen zu können.

Ich hatte DAZN bereits, habe das aber aufgrund der Streaming-Probleme widerrufen. Wie sieht es in diesem Fall dann aus?

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 7 von 26
1.423 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo


@berlin69er  schrieb:

Vermutlich will er es nicht alleine nutzen, daher die Nachfrage mit der Anzahl der gleichzeitigen Streams.


@berlin69er 

schon klar, aber max gehen doch eh nur 2 gleichzeitig (bei unlimited)

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 8 von 26
1.408 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@borussiabvb2020  @MrB  Ja, per Stream gehen nur maximal 2.

Die beiden linearen Sender werden aber dabei nicht mitgezählt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 9 von 26
1.373 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Das beste wird sein, wenn ich bei Sky mal anrufe. Auf die linearen Sender werde ich nach aktuellem Kenntnissstand ddann über Sky verzichten müssen, weil Sky ja nur das Standard-Abo anbietet.....alles zum....

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 10 von 26
1.367 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Davon mal ab, bin ich echt gespannt, wie stabil der Stream heute abend bleibt 😁 - finde DAZN (meine jetzt nur im Sportbereich) im Gegensatz zu !!WOW!! und Amazon Prime am schlechtesten, was die Performance/Usability betrifft 😉

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 11 von 26
1.379 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Hallo @borussiabvb2020 ! Auf einmal Bayern-Fan!?😁

 

DAZN über Sky macht mir wirklich Spaß, die linearen HD-Kanäle (DAZN 1 und DAZN 2) haben sogar ein schäferes, "knackigeres" Bild als sämtliche Sky Sport / Bundesliga HD Kanäle. Was mir allerdings keinen Spaß gemacht hatte, war das Monatsabo. Bedenke:

 

- es gibt nur noch DAZN Standard

- Monatsabo läuft bei Sky stets bis zum Kalendermonatsende, also nicht 30 Tage ab mitten in einem Monat

- Du zahlst aus technischen Gründen grundsätzlich erst einmal mindestens 2 Monate via Dienstleister "Adyen" das Monatsabo zu 29,99 Euro monatlich, also insgesamt bis zu 59,98 Euro (erster Kalendermonat anteilig). Das Monatsabo überzahlt man leider immer, auch wenn man es nach "einem Monat" (was aufgrund der Laufzeit immer bis Kalendermonatsende schon mal gar nicht möglich ist) wieder losbekommen will. Deinem überzahlten Monat (bei mir waren es sogar zwei überzahlte Monate) musst Du dann hinterherrennen. Die Sky Community ist voll mit Berichten!

 

Mein Tip: Buche das Jahresabo, auch wenn es nur noch DAZN Standard gibt, zur nächsten Saison und schaue das eine Spiel bei Freunden oder in einer Sportsbar. Kostet billiger und erspat Dir Nerven und das Hinterhergerenne, um Deine 30€ zuviel wieder "einzusammeln".😉

 

Viel Spaß heute Abend beim Fußball!

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 12 von 26
1.357 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@MrB :  Da gebe ich dir recht. DAZN ist qualitätiv unterirdisch und den Preis absolut nicht wert! Überzeugt bin ich von der Qualität bei Amazon. Da sieht HD aus, wie es aussehen sollte und 4K wie 4K, wenn man mal von echtem 4K auf BluRays absieht.

 @drholzmichl 

Danke für deine wertvollen Infos. Laut Hotline gerade eben, hätte sich am Sky-DAZN-Angebot nichts geändert. Dieser Aussage nach also KEIN STANDARD-Abo über Sky. 

 

Wer hat nun recht? 🙄

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 13 von 26
1.356 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo


@MrB  schrieb:

Davon mal ab, bin ich echt gespannt, wie stabil der Stream heute abend bleibt 😁 - finde DAZN (meine jetzt nur im Sportbereich) im Gegensatz zu !!WOW!! und Amazon Prime am schlechtesten, was die Performance/Usability betrifft 😉


Da stimme ich dir zu. So sehe ich es auch, auch wenn ich die "DAZN"-App verwende, die es auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA gibt und nicht die, die es auf dem Sky Q Sat-Receiver gibt.

 

Ich hab mir am gestriegen Dienstag (18. April 2023) ab 20:00 Uhr die Live Übertragung vom Champions League Spiel in die "prime video"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, angesehen. Da hat mir das Bild und der Ton in Verbindung mit meiner LG Soundbar DS95QR gefallen. Und das streamen der "prime video"-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, hat per WLAN in Verbindung mit die FRITZ!Box 7590 AX und FRITZ!OS 7.50 perfekt funktioniert. Alles so, wie es - meiner Meinung nach - im Idealfall sein soll. Auch keine Abbrüche und so. Da kann DAZN noch einiges dazu lernen.

 

Gruß, Sonic28

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 14 von 26
1.337 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo


@borussiabvb2020  schrieb:

 @drholzmichl 

Danke für deine wertvollen Infos. Laut Hotline gerade eben, hätte sich am Sky-DAZN-Angebot nichts geändert. Dieser Aussage nach also KEIN STANDARD-Abo über Sky. 

