29.01.2024 13:07
Hallo,
ohne jetzt ein Experte zu sein scheint es am Transponder zu liegen.
Die genannten Sender liegen alle auf der gleichen Frequenz.
Vermulich muss dies ausgetauscht werden.
Mit diesen Sendern sollte das Problem bestehen:
29.01.2024 14:04
Hallo @finho1234,
hast du denn auch schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Wenn nicht, mache dies bitte, siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver
VG, Sanny
30.01.2024 11:07
Ja, diesen Vorgang habe ich mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
30.01.2024 11:10
Guter Punkt, die hier aufgelisteten Sender betrifft es nämlich.
Wie wird solch eine Transponder Umstellung durchgeführt?
30.01.2024 11:24
Also ich hab keine probleme im Kabel mit dem Sky Q bekomme beide sender alles angezeigt und hab bestimmt nur antennen kabel für 5€ dran.🤣🤣🤣
30.01.2024 12:45
Hallo,
das Problem kenne ich noch aus der Zeit vor meiner Umstellung auf Kabelfernsehen.
Da der Sendersuchlauf nicht funktioniert und die beschriebenen Sender nicht klappen ist scheinbar der Transponder defekt (wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben).
Da hilft eigentlich nur der SAT-Techniker, weil die Ursache kann zum einen an der Anlage selber (und dann fallen nach und nach auch die anderen Transponder aus, so war es damals bei uns) oder zum anderen "nur" am Transponder selber liegen, der dann ausgetauscht werden muss, was dann am besten gleich der SAT-Techniker macht.
Sorry, aber ohne Fachkenntnis wäre ich überfordert.
Gruß
09.02.2024 20:40
Also das Problem besteht weiterhin. Hatte mittlerweile auch mehrfach Kontakt zu Sky, hier hieß es immer nur Satellitensignal zurücksetzen, ohne Erfolg. Verstehe einfach nicht, weshalb Sky seine Kunden so hängen lässt.