18.11.2019 16:02
Hallo zusammen,
am 29.10. habe ich meinen Vertrag verlängert (zuvor gekündigt) unter der Auflage das CI+ Modul kostenlos zu bekommen (ich habe einen neuen Philips Fernseher und will hier nicht tausend Boxen/Fernbedienungen stehen haben). Das wurde mir vom Mitarbeiter auch bestätigt (der Gesprächsaufzeichnung habe ich extra zugestimmt).
Nachdem nach einer Woche kein Modul ankam habe ich in der Hotline angerufen und oh wunder.... Es war kein Modul gebucht für mich. Umsonst wollte man es mir jetzt auch nicht mehr geben und ich sollte eine eMail mit dem Sachverhalt schreiben.
Natürlich kam bis heute keine Antwort auf diese eMail. Ich habe daher meine Vertragsverlängerung innerhalb der 14 Tage Frist widerrufen. Aber auch auf diese eMail kam bisher keine Reaktion.
Was soll ich jetzt machen? eMails schreiben scheint ja nix zu bringen... Gleich den Anwalt einschalten? Was mache ich mit dem Bankeinzug der nächste Woche kommen wird? Zurückholen?
Insgesamt eine ziemlich unschöne und miese Masche.....
Gruß
Andre
18.11.2019 16:13
@andrevo schrieb:Hallo zusammen,
Was soll ich jetzt machen? eMails schreiben scheint ja nix zu bringen... Gleich den Anwalt einschalten? Was mache ich mit dem Bankeinzug der nächste Woche kommen wird? Zurückholen?
Insgesamt eine ziemlich unschöne und miese Masche.....
Gruß
Andre
du kannst jetzt hier auf einen Mod. warten, dauert aber ca. 3 - 6 Tage......evtl. hast du ja schon in dieser Zeit deine Bestätigung vom Widerruf....ein Mod. kann sich dann alles ansehen...
18.11.2019 16:15
Eingangsbestätigung des Widerrufes gut aufheben. Der Gesetzgeber sieht 14 Tage für die Rückabwicklung bei Widerruf vor. Wenn es keine Hardware zurückzuschicken gibt würde ICH an Deiner Stelle alles Geld zurückbuchen das dann noch nicht erstattet ist.
18.11.2019 16:22
Naja, ich habe ja noch den Sky+ Receiver hier stehen. Also meinst Du Abbuchung nicht zurückholen in dem Fall?
Und was ist mit Anwalt bzgl. Betrug? Bzw. könnte man ja im ersten Schritt sogar eine normale Anzeige wegen Betruges aufgeben.
18.11.2019 16:33
Und wie willst du beweisen das der Hotline Mitarbeiter was falsch gemacht hat oder dich " betrogen" hat?
Gar nicht - Du kannst es nicht beweisen und damit wirst du widerrufen müssen wenn nicht ein Moderator hier was machen kann.
Aber da sehe ich schwarz.
Die CC Mitarbeiter erzählen dir viel wenn der Tag lang ist und sie nur einen Absschluss bekommen.
Und die Gesprächsaufzeichnung kannst du vergessen die ist nur Schulungszwecke.
18.11.2019 16:38
Ja, eigentlich wollte ich das anhand der Aufzeichnung beweisen. Ich finde das Vorgehen nämlich extrem dreist und es grenzt an Abzocke. Wenn ich das Forum so lese bin ich ja nicht der Einzige der angelogen wird. Es scheinen aber zu viele "Sky friends" zu sein und möchten sich nicht mit dem Laden anlegen.
Jetzt spinnen wir den Fall mal weiter. Ich erstatte Anzeige, der Staatsanwalt nimmt die Anzeige ernst und fordert die Herausgabe der Aufzeichnung. Selbst wenn sie für Schulungszwecke ist wäre sie dafür geeignet.
18.11.2019 16:39
@andrevo schrieb:Naja, ich habe ja noch den Sky+ Receiver hier stehen. Also meinst Du Abbuchung nicht zurückholen in dem Fall?
Und was ist mit Anwalt bzgl. Betrug? Bzw. könnte man ja im ersten Schritt sogar eine normale Anzeige wegen Betruges aufgeben.
also, Geld zurück holen, ist so eine Sache, da werden gleich Mahnkosten fällig und zur Not Inkasso eingesetzt, da ist Sky ganz schnell dabei.....
ich würde hier auf eien Mod. warten, und sehen, was er für dich machen kann.....und bis zur Abbuchung sind ja auch noch fast 3 Wochen hin.....wird ja immer erst um den 6. eines Monats abgebucht.....
und Anzeige wegen Betrugs, da musst du Beweise haben, und ist alles mit Ärger verbunden, würde ich erstmal lassen.....evtl. wird ja alles noch gut....