 

Wer hat nun recht? 🙄


Seit kurzem nur noch DAZN Standard für Neubestellungen oder Reaktivierungen über Sky. Da wollte wohl ein Callcenter Agent gerade den "schnellen Euro" mit Dir machen.

 

Ich stimme Dir zu, nur als Streaming-App würde ich DAZN zu dem Preis auch nicht buchen. Die linearen Kanäle haben aber via SAT und Kabel wirklich eine hervorragende Bildqualität in 1080i! Die App ist für mich lediglich Ergänzung und "Second Screen" auf einem Notebook. Über Q am TV sieht das gruselig aus.

 

PS: Du hast PN!😉

 

Gruß Micha

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 15 von 26
1.326 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@drholzmichl :

Das ist interessant und gut zu wissen, dass es dann wirklich nur noch Standard gibt.

Ärgerlich und dann zu dem Preis nun wirklich NOCH UNINTERESSANTER als ohnehhin schon.

Dann soll der Haaland die Bayern halt ohne mich aus dem Wettbewerb schießen. 😋😋😋. Und nein, das ist kein Neid eines Dortmund-Fans, die es am letzten Wochenende mal wieder selbst verbockt haben 😐. Es geht mir da um den "Niedergang" der Chef-Etage bei den Bayern. Ich mag Julian Nagelsmann grundsätzlich nicht und keine anderen Bayern-Trainer. In meinen Augen nehmen alle Bayern-Angehörigen des Vereins eine seltsame Wandlung an. 😅 Aber wie man mit Nagelsmann umgegangen ist, zeigt mir mal wieder, welches Gesicht dieser Verein FC Bayern hat und zwar von oben herab. Finde das Verhalten absolut unmenschlich.

Die Abfindung wird Nagelsmann aber gerne angenommen haben, vermute ich mal. 😎😋

 

Zurück zu DAZN: Wirklich jeder sollte sich von DAZN abwenden. Wenn ich es auf Sky nicht schauen kann und das nur mit den von dir @drholzmichl genannten Anstrengungen verbunden ist, soll es mir egal sein, ob ich es schauen kann oder nicht. 😊

 

@drholzmichl Auf deine PN bekommst du heute Abend eine Antwort. 😊👍

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 16 von 26
1.303 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Das war doch schon immer so bei den Bayern. Nicht umsonst spricht man von der "Arroganz-Arena"...😁 Aber bedenke, der Akki Watzke war auch nicht viel besser, als er Thomas Tuchel als BVB-Trainer rausgeworfen hatte, nachdem der BVB gerade den Pokal geholt hatte. Nur weil er sich nach dem Busbomber-Anschlag hinter die Mannschaft gestellt hatte, die sich mehrheitlich am nächsten Tag noch nicht in der Lage fühlte, zu spielen. Wie das Spiel dann verlaufen war, ist Geschichte.

 

Sei froh, dass die Bayern den Haaland nicht geholt haben, man war nah dran. Heute spielt auch noch Inter Mailand, die hatten im Achtelfinale auch nicht besser als der BVB performt, dafür mehr Losglück gehabt. Überhaupt hatten die deutschen Mannschaften dieses Mal alle irgendwie Lospech: in der CL wie auch in der EL.

 

Als Österreicher hat man´s gut, da kann man sogar das Spiel im Free-TV sehen - und zusätzlich auch mit seinem Sky Abo! Wir Deutsche müssen immer extra blechen.

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 17 von 26
1.273 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Mal blöd gefragt: Könnte ich es nicht buchen bis heute Abend und es im Anschluss einfach widerrufen? Dass ich dann den einen genutzten Tag bezahlen muss, wäre dann so, richtig?

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 18 von 26
1.266 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Widerrufen kannst Du natürlich. Probier Dein Glück! Abgebucht wird für die letzten 11 Tage im April trotzdem erstmal, plus den ganzen Mai im Voraus, das ist genauso wie wenn Du ein Sky-Paket dazubuchst, nur extern über Adyen. Das Geld bekämst Du dann später wieder erstattet (hoffentlich). Natürlich nur, wenn Dir DAZN wirklich nicht zusagt. xD

 

Oder komm vorbei, dann leihe ich Dir meine ORF-Karte und Du schaust heut Abend über Servus TV Österreich HD😆🤣

 

Gruß Micha

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 19 von 26
1.243 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

Der Weg wäre dann wohl doch ein wenig zu weit zu dir:-)

Bein Jahresabo wird also nicht irgendwas im Voraus abgebucht?

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 20 von 26
1.237 Ansichten

Betreff: DAZN-Abo

@borussiabvb2020Im Jahres Abo über Sky, wird nur Monatlich abgezogen, da wenn Du Sky Kündigst DAZN auch beendet ist, nur bei Mieten des Receiver kann DAZN wohl weitergehen? 😉 soweit ich weiß.

Antworten