Antworten

CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

mausanwalt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
1.126 Ansichten

CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hallo zusammen.

 

Seit kurzem fehlt bei mir (ich schätze mal seit 3-4 Wochen) der Sender CNN…

Ich konnte ihn vorher problemlos gucken (was ich sehr oft tue…) – nun ist er schlicht weg…

(Also keine Änderung am Receiver (SkyQ), noch an sonstiger Konfiguration meinerseits...)

 

Bei meinem Kabel-TV Betreiber (Dokom21) habe ich bereits nachgefragt – die verweisen mich jedoch an Sky.

(CNN würde von deren Seite wie seit Jahren eingespeist)…

 

Ist die Problematik bekannt?

Habt Ihr eine Idee woran das liegt?

 

Vielen Dank,

Heiko Nolte

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 6
1.106 Ansichten

Re: CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hallo @mausanwalt,

 

bitte setze einmal die Kabelkonfiguration des Receivers zurück. Auf https://bit.ly/3bpiMfy wird beschrieben, wie das funktioniert. Evtl. kann auch ein Austausch des Antennenkabels helfen. Dieses sollte eine möglichst gute Abschirmung besitzen.

 

Viele Grüße,

Benni

mausanwalt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
1.086 Ansichten

Betreff: CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hallo - und vielen Dank für die Antwort.

 

Also, ich habe zunächst einmal ein Bisschen rumprobiert:

1) Konfiguration des Kabelreceivers zurücksetzen und erneuter Sendersuchlauf:

Mit Vodafone (testweise): 385 (TV-)Sender - kein CNN.

Mit Unitymenida (testweise) 386 (TV-Sender) - kein CNN.

Sonst. Kabelnetzte (wie zuvor): 386 (TV-) Sender - kein CNN.

2) Dann habe ich einen alten externen Festplattenkabelreciever angeschlossen, Suchlauf - CNN ist da.

3) Dann habe ich den TV-eigenen Kabelreceiver bemüht - auch hier: CNN ist vorhanden.

4) Auch Dokom21 habe ich nochmals angefragt: Diese schreiben nochmal, sie würden CNN einspeisen - ich müsste es empfangen können. (Was ja der Test mit den anderen Receivern auch unterstützt...).

 

Fazit: Nur über Sky Q bekomme ich kein CNN mehr.  CNN war mit Sky Q  auch bis vor so ca. 1 Monat emfangbar - weshalb ich i.Ü. nicht wüßte, was ein Tausch der Verkabelung bringen sollte (ich habe hier ja nichts verändert...).

 

Es ist tatsächlich so (wenn ich mir die Senderliste in SkyQ so ansehe) als wäre der Senderplatz (721 oder 731?), wo CNN zuvor war, nun ganz einfach weg...

 

Haben Sie noch eine Idee?

Vielen Dank,

Heiko

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 4 von 6
1.068 Ansichten

Re: Betreff: CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hi Heiko, 

schicke mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

mausanwalt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
1.071 Ansichten

Betreff: CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hallo,

nur abschliessend - nach vielen weiteren Tests:

Wie geschrieben, hatte ich mal meinen alten (vor Sky Q genutzten) Festplattenreceiver angehängt, mit dem CNN ja zu empfangen war. Bei einem umstpseln der Antennenkabel hatte ich dann auch mal diesen alten Receiver angeschlossen gelassen - und das Signal zum Sky Q dann der einfachheit halber nur "durchgeschleift". - d.h. ich bin nicht von der Dose direkt zum Sky Q sondern über den Umweg des alten Receivers. Und siehe da: CNN wird gefunden!

Ergebnis ist also:

Sky Q direkt an die Dose - kein CNN.

Sky Q mit altem Receiver dazwischen (dieser ist dabei ausgeschaltet) - kein CNN.

Sky Q mit altem Receiver dazwischen (dieser ist aber eingeschaltet) - CNN wird gefunden!

 

Es scheint, dass der eingeschaltete alte Receiver das Kabelsignal so verstärkt, dass es eben verstärkt am Sky Q anliegt - und dann CNN gefunden wird (insgesamt 389 Sender - also 3 Sender mehr als zuvor).

 

CNN ist also erstmal wieder da - und kann auch mit ausgeschaltetem "Altreceiver" geguckt werden - das Problem bezieht sich also nur auf die Sendersuche.

Damit ist mein Problem gelöst. Ich muss mal schauen, wie ich das Problem des offenbar zu schwachen Signals hier in den Griff bekomme...

 

Danke und Gruß,

Heiko

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 6 von 6
1.061 Ansichten

Re: Betreff: CNN Int. wird nicht mehr gefunden... (via Dokom21 Kabel-TV)

Hallo @mausanwalt,

 

danke für das Feedback! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und alles Gute.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Antworten