Antworten

Bluetooth Verbindung?

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 1 von 11
333 Ansichten

Bluetooth Verbindung?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Galaxy Buds 2 Pro mit dem Sky Receiver bzw Audioreceiver verbinden.

Ist beim Sky Receiver kein Bluetooth vorhanden? Ich finde das nicht oder bin blind.

Bitte um Hilfe, danke.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 11
325 Ansichten

Betreff: Bluetooth Verbindung?

Mit einem Audioreceiver sollte es immer gehen.

Siehe dort die Einstellungen.

Ich nutze einen AVR Denon.

Auch vom TV geht es, oft mit einem Adapter am TV Anschluß, oder der TV hat den Standard.

Eine Verbindungsmöglichkeit vom SKY Q Receiver kenne ich nicht.

Du gehst immer nur mit HDMI zu den Geräten.

Sonst hast du da noch einen optischen Ausgang. 

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 3 von 11
312 Ansichten

Es geht über den Fernseher. Dachte, es geht auch über den Receiver.

peter65
Regie
Post 4 von 11
297 Ansichten

@Fetzenpep  schrieb:

Dachte, es geht auch über den Receiver.

Schon mal daran gedacht da bei einem Receiver Bluetooth nur zum steuern des Receiver genutzt werden kann?

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 5 von 11
287 Ansichten

Okay, dann ist es so

sonic28
Regie
Post 6 von 11
273 Ansichten

@Fetzenpep  schrieb:

ich möchte gerne meine Galaxy Buds 2 Pro mit dem Sky Receiver bzw Audioreceiver verbinden.

Das geht nicht.

@Fetzenpep  schrieb:

Ist beim Sky Receiver kein Bluetooth vorhanden? Ich finde das nicht oder bin blind.

Doch, das gibt es. Damit kann man Geräte über Bluetooth mit dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver verbinden. Das ist dazu gedacht, um über den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver z. B. Musik abzuspielen, d. h. es ist ein Bluetooth Eingang. Somit kommt der Ton dann aus den Lautsprechern vom Fernseher bzw. aus der am Fernseher angeschlossenen AV Anlage / Soundbar bzw. den am Fernseher angeschlossenen Kopfhörern.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 7 von 11
260 Ansichten

Bluetooth am SKY Q Receiver (außer Fernbedienung)

@sonic28 

Für das Abspielen hast du einen optischen Ausgang am Q extra.

Sonst über HDMI zum Gerät.

Eine Sky Q Kopplung über Bluetooth zur Soundausgabe kenne ich nicht.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Bluetooth-Verbindung/m-p/858315/highlight/true#M126837

Wie geht das?

Beschreib mal bitte genauer!

Wie verbindest du da was genau?

"es ist ein Bluetooth Eingang"

@sonic28  schrieb:

@Fetzenpep  schrieb:

Das geht nicht.

@Fetzenpep  schrieb:

Doch, das gibt es. Damit kann man Geräte über Bluetooth mit dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver verbinden. Das ist dazu gedacht, um über den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver z. B. Musik abzuspielen, d. h. es ist ein Bluetooth Eingang. Somit kommt der Ton dann aus den Lautsprechern vom Fernseher bzw. aus der am Fernseher angeschlossenen AV Anlage / Soundbar bzw. den am Fernseher angeschlossenen Kopfhörern.

Gruß, Sonic28

Fetzenpep
Tiertrainer
Post 8 von 11
250 Ansichten

Danke für die Antwort 

sonic28
Regie
Post 9 von 11
241 Ansichten

@digo  schrieb:

Wie geht das?

Beschreib mal bitte genauer!

Wie verbindest du da was genau?

Drück mal beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver auf die Home-Taste. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Auf der darauffolgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einrichten und klickst diesen an. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Bluetooth. Rechts daneben kannst du Bluetooth-Geräte hinzufügen. Klickst du diesen Punkt an, dann kommt folgende Erklärung:

Füge ein Bluetooth-Gerät hinzu, um Musik von einem Smartphone, Tablet oder PC über deinen Sky Q Receiver wiederzugeben.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 10 von 11
236 Ansichten

Gefunden:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/musik-von-deinem-bluetooth-geraet-auf-sky-...

Danke!

Davon hatte ich noch nicht mal etwas gehört.

Teste ich gleich mal.

Der Anschluss eines Bluetooth Kopfhörer geht dann leider nicht, da Eingang zur Wiedergabe.

Getestet!
Zur Kopplung muss ich dann den Code auf meinem Gerät eingeben.

Ich habe ja eh einen Denon.

Aber so kannst du deine Musikapp z.B. über den Q und die angeschlossenen Lautsprecher wiedergeben.

Bleibt für den Kopfhörer das Abgreifen von den Soundgeräten.

schütz
Regie
Post 11 von 11
203 Ansichten

@sonic28 

Aber warum soll ich es über diesen Umweg machen?

Ich verbinde mein Tab zB  per Bluetooth direkt mit der Soundbar.

Wenn ich das will.

Antworten