benjaminfords Profil
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152 Nachrichten

Multiscreen Geräte außerhalb des Haushalts

Hallo Sky Team,

habe eine Mail von Sky Services bekommen, dass ich überprüft wurde und ich meinen Sky Q-Zugang per Sky Q-App am Apple TV außerhalb meines Haushalts angewendet habe. Das verstößt gegen die AGB von Sky und mir wurde eine Strafgebühr von 15 € angedroht, wenn ich das nicht unterlasse. Vor paar Wochen waren wir in Urlaub in einer Ferienwohnung in Brandenburg und haben  unser Apple TV mitgenommen, um TV per WLAN zu nutzen. Nach einer europäischen Richtlinie darf man seinen Streamingdienst 30 Tage außerhalb

seines Haushalts nutzen, ohne gegen die AGBs zu verstoßen, darum verbitte ich mir solche Sky-Emails zu bekommen und mich als AGB-Verletzer zu besichtigen und mir 15 € Strafgebühr anzudrohen. Danke für die Aufmerksamkeit. LG Benny Ford 

 

Special Effects

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6 Nachrichten

Also benötige ich beides, Multiscreen als Basis und Multiview als Zusatz. Ich habe es geahnt 🙄

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4K Nachrichten

Man muss das ja nicht verraten 😉 😉

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33.6K Nachrichten

Was Sky alles nicht bedenkt - wir tuns 😂

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17 Nachrichten

Im Grunde kann man einfach Multiscreen kündigen um heil aus der Sache rauszukommen oder? weil dann ist Multiview ja sowieso auch nicht mehr möglich und notfalls schicke ich jetzt meinen Sky Receiver schon zurück, auch wenn der Vertrag erst am 1 August endet, habe ohnehin etwas anderes schon gebucht gestern, was ab sofort läuft und Sky jetzt überflüssig macht. So vergrault man Kunden, habe zwar bisher nur den ersten Brief erhalten aber warte schon darauf den zweiten zu erhalten und dann sende ich sofort den Receiver zurück, hätte sonst Sky vermutlich verlängert

Kulissenbauer

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49 Nachrichten

Hab den durchblick verloren

 

Meine Daten:

 

Vertrag gestartet am: 16.09.2010

 

Deine Hardware: Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB), Zweitkarte
 
Deine Zubuchoptionen: HD+ TV Digital (im Kombi-Angebot): Ja , Sky Go , Sky Q Service , HD+
 
Darf ich jetzt meine Apple TV mit SkyQ für die kinder weiter benutzen?

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9.6K Nachrichten


@snacke77  schrieb:
Darf ich jetzt meine Apple TV mit SkyQ für die kinder weiter benutzen?

Da du einen Sky Vertrag hast, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde und bei dir bei Deine Zubuchoptionen der Sky Q Service eingetragen ist, sage ich dir, dass du das darfst. Du musst dir deswegen keine Sorgen machen, solange du die "Sky Q"-App auf dem Apple TV nur bei dir zu Hause verwendest.

 

Gruß, Sonic28

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Kulissenbauer

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49 Nachrichten

Danke dir.

Ja 2 apple im Haushalt.

Je einer im kinderzimmer, im gleichen Wlan

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4K Nachrichten

Klar, aber nur bei dir Zuhause.

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5 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe schon den zweiten Brief zur Nutzung meines Abos mit drei IPTV Geräten erhalten. Angeblich hat man festgestellt, ich würde mit mehreren IP Adressen online sein. 

 

Wie soll das gehen mit einem einzigen Router? Ich habe dazu noch einen AVM 1200AX im Mesh meiner 7590AX, das kann es ja doch nicht sein?!

 

Verwirrte Grüße 

Patrick

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hi,

 

auf meiner letzten Abrechnung habe ich jetzt den Posten "Multiscreen Service 2. Haushalt" stehen der mit 15 Euro extra zu buche schlägt. Ich habe so ein Packet nicht gebucht. 

Kann ich irgendwo in der Kontoverwaltung das Packet entfernen ?

 

LG aus Leipzig Frank

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4K Nachrichten

Nö, das geht automatisch.

Du hast wohl die Q APP oder einen Receiver an 2 verschieden Adressen betrieben.

Das ist nicht erlaubt. Deshalb diese "Strafgebühr"

Suchfunktion hier findet Antworten fur dich.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hi,

ich nutze die SkyQ nur ab und zu auf der Terasse. Das ist aber kein anderer Haushalt !

Dies mach ich so auch schon länger und es gab nie so eine Abbuchung.

 

LG Frank

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4K Nachrichten

Im gleichen Netztwerk? Oder Mobil?

