02.09.2023 22:21
Hallo,
habe diese Woche eine 3. und letzte Mahnung von Sky erhalten. Mit einer Vertragsnummer die ich nicht kenne und die mir auch nichts sagt.
Als ich dann über mein Sky nachsehen wollte, ob ich da eventuell einen Fehler bei der Vertragsverlängerung im April gemacht habe, konnte ich mich dort nicht mehr anmelden.
Als ich dann über zwei Telefonate mit der Hotline schlauer daraus geworden war und beim zweiten Telefonat die Zugangsdaten, bzw. die Email mit der Möglichkeit dann mein Passwort zurückzusetzen geändert wurde, konnte ich falsche Daten, in mein Sky feststellen. Diese habe ich mir sorgfältig notiert.
Daraus folgert sich, dass ich keine einzige Mail, von Vertragsabschluss und Bestätigung bis hin zu den Rechnungen und Mahnungen erhalten habe. Erst nun über den Postweg die 3. Mahnung erhalten habe in der nun Schadensersatz und Abogebühren verlangt werden und dies bis zum 09.09. ansonsten wird es an ein Inkassounternehmen weitergeleitet von Sky.
Was kann ich hier tun, wenn ich unter Sky forsche finde ich weder eine Möglichkeit einen Betrug zu melden, noch kann mir bei der Hotline jemand weiterhelfen. Diesen 2. Vertrag zu meinem eigentlichen seit fast zehn Jahren laufenden Vertrag habe ich nie abgeschlossen. Noch kenne ich die dann hinterlegte Mail-Adresse und Telefonnummer.
Bitte dringend um Hilfe um die Hohe Summe mir zu ersparen und Gerechtigkeit zu erfahren.
02.09.2023 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 22:44
Sicher wird dich ein Moderator einladen (PN) und dann, mit deinen Daten, nachschauen. Sonntag
Eventuell sollst du dich dann gleich an die Betrugsabteilung wenden.
Bekommst dann die E-Mail Adresse. Will jetzt nicht vorgreifen.
Warte einfach zuerst auf Hilfe!
Ganz ruhig, wird schon. Es sind einige Betrugsversuche vorgekommen.
Dein spezielles Problem ist mir seltener bekannt.
Hotline, was hatte die Hotline dir empfohlen?
Die Info wäre doch der Hotline möglich gewesen?
02.09.2023 22:46 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 22:49
Warum bist du auf OFF- Topic?
Vertrag wäre richtig.
https://community.sky.de/t5/Abonnement/bd-p/Abonnement
Ausnahmsweise schreib da nochmals, damit es nicht untergeht.
Aber entschuldige dich gleich für ein Doppelpost. Versehen!
03.09.2023 08:02
Guten Morgen,
schreibe eine E-Mail an betrugsbearbeitung@sky.de mit alle Infos die Du hast.
03.09.2023 09:08
@Anonym
Diese Mailadresse ist ausschließlich für Betroffe, welche ohne Bestellung einen Receiver erhalten haben!
Andere Anliegen werden darüber nicht bearbeitet.
Daher sollte @Maba92 keine Mail dort hinschicken.
Er kann hier auf einen Mod warten. Da eine Vertragsnummer angegeben ist, können die Mods sich anschauen, ob hier evt. eine Verwechslung vorliegt.
Viele Grüße
grauerwolf
03.09.2023 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2023 10:03
@Anonym
Genau aus diesem Grund @grauerwolf habe ich es nicht gleich geschrieben und extra vermerkt!
Die Einordnung in Off Topic ist nicht so gut.
Wird übersehen?
03.09.2023 10:20
Ein Moderator wird hier helfen können.
@Maba92 parallel dazu solltest du auf jeden Fall auf diese dritte Mahnung reagieren und die schriftlich beantworten und der Forderung widersprechen.
Schildere in der Antwort den Sachverhalt, wie du es hier gemacht hast und erwähne ruhig, dass du hier im Forum auf die Hilfe eines Moderators wartest.
So kannst du wahrscheinlich erst einmal verhindern, daß Sky die vermeintliche Forderung an ein Inkassobüro überträgt.
03.09.2023 13:51
Hey Maba92,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte die Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Gruß, Jule