14.04.2020 11:25
Hallo Sky-Team,
heute Morgen um 10:10 Uhr bekam ich eine Mail vom Sky Kundenservice, in der auf ein angeblich geführtes Telefonat verwiesen wird.
Ich habe weder ein Telefonat mit Sky geführt noch in irgendeiner Form Änderungen zu meinem Vertrag beauftragt oder Bestellungen zu meinem Sky-Abo durchgeführt.
Ich bitte umgehend um Aufklärung.
Im Folgenden eine Ausschnitt aus der Mail:
" ... Hallo PETER,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhältst Du in den nächsten 48 Stunden.
Du kannst aber schon jetzt Dein neues Programmpaket genießen. In nur 60 Minuten ist Dein Programm für Dich freigeschaltet und Du kannst mehr Freiheiten genießen. Du hast einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Dir und führen die Freischaltung zu Deinem Wunschtermin durch. ..."
14.04.2020 12:11
Es gibt zwei Möglichkeiten für dich. Die Einfachste ist, einfach zu widerrufen ( auch wenn du nichts bestellt hast). Die andere ist, Sky auflaufen zu lassen und darauf zu bestehen, dass Sky erst mal beweisen soll, dass du einen Auftrag erteilt hast. Dieser Weg wäre mir der liebste, damit diese Masche von Sky endlich mal unterbunden wird, allerdings ist das mit erheblichen Aufwand, Stress und Ärger verbunden, auch wenn das Endergebnis dasselbe wäre. Auf keinen Fall Sky eine Einzugsermächtigung erteilen, sonst rennst du monatelang hinter deinem Geld her.
14.04.2020 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 12:22
Da hilft nur schriftlich widerrufen. Und sich das von einem Moderator bestätigen lassen, wenn er /sie sich in ca 1 Woche hier meldet. Du könntest den Widerruf in einem richtigen Brief losschicken und ihn mitsamt dem Sachverhalt direkt an die Geschäftsführung schicken. Die Adresse findest du im Impressum (ganz unten, winzig auf dieser Seite). Es gibt eine neue Leitung, wäre interessant wie die Antwort auf die Lügenabos ausfällt.
14.04.2020 15:27
Ich habe mich für den ersten Weg entschieden und unter Nutzung des von Sky zur Verfügung gestellten Formulars im Sky-Portal widerrufen.
Auf Stress und Ärger mit Sky habe ich wenig Lust, sondern im Gegenteil soll das Abo ja