18.11.2019 18:52
Ein Staatsanwalt wird diese Anzeige wegen Betrugs nicht weiterverfolgen.
Aber du kannst es gerne probieren. Berichte mal was dabei herausgekommen ist. 😂
18.11.2019 19:06
Naja, Sky anschreiben und nachforschen muss er erstmal. Ob er es dann wegen Geringfügigkeit und/oder fehlender Beweisbarkeit einstellt sei erstmal dahingestellt.
Ich hasse einfach diesen Kuschelkurs gegenüber Sky, gerade auch hier im Forum. Sollen die denn machen was sie wollen und irgendein Vertriebler seine Zahlen mit faulen Abos schönen?
21.11.2019 20:19
21.11.2019 20:28
Normale Pluskunden jetzt also auch, die Schlinge zieht sich zu.
21.11.2019 23:01
@Sanny_G schrieb:
Hallo @andrevo, bitte entschuldig die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.
Kunden, welche bisher einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder den Sky Q Receiver nutzen/genutzt haben, können kein CI Plus-Modul bei uns ordern.
Dein Widerruf wird schnellstmöglich bearbeitet. Wenn du wünschst, dass ich einmal nachschaue, wie der Bearbeitungsstand ist, sende mir deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Diese Antwort halte ich für eine richtige Katastrophe. Es ist ganz klar geregelt, dass Sky verpflichtet ist, das CI+ Modul zur Verfügung zu stellen. Anscheinend werden die Mods dazu angehalten, die Kunden zum SkyQ-Schrottreceiver zu gängeln und zu nötigen. Es handelt sich um einen klaren Rechtsverstoß.
Hier ist ein Interview zwischen DigitalFernsehen (Ausgabe 11/2019) und der Sky-Juristin Dr. Eva Flecken.
Die relevante Textstelle habe ich farblich gekennzeichnet. Ich kann wirklich nur jeden dazu aufrufen, Sky beim Bundeskartellamt zu melden, dem das CI+ Modul verweigert wird. Es wird Zeit, dass dieses armselige Unternehmen mal wieder einen Schuss vor den Bug bekommt.
22.11.2019 02:42
Irgendein Moderator hatte hier doch vor einiger Zeit in einem anderen Thread kolportiert dass das Verfahren vom Kartellamt angeblich ruhen würde 🙄
Ob das allerdings den Tatsachen entspricht ist die andere Frage...
22.11.2019 07:36
nun wird wieder jemand bei Sky gefeuert werden, weil die Sky-Juristin Dr. Eva Flecken so etwas Öffentlich gesagt hat....solche Personen kann Sky nicht gebrauchen...fertig...ich weiß gar nicht wo wir hier leben....ich dachte in Deutschland....
22.11.2019 07:48
Die Aussage, dass das Verfahren ruht habe ich auch schon mal erhalten als ich versucht habe das CI Modul zu bekommen und dieses Verfahren ansprach (Hotline).
Recherchiert ob das Wahr ist habe ich allerdings nicht.
Der Familie zuliebe habe ich übrigens inzwischen den Widerruf zurück genommen, 12 Monate verlängert und sky q bekommen.
Zufriedenstellend ist das nicht. Bzgl der Anzeige überlege ich immer noch und hoffe inständig dass sky die Bundesliga Rechte verliert.
22.11.2019 16:11
...mich würde jetzt doch mal endlich interessieren was denn nun ein Sky Moderator zu diesem Thema sagt!?
---oder auch nicht wagt zu sagen---aus Angst vor Repressalien seitens seines AG?
22.11.2019 23:37
Und wieder was neues... Bisher wurde mein neuer Vertrag noch nicht bestätigt, ich kann mich nicht mehr einloggen und sky go geht auch nicht mehr. Receiver habe ich noch nicht probiert (liegt in der Ecke rum, weil er mich nervt), vermutlich geht die Karte aber auch nicht mehr. Beim login steht nur es gibt ein Vertragsproblem und ich solle mich telefonisch melden. Irgendwie habe ich da aber langsam echt keine Lust mehr zu.
Vermutlich ging ich sky zu doll auf die Nerven und bin nicht mehr erwünscht. Gab ja schon ähnliche Threads hier.
23.11.2019 08:12