Antworten

DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Antworten
doncarlitos74
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 61 von 67
716 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Hallo,
ohne jetzt ein Experte zu sein scheint es am Transponder zu liegen.
Die genannten Sender liegen alle auf der gleichen Frequenz.
Vermulich muss dies ausgetauscht werden.

Mit diesen Sendern sollte das Problem bestehen:

doncarlitos74_0-1706530030682.png

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,691
Post 62 von 67
693 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Hallo @finho1234,

 

hast du denn auch schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Wenn nicht, mache dies bitte, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

 

VG, Sanny

finho1234
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 63 von 67
635 Ansichten

Re: Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Ja, diesen Vorgang habe ich mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

finho1234
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 64 von 67
631 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Guter Punkt, die hier aufgelisteten Sender betrifft es nämlich.

Wie wird solch eine Transponder Umstellung durchgeführt?

Skyline90
Tiertrainer
Posts: 13
Post 65 von 67
617 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Also ich hab keine probleme im Kabel mit dem Sky Q bekomme beide sender alles angezeigt und hab bestimmt nur antennen kabel für 5€ dran.🤣🤣🤣

doncarlitos74
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 66 von 67
589 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Hallo,
das Problem kenne ich noch aus der Zeit vor meiner Umstellung auf Kabelfernsehen.
Da der Sendersuchlauf nicht funktioniert  und die beschriebenen Sender nicht klappen ist scheinbar der Transponder defekt (wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben).

Da hilft eigentlich nur der SAT-Techniker, weil die Ursache kann zum einen an der Anlage selber (und dann fallen nach und nach auch die anderen Transponder aus, so war es damals bei uns) oder zum anderen "nur" am Transponder selber liegen, der dann ausgetauscht werden muss, was dann am besten gleich der SAT-Techniker macht.
Sorry, aber ohne Fachkenntnis wäre ich überfordert.

Gruß

 

finho1234
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 67 von 67
480 Ansichten

Betreff: DAZN 1 und 2 linear funktioniert nicht mehr!

Also das Problem besteht weiterhin. Hatte mittlerweile auch mehrfach Kontakt zu Sky, hier hieß es immer nur Satellitensignal zurücksetzen, ohne Erfolg. Verstehe einfach nicht, weshalb Sky seine Kunden so hängen lässt.

 

Antworten