Warte hier bis sich ein Mod meldet. Dann klärt der das.

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1.6K Nachrichten

@alfred1909

 

Eigentlich müsstest du dazu mindestens 2 Briefe oder Mails in den letzten Wochen bekommen haben. Einen der dich freundlich an die AGBs erinnert mit den 15 € droht wenn man nicht damit aufhört und einen 2. wo dir eine kurze Frist gewährt wurde um damit aufzuhören.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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14 Nachrichten

Moin 

 

Bei mir stehen jetzt auch 

15 € abo Gebühr für Multiscreen obwohl alle geräte entfernt und nur noch Sky Go genutzt wird 

Habe nur eine Brief erhalten wo das angedroht wurde .

Anschliessend sofort alle Geräte entfernt 

Jetzt doch 15 € ????

 

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Auf zwei Fernsehern läuft die Q-App, Beide Geräte sind im selben WLAN. 

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17.6K Nachrichten

@hg4141 

Und Multiscreen hast du im Abo? Sicher!

"dass ich Multissceen ausserhalb meines Haushalts nutzen würde. "

 

"Das ist aber definitiv nicht mehr der Fall. "

Schon lange nicht mehr?

Dann warte auf einen Moderator.

 

Hast du Fremdeinträge in deiner Geräteliste? siehe " Mein SKY"

Oder noch den alten Eintrag der Ferienwohnung nicht gelöscht?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Alter Vertrag, vor 2020:   Deine Zubuchoptionen:Sky Go , Sky Q Service

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @hg4141,

 

ich kopiere mal meinen Text, der hier in dem Thread schon mal geschrieben wurde. 


1. Sky Go hat mit dem Thema nichts zu tun. Sky Go kann EU-weit überall genutzt werden. Somit kann man damit unterwegs (Urlaub, Garten etc.) Sky schauen.
2. Es geht ausschließlich um die Nutzung der Sky Q Hardware und der Sky Q App.*
3. All diese Geräte sollten im gleichen Heimnetz verbunden sein und somit nicht über 2 Reuter oder gar VPN genutzt werden. (Wenn also die Möglichkeit besteht, bitte so einrichten.)
4. Stand aktuell ist es außerdem so, dass man die Sky Q Hardware angeschlossen haben sollte. (Betonung liegt auch hier wieder auf "sollte".)

 

* Die Sky Q App gibt es ja nur bei gültigen Sky Q Abonnements. Hast du denn auch die Sky Q Hardware, also den Sky Q Receiver oder die Sky Q IPTV Box, angeschlossen?

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Hallo @Sanny_G 

 

ja, der Receiver ist auch angeschlossen.  

Grüsse

hg4141

(Bearbeitet)

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10.8K Nachrichten

@hg4141: Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

 

(Bearbeitet)

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33.6K Nachrichten

@hg4141  Welcher Internetprovider?

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Tiertrainer

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Vodafone 

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6 Nachrichten

Hallo zusammen,

zum wiederholten Male habe ich ein Schreiben von Sky bekommen, dass ich 15,00 € mehr für mein Abo zahlen soll, da mein Abo angeblich in einem zweiten Haushalt genutzt wird. Ich widerspreche diesem ernergisch.

Wie ich heute abermals einem Mitarbeiter erklärt habe, haben wir zwei Router im Hause, da das Netzwerksignal nicht im Obergeschoss unseres Hauses ankommt.
Vielleicht weiß Sky das nicht, aber heutzutage sind Neubauten außerordentlich gut gedämmt, sodas W-Lan Signale von Routern oft nicht über das Geschoss hinausgehen, in dem sie hängen.
Auch ein Repeater hilft technisch nur unzureichend, da dieser schlechte Signale genauso schlecht weiter gibt. Hier hilft nur ein weiterer Router, in unserem Falle eine zweite Fritzbox, damit wir auch im Obergeschoss vernüftiges Internet haben.

Auch wenn das  technische Verständnis von Sky scheibar nicht so weit geht,  hat Sky  sicher auch Zugriff auf GoogleMaps. Vielleicht nutzen sie die technische Möglichkeit und sehen, dass es sich um ein Einfamilienhaus handelt.

Im Übrigen finde ich unverschämt von Sky auch noch mir zu verlangen, den Router abzuschalten und stattdessen einen Repeater einzubauen. Vielleicht macht man sich vorher Mal im Hause Sky darüber Gedanken, dass sowas vielleicht auch möglich ist. Unverständlich auch, dass der Kundenservice darauf nicht eingehen bzw. dieses scheinbar nicht lösen kann.

Der Umgang mit Kunden (mit Premiere ca. 25 Jahre) ist unmöglich. Man wird für etwas bestraft, was in im Hause Sky nicht gelöst werden kann bzw. gelöst werden soll. Dann brauche ich auch grundsätzlich die Zusatzoption Multiscreen im Hause nicht mehr, da ich sie nicht nutzen kann. Unfassbar.

Man hat mir erklärt, man könne als "normaler" Mitarbeiter nichts weiter unternehmen und es würde immer wieder die Zusatzoption 2. Haushalt registriert, sobald im Obergeschoss Sky über ein anderes Netzwerk angeschaltet wird. Diese könne jedoch ein Vorgesetzter umsetzen bzw. freischalten. Wie soll man denn an diesen trotz Verlangens rankommen?

Insgesamt finde ich das Verhalten unmöglich und vergrauelt Kunden. I

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt bzw. vielleicht eine Lösung des Problems? Danke

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Mav76

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Tiertrainer

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18 Nachrichten

Hallo,

möchte mich zu diesem Thema auch gleich mal melden und auch um Hilfe bitten.

Ich habe 2 Q-Receiver und einen alten Vertrag mit Q-Service.

Ich nutze alle Geräte nur in einem Haushalt !!!

In der Geräteliste habe ich nur einen Eintrag. Mein Sohn nutzt die Sky App an seinen Fernseher im gleichen Haushalt .Alle Geräte sind selbsverständlich in gleichen IP-Netz.

Nun habe ich bereits am 04.04. 2024 ein Schreiben erhalten und habe am selben Tag beim Kundendienst angerufen und diese Unterstellung energisch zurückgewiesen.

Der Mitarbeiter hat Kontakt zur "Fachabteilung " aufgenommem und mir mitgeteilt,dass bei mir kein Verstoss gegen die ABG-konforme Nutzung vorliegt.

Natürlich habe ich heute erneut ein Schreiben erhalten,welche mir wieder unterstellt,nicht ABG-konform zu handeln.

Ich habe angeblich 3 Tage Zeit,diesem zu widersprechen.Allerdings sind die 3 Tage schon auf dem Postweg weg.Schreiben vom 28.05.2024,erhalten heute am 31.05.2024.

Allerdings wurde bei mir als Stichtag der 31.05.2025 angegeben.Ist schon lustig,wenn es nicht so ernst wäre.

Ich bitte um Überprüfung durch einen Mod. und darum, diese Unterstellungen zu unterlassen.

MfG

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @zander1960,

 

ich kann deinen Ärger nachvollziehen und schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Moin, Moin,

ich habe auch heute den Brief bekommen, kann aber leider nicht eine Nachricht schicken weil auf dem Profil kein "Nachricht" zu finden ist.

Wie schaffe ich es der "KatjaZ" eine Nachricht zu schicken?

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9.9K Nachrichten

Nach Aufforderung vom Mod geht es dann.😉

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Danke, die Info fehlte mir 👍

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo!

 

Auch ich habe heute wieder das Schreiben bekommen (Frist von drei Tagen, endet heute!!). Ich benutze ebenso wie meine Vorredner ein weiteres WLAN für zwei Geräte  auf dem selben Grundstück, keine Ferienwohnung usw. Ich finde es auch eine absolute Frechheit wie hier mit zahlenden Kunden umgegangen wird. V.a. auch eine Frist, die mit Feiertag in Bayern gestern überhaupt nicht eingehalten werden kann. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich hab heute auch den 2. Brief bekommen. Empfinde ich als Unverschämtheit, da ich sämtliche Geräte innerhalb meines Haushalts nutze.

Level 1

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30 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

auch ich habe heute den zweiten Brief bekommen.

 

Nach dem ersten Brief habe ich meine Geräteliste bereinigt, obwohl ich die Sky Q App nur im Homenetzwerk genutzt habe.

 

Jetzt kommt der zweite Brief und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

 

Sky Go benutze ich aber außerhalb des Homenetzwerks und zwar ab und an auf der Arbeit.

 

Kann da ein Teamie mal helfen?

 

Vielen Dank.

 

VG

Ornop

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9.9K Nachrichten

@ornopJa das muss leider jeder mit Sky selbst klären, mit Sky Go hat es nicht zu tun. Bin jetzt schon gespannt was hier los ist nach der Juni Abrechnung 🤣

(Bearbeitet)

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Abend @quick_nik11, @Nordlicht74, @schreiber67 und @ornop

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht und schildert mir zudem, wie die Netzwerkverbindung zu eueren Geräten hergestellt ist. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)