Ingo123s Profil
Level 1

Level 1

• 

6 Nachrichten

Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi, 

Seit kurzem erscheint auf dem Fernseher, dass ich die Multiscreen Option dazubuchen müsste. 
Ich will aber gar nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig schauen sondern entweder auf dem tv mit der App oder ganz selten mal an dem iPad mit der sky Go App. Den Sky Q receiver benutze ich gar nicht , er liegt unausgepackt im Schrank.

In der geräteliste erscheint der tv auch, für Hilfe wär ich dankbar. 

MOD-EDIT: Beitrag + Antworten verschoben

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du benötigst für jede SKYQ App Nutzung die Option Multiscreen.

Hier die Geschichte dazu:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Brief-zur-Nutzung-Multiscreen-im-Haushalt-erhalten/m-p/793609/highlight/true#M114934

Mit SKY Go und der Anzahl der Geräte hat es nichts zu tun.

Es ging mal auch so.

Bitte den Post bestehenden Threads zuordnen.

"Den Sky Q receiver benutze ich gar nicht , er liegt unausgepackt im Schrank."

Dann kommt noch ein zweites Problem, bestimmt?

@Zastaph Bitte keine Fragen bevor du den Link gelesen hast.

Da steht alles in Zusammenfassung.

Es ist so!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@axels 

Du hast den Grundpost nicht mit verschoben?

@Zastaph 

Wo ist dann der Zusammenhang?

"Bitte den Post bestehenden Threads zuordnen"

Nicht nur meinen?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bei-meiner-LG-App-Sky-Q-ploetzlich-Multiscreen-erforderlich/m-p/794252/highlight/true#

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Warum stellt Sky nicht generell auf App um? Das würde sehr viel unnötige Elektronik sparen und wäre damit auch ein Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit. 
und das Thema Multi käme erst bei paralleler Nutzung mehrerer Apps. 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Du meinst komplett auf IPTV?
Dir ist aber schon klar welchen Zeitraum und welche Änderungen das zur Folge hat.

Das wird nichts. (Jetzt!)

Du hast doch SAT, Kabel und Internetkunden.

Was ist mit den Kunden die besten Kabelempfang TV haben?

Das mit den Receivern ist eine Grundsatzfrage und steht nicht zur Diskussion.

Und Internet ist in Deutschland weit von der Weltspitze entfernt, leider.

Wir Städter haben da gut lachen.

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Dazu sind sie zu "doof" 😎

Tiertrainer

• 

35 Nachrichten

Ja und Nein. Bei IP Tv bereits jetzt auf App und bei den alten historischen Empfangsmöglichkeiten kann es ja gerne weiter (gegen Aufpreis) Hardware aus dem Museum geben. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich wollte gestern Abend auf meinem Zweit Fernseher die Sky Q App öffnen.

Als ich drinne war stand dort das ich Multisreen dazu Buchen muss....

Kann mir einer verraten wieso ich Jetzt 15€ im Monat zusätzlich bezahlen müsste um auf einem anderen Fernseher Sky nutzen zu können, obwohl doch laut Abo es möglich ist eine Stream auf einem anderen Gerät abspielen zu können???

Falls einer mir helfen kann oder mir das erklären kann dem wäre ich sehr dankbar.

MOD-EDIT: Thread verschoben.

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Klar!

Ohne Multiscreen ist die Nutzung der SKY Q App nicht mehr möglich!

Es ging nur mal.

Mit Streams hat es nichts zu tun.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/793609/highlight/true#M115120

siehe @sonic28 

Stand aber sonst schon immer unter "technischen Voraussetzungen",

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Aber es ging doch Vorher auch ohne Probleme. Ist das jetzt was neues was Sky sich da ausgedacht hat oder wie ?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Geplant war ein Apple TV, da hier alle benötigten Streamin Dienste mit einer Fernbedienung genutzt werden können.

Da Sky aber nun 10€ pro Monat extra verlangt, wenn man nicht die Sky Hardware nutzen will, spare ich nun das komplette Abo. Die Qualität nimmt leider eh von Jahr zu Jahr ab und die Preise steigen eher. Der Kundenservice ruft teilweise 2 mal pro Woche an um mir neuen kram zu verkaufen den ich nicht brauche. Die fehlende freie Hardware-Entscheidung macht da die Kündigung einfach. Mal von vom falschen Marketing abgesehen ("Multi"screen?) bin ich gespannt was der Verbraucherschutz dazu sagt, dass hier nun eine Hardware aufgezwungen wird und nur gegen einen enormen Aufpreis eine freie Hardwarwahl möglich ist. Für den Preis der Multiscreen Option, kriege ich bei anderen Streaming Diensten den 4K Plan. Sky verlangt stattdessen immer noch Aufpreis für HD, was dann bestenfalls 720p von der Qualität her ist.

Nehmt es als Feedback, warum wieder ein Kunde gekündigt hat. Die Leute beim Kundenservice verstehen es leider nicht und rufen jede Woche wieder an, so dass ich die Nummer blockieren musste.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gerade weil du für WOW keine Sky Hardware benötigst, ist es für manche interessant.

Und lt. neuester Werbung bekommst du Waipu TV jetzt schon ein Jahr umsonst. Evtl. sogar mit dem 4k Stick 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Gerade weil du für WOW keine Sky Hardware benötigst, ist es für manche interessant.

Und lt. neuester Werbung bekommst du Waipu TV jetzt schon ein Jahr umsonst. Evtl. sogar mit dem 4k Stick 😉

Ja sicher!

"Die IPTV Box hat ein komplettes Angebot.

WOW ist doch "nur" eine Internetbeigabe (Abo) ohne SKY Hardware."

Durchaus! Keine Frage!

Deshalb "nur" in Ausrufezeichen.

Meine Frage war: "Warum soll es für die SKY Box (das ist die IPTV) WOW geben?" Siehe @jojoka 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Den Stick für  65€, da ist der Versand mit drin, mit 1 Jahr Programm und die WOW-App für Bundesliga-Abo, ist da auch drauf.

Auch andere Apps, die auch auf der SKY-Box drauf sind.

Man muss nicht NETFLIX oder DAZN über SKY buchen. Warum denn auch. Beides sind Streaming-Sender, Muss man dafür einen Zwischenhändler haben?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Es muss keiner Netflix oder DAZN über Sky buchen, nur warum wohl, gerade die Kunden die auf jeden Euro achten und den ganzen Tag suchen wo bekomme ich etwas billiger buchten ebend über Sky, weil es immer günstiger war wie beim Anbieter selbst, 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@jojoka 
"Da mir SKY mittlerweile sehr seltsam erscheint, wird der Vertrag gekündigt. Die sind, sorry wenn man das so sagen muss, so blöde, dass man mir ein Angebot für einen neuen Vertrag zu schickt, 

wo der neue Abo-Preis höher ist, als den ich momentan bezahle."

Die Erfahrung zeigt, dass einige User gekündigt haben und sich erst dann die Rabatte und Konditionen ansehen.

Dann Gebühr für Kündigungsrücknahme.

Dann ist es für den User halt "blöde".

Es wird nicht preiswerter. Logik?

Eventuell in der Gesamtheit passender?

Das entscheidet jeder für sich!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@jojoka 

Welches Angebot Stick hast du dir ausgesucht?

Stell doch mal ein.

Und welche Dienste hast du dann frei, oder welche Extrakosten fallen an?

Also "drauf" ist ja nicht das Thema.

Und du kündigst wegen der Notwendigkeit Multiscreen?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wieso sollte man sich für Sky IPTV entscheiden, wenn es doch WOW gibt?

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@miika  schrieb:

Wieso sollte man sich für Sky IPTV entscheiden, wenn es doch WOW gibt?

Denke die Qualität und das Angebot der IPTV Box ist besser?
Musst du beantworten.

Du hast doch WOW.

Eventuell steige ich auch mal um....

Bei der IPTV Box hast du die Privaten in HD dazu?

SKY Go incl., habe keinen Vergleich! Programmieren ist mir nicht so wichtig.

Meine TV (einige) haben keine Möglichkeit WOW zu nutzen.

Also die Frage war nichts für mich.

Antworten sind mir da, mangels Erfahrung, lieber.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/bild-und-tonqualitaet

ohne Premium                                   mit Premium

720p (1280 x 720 Pixel)
25 Bilder pro Sekunde
Stereo
1080p (1920 x 1080 Pixel)
50 Bilder pro Sekunde auf allen Sky Sport Sendern
5.1 Dolby Digital Surround Sound

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@jojoka 

"".  Deine SKY-Q-Box wirst Du da nicht finden, die ist "unsichtbar" dort registriert."

Die SKy Q Receiver waren noch zu keinem Zeitpunkt Bestandteil der Geräteliste. 
Diese werden auch nicht mitgezählt.

Die IPTV Box schon.

Also alles was über Intenet läuft.

"Die SKY-Q-Box braucht noch nicht mal mit dem Internet verbunden zu sein und holt sich,  wie bei mir, die erforderlichen Daten über das Kabel."

Das ist nicht korrekt!
Ein Teil über Kabel, der andere Teil (Internetanteile) wird bei jedem Start mit Netz nachgeladen.

Um welche Teile es geht siehst du, wenn du das Internet deaktivierst.

Mit jedem SKY Q Vertrag (auch IPTV) hast du einmal SKY GO frei, deine Frage.
1 Stream

"Bei SKY gibt es jetzt plötzlich "SKY-GO-PLUS"," 3 Streams oder Altabo auch!

Nö, plötzlich nicht!
Multiscreen ist das Thema zur Nutzung der SKY QApp und der Erweiterung der Streams.

Da ist SKY GO Plus enthalten.

@jojoka 

Ich verstehe dich durchaus!
Aber so richtig befasst hast du dich mit den Möglichkeiten nicht?

Möchte jetzt nicht jeden Satz kommentieren. 
Auch meins muss ja nicht alles richtig sein.

Der Rest ist immer selbst zu entscheiden.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

"(Ich mag DSL Web Seiten nicht. Jede Änderung bringt ein neues Datum. Da denkst du es ist aktuell und 95% sind schon älter. Aber hier egal?)"

@miika 

Wow Premium wird in deinem Erstlink  gar nicht erwähnt? Oder übersehen?

Dann weißt du immer wie alt der ist.

Hast du ja dann nachgelegt.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Geht's jetzt eigentlich noch um das "Multi"Screen oder um Mannesmann Mobilfunk 😉

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@rendhark  schrieb:

Geht's jetzt eigentlich noch um das "Multi"Screen oder um Mannesmann Mobilfunk 😉

Ich habe den User mehrfach gefragt, ob er wegen Multiscreen kündigt!

Keine Antwort.

Nur Texte auf die man unbedingt antworten sollte, oder nicht.

Er spricht mich ja direkt an.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

260 Nachrichten

Vermutlich meinte er auch Markus aber ohnehin eine Diskussion die mit dem Thema so ja nichts mehr zu tun hat und eher in Richtung eigener Profilierung abdriftet...

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

1000010431.jpg

 blöde Frage ... mit Sky Q ist oben aber nicht MULTIscreen gemeint oder? Weil über die App geht nix mehr bei mir ....

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Für die SKY Q App benötigst du immer eine Multiscreenoption. 
Etweder jetzt gebucht oder den SKY Q Service , in Verträgen etwa bis 2020!

Die SKY Q Nutzung reicht leider nicht mehr!

@sonic28 hat es hier gut erklärt:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/793609/highlight/true#M115120

siehe Beispiellink

Ob du den SKY Q Service hast, siehst du auf dem Q,  da übersichtlich, unter "Mein SKY"!

Screenshots zum " SKY Q Srvice"

stehen hier schon mehrfach.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Dann verstehe ich halt nicht warum das da im Abo steht wenn man es nicht benutzen darf/kann

Na ja ... Sky halt ... hab's eh gekündigt weil wir es fast nie benutzen in letzter Zeit ... zuviel Schrott mittlerweile...

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Steht da nicht?

SKY Erklärungen sind oft nicht einfach zu erkunden.

Leider!

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/793618/highlight/true#M115125

Sorry, wir haben es nicht "verbrochen"!

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Ist auch egal ..

gibt's eben WOW für ca. 10-11 € mtl. ...... reicht vollkommen 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Darf ich fragen wo es Wow für 11€ gibt? Ich möchte eigentlich nur Formel 1 gucken, hätte am liebsten F1TV aber leider geht nur Sky/Wow.

Dort kann ich aber nicht F1 einzeln buchen sondern soll 30€ monatlich zahlen für Schrott den ich nicht brauche. 

Leider ist es schwer hier wirklich Informationen zu kriegen da die Diskussion entgleist ist.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@LecramWOW Sport gibts selten im Angebot und dann für 20 EUR + 5 EUR für Premium. Möglicherweise demnächst für die neue Saison.

waipu.tv hatte vor Monaten ein Wow Serien und Filme Topangebot. Ist jetzt die Frage, ob im Juli so etwas für Wow Sport kommen könnte.

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

72 Nachrichten

Für Filme und Serien 5,98 + Premium 5,00

Sport gibt's leider nicht billiger als 29,98.....

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo zusammen!

Ihr solltet hier besser wieder zum Thema des Threads kommen. Wie ihr ja heute gesehen habt, haben die Mods es nicht gerne, wenn Themen gemischt werden oder nicht themenrelevant diskutiert wird. Diese Threads werden geschlossen.

Es wäre sehr schade, wenn hier der nächste Thread deswegen gesperrt würde.

Das nur mal als Hinweis.

Viele Grüße

grauerwolf

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

@digo 

Hi!

Mein letzter Post war eigentlich nur als Antwort auf deine Anregung von letzter Woche gedacht.

Kein Kommentar zum ursprünglichen Thema hier,.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@jojoka  schrieb:

@digo 

Hi!

Mein letzter Post war eigentlich nur als Antwort auf deine Anregung von letzter Woche gedacht.

Kein Kommentar zum ursprünglichen Thema hier,.

Guten Morgen! (Du sprichst mich an!)

Jetzt hast du mich dazu verleitet doch nochmals nachzuschauen!

Text von dir:

"Nur zu deiner Info, was der Schlaumeier von Markus79 mir geschrieben hat.

Völlig richtig, heute ist das die Vodafone GmbH.

Nur was hatte ich geschrieben?

"Ich habe viele Jahre für "MMO und VFD2  gearbeitet", nicht mehr."

Echt jetzt? Nicht mehr?

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-noch/m-p/798058/highlight/true#M115690

Zitat: "1 . Ich bin Rentner und habe davor über 22 Jahre für MMO, heute VFD2 gearbeitet."

Dachte es ging um den Begriff heute, nachdem du die User als "ahnungslos" bezeichnet hattest.

Zum Thema Multiscreen:

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Veraergert-ueber-Ende-der-Multiscreen-Option-Sky-Q-App-nur-noch/m-p/798056/highlight/true#M115688

Du hast recht ungewöhnliche Ansichten zu SKY und den Apps!

Meintest du das unter "meine Anregungen"?

Oder hier?

"2. Ich habe hier erläutert, wie man "SKY-GO" auf einen Samsung Smart-TV bekommt.

Deine Aussage, dass das'"geblockt" wird, ist einfach "*****" oder mangelndes Know-How."

Und es ging nicht um die einfache Spiegelung, siehe auch Smart TV. Die kann ja jeder.

Es geht hier, wie mehrmals erklärt, um die SKY Q App und diese kannst du nur mit Multiscreen empfangen.

Du:

"Also frage dich jetzt doch mal selbst, hast Du Ahnung oder bist Du ein Anfänger?"

Habe ich gemacht!

Schönes Wochenende!

(Bearbeitet)