Antworten

Chaos bei Sky

jenren
Tiertrainer
Post 1 von 6
1.227 Ansichten

Chaos bei Sky

Wir haben Mitte November ein Schreiben von Sky bezüglich einer Preisanpassung, dass man nicht mehr kündigen muss, bekommen. Im Zuge dessen haben wir von MagentaTV auf Sat umgestellt. Alles super, die Dame im Kundenservice war sehr nett und hat uns auch einige Goodies zusätzlich (z.B. nur einmal Porto weil man Zusatzgeräte nicht zusammen verschicken könne) gewährt.

Bis 30.11. hatten wir keine schriftliche Bestätigung, auf Rückfrage hieß es, die Kollegin hat das auf Wiedervorlage und sobald der Receiver verschickt wurde, würde auch die Bestätigung rausgehen. Ok, da die Umstellung zum 1.12. erfolgen sollte haben wir am 30.11. nochmal nachgefragt (ca 35 Minuten nervende Warteschleife). Offensichtlich wurde der Receiver dann doch mal rausgeschickt und wir durften dann DANK Hermes (Sauladen) das Paket heute im Paketshop abholen.

Inzwischen hatten wir per Mail eine Vertragsübestätigung erhalten mit einem fast 1,5 fachen Abopreis ... also wieder 35 Minuten in die Warteschleife ... nach 30 Minuten kam dann tutut und der Spaß begann von vorne... in Mein Abo stand ein noch höherer Betrag und unsere Wechselfreude wurde immer mehr getrübt. Nachdem wir den Receiver heute angeschlossen hatten kamen wir unserem Abopreis schon näher ... aber immer noch nicht ganz korrekt, leider gibt es ja keine Aufschlüsselung zu sehen. Ach und aktivieren der Smartcard ging auch nicht online, wieder Warteschleife von über 30 Minuten trotz Freischaltungs Hotline.

Außerdem nacht der Receiver schon sein 4. Software Update, wir haben das jetzt gelassen, soll ers heute Nacht selber machen ...

Nun haben wir noch festgestellt, dass wir kein HD+ dabei haben und wollten das über die App nachbuchen, aber nach dem WEITER Button passiert gar nix, genauso auf der Hompage ...  also, morgen wieder 30 Minuten Dr Doolittle und Nicole Kidman Warteschleife...

Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die bestellten Zweitgeräte bei uns aufschlagen ... heute hieß es auf einmal, es sei nichts vermerkt ... und uns wurden höhere Preise genannt ... ich hoffe auf die Zusage unserer ersten Kundenservice Mitarbeiterin das sie das auf Wiedervorlage hat und wir die Zusatzgeräte zu den vereinbarten Preisen erhalten.

Bisher hatten wir nur “Rennereien“ mit unserer Aboänderung und dann funktioniert weder App noch Homepage auf die man in der Warteschleife ja auch ständig drauf hingewiesen wird.

Was ist denn aktuell los bei Sky???

Alle Antworten
Antworten
jenren
Tiertrainer
Post 2 von 6
1.165 Ansichten

Betreff: Chaos bei Sky

update - konnte HD+ jetzt über den Chat zubuchen.
In der Geräteliste sehe ich meine Zusatzgeräte in Bearbeitung - meine Laune steigt wieder 😉

jenren
Tiertrainer
Post 3 von 6
1.088 Ansichten

gestern wurde ich dann wieder etwas enttäuscht - wir haben in unserem Komplettpaket HD+ Option, nachdem wir für den Zweitreceiver wiedermal anrufen mussten um die Smartcard freizuschalten haben wir aber kein HD+ auf dem 2. Receiver, ich dachte immer, das man das komplette Paket auf dem Zweitreceiver hat ... irgendwie fühl ich mich da schon abgezockt .... Mal gut, das wir eine Telefonflat haben, sonst wäre der Skywechsel seeehr teuer geworden.

Weiss jemand, ob das wirklich so ist, das man HD+ auf dem 2. Receiver nochmal zubuchen muss???

pinky999
Tontechniker
Post 4 von 6
1.059 Ansichten

Soweit ich weiß, rechnet Sky nur gegenüber HD Plus ab. Bedeutet, Zwei Receiver mit HD Plus = 2 x HD Plus Gebühren.

jenren
Tiertrainer
Post 5 von 6
1.044 Ansichten

traurig, das steht auch niergendwo wir sind immer vom Komplettpaket ausgegangen 😞
Naja dann spar ich mir das.

Danke

sonic28
Regie
Post 6 von 6
1.025 Ansichten

@pinky999  schrieb:

Soweit ich weiß, rechnet Sky nur gegenüber HD Plus ab. Bedeutet, Zwei Receiver mit HD Plus = 2 x HD Plus Gebühren.

Das ist korrekt. Wenn man die HD+ Sender über Satellit auch auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver sehen will, dann muss man diese bei Sky seperat für den zweiten Sky Q Sat-Receiver für 5,75 € im Monat dazu buchen. Demzufolge bezahlt man 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem ersten Sky Q Sat-Receiver und noch einmal 5,75 € im Monat für die HD+ Sender auf dem zweiten Sky Q Sat-Receiver. Macht zusammen ganze 11,50 € im Monat für die HD+ Sender.

Wer bei Sky die HD+ Sender über Satellit dazu bucht, schließt eigentlich einen Vertrag mit der HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, ab. Dabei ist Sky nur der Zahlungsdienstliester, der das Geld, was die HD Plus GmbH für die HD+ Sender haben will, beim Sky Kunden vom Girokonto abholt und es der HD Plus GmbH übergibt. Sky ist außerdem derjenige, der die HD+ Sender bei den eigenen Kunden freischaltet.

Gruß, Sonic28

Antworten