Level 6
•
152 Nachrichten
Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts
Hallo Sky Team,
habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb
seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford

Olli6971
Special Effects
•
6 Nachrichten
Also benötige ich beides, Multiscreen als Basis und Multiview als Zusatz. Ich habe es geahnt 🙄
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Man muss das ja nicht verraten 😉 😉
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Was Sky alles nicht bedenkt - wir tuns 😂
0
steini0509
Level 1
•
17 Nachrichten
Im Grunde kann man einfach Multiscreen kündigen um heil aus der Sache rauszukommen oder? weil dann ist Multiview ja sowieso auch nicht mehr möglich und notfalls schicke ich jetzt meinen Sky Receiver schon zurück, auch wenn der Vertrag erst am 1 August endet, habe ohnehin etwas anderes schon gebucht gestern, was ab sofort läuft und Sky jetzt überflüssig macht. So vergrault man Kunden, habe zwar bisher nur den ersten Brief erhalten aber warte schon darauf den zweiten zu erhalten und dann sende ich sofort den Receiver zurück, hätte sonst Sky vermutlich verlängert
0
snacke77
Kulissenbauer
•
49 Nachrichten
Hab den durchblick verloren
Meine Daten:
Vertrag gestartet am: 16.09.2010
2
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Klar, aber nur bei dir Zuhause.
0
Fairlady
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe schon den zweiten Brief zur Nutzung meines Abos mit drei IPTV Geräten erhalten. Angeblich hat man festgestellt, ich würde mit mehreren IP Adressen online sein.
Wie soll das gehen mit einem einzigen Router? Ich habe dazu noch einen AVM 1200AX im Mesh meiner 7590AX, das kann es ja doch nicht sein?!
Verwirrte Grüße
Patrick
76
alfred1909
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi,
auf meiner letzten Abrechnung habe ich jetzt den Posten "Multiscreen Service 2. Haushalt" stehen der mit 15 Euro extra zu buche schlägt. Ich habe so ein Packet nicht gebucht.
Kann ich irgendwo in der Kontoverwaltung das Packet entfernen ?
LG aus Leipzig Frank
9
0
hg4141
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Auf zwei Fernsehern läuft die Q-App, Beide Geräte sind im selben WLAN.
8
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@hg4141 Welcher Internetprovider?
(Bearbeitet)
1
0
Mav76
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen,
zum wiederholten Male habe ich ein Schreiben von Sky bekommen, dass ich 15,00 € mehr für mein Abo zahlen soll, da mein Abo angeblich in einem zweiten Haushalt genutzt wird. Ich widerspreche diesem ernergisch.
Wie ich heute abermals einem Mitarbeiter erklärt habe, haben wir zwei Router im Hause, da das Netzwerksignal nicht im Obergeschoss unseres Hauses ankommt.
Vielleicht weiß Sky das nicht, aber heutzutage sind Neubauten außerordentlich gut gedämmt, sodas W-Lan Signale von Routern oft nicht über das Geschoss hinausgehen, in dem sie hängen.
Auch ein Repeater hilft technisch nur unzureichend, da dieser schlechte Signale genauso schlecht weiter gibt. Hier hilft nur ein weiterer Router, in unserem Falle eine zweite Fritzbox, damit wir auch im Obergeschoss vernüftiges Internet haben.
Auch wenn das technische Verständnis von Sky scheibar nicht so weit geht, hat Sky sicher auch Zugriff auf GoogleMaps. Vielleicht nutzen sie die technische Möglichkeit und sehen, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt.
Im Übrigen finde ich unverschämt von Sky auch noch mir zu verlangen, den Router abzuschalten und stattdessen einen Repeater einzubauen. Vielleicht macht man sich vorher Mal im Hause Sky darüber Gedanken, dass sowas vielleicht auch möglich ist. Unverständlich auch, dass der Kundenservice darauf nicht eingehen bzw. dieses scheinbar nicht lösen kann.
Der Umgang mit Kunden (mit Premiere ca. 25 Jahre) ist unmöglich. Man wird für etwas bestraft, was in im Hause Sky nicht gelöst werden kann bzw. gelöst werden soll. Dann brauche ich auch grundsätzlich die Zusatzoption Multiscreen im Hause nicht mehr, da ich sie nicht nutzen kann. Unfassbar.
Man hat mir erklärt, man könne als "normaler" Mitarbeiter nichts weiter unternehmen und es würde immer wieder die Zusatzoption 2. Haushalt registriert, sobald im Obergeschoss Sky über ein anderes Netzwerk angeschaltet wird. Diese könne jedoch ein Vorgesetzter umsetzen bzw. freischalten. Wie soll man denn an diesen trotz Verlangens rankommen?
Insgesamt finde ich das Verhalten unmöglich und vergrauelt Kunden. I
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt bzw. vielleicht eine Lösung des Problems? Danke
1
0
zander1960
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Hallo,
möchte mich zu diesem Thema auch gleich mal melden und auch um Hilfe bitten.
Ich habe 2 Q-Receiver und einen alten Vertrag mit Q-Service.
Ich nutze alle Geräte nur in einem Haushalt !!!
In der Geräteliste habe ich nur einen Eintrag. Mein Sohn nutzt die Sky App an seinen Fernseher im gleichen Haushalt .Alle Geräte sind selbsverständlich in gleichen IP-Netz.
Nun habe ich bereits am 04.04. 2024 ein Schreiben erhalten und habe am selben Tag beim Kundendienst angerufen und diese Unterstellung energisch zurückgewiesen.
Der Mitarbeiter hat Kontakt zur "Fachabteilung " aufgenommem und mir mitgeteilt,dass bei mir kein Verstoss gegen die ABG-konforme Nutzung vorliegt.
Natürlich habe ich heute erneut ein Schreiben erhalten,welche mir wieder unterstellt,nicht ABG-konform zu handeln.
Ich habe angeblich 3 Tage Zeit,diesem zu widersprechen.Allerdings sind die 3 Tage schon auf dem Postweg weg.Schreiben vom 28.05.2024,erhalten heute am 31.05.2024.
Allerdings wurde bei mir als Stichtag der 31.05.2025 angegeben.Ist schon lustig,wenn es nicht so ernst wäre.
Ich bitte um Überprüfung durch einen Mod. und darum, diese Unterstellungen zu unterlassen.
MfG
4
0
quick_nik11
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo!
Auch ich habe heute wieder das Schreiben bekommen (Frist von drei Tagen, endet heute!!). Ich benutze ebenso wie meine Vorredner ein weiteres WLAN für zwei Geräte auf dem selben Grundstück, keine Ferienwohnung usw. Ich finde es auch eine absolute Frechheit wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. V.a. auch eine Frist, die mit Feiertag in Bayern gestern überhaupt nicht eingehalten werden kann.
0
0
schreiber67
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich hab heute auch den 2. Brief bekommen. Empfinde ich als Unverschämtheit, da ich sämtliche Geräte innerhalb meines Haushalts nutze.
0
0
ornop
Level 1
•
30 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch ich habe heute den zweiten Brief bekommen.
Nach dem ersten Brief habe ich meine Geräteliste bereinigt, obwohl ich die Sky Q App nur im Homenetzwerk genutzt habe.
Jetzt kommt der zweite Brief und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.
Sky Go benutze ich aber außerhalb des Homenetzwerks und zwar ab und an auf der Arbeit.
Kann da ein Teamie mal helfen?
Vielen Dank.
VG
Ornop
2
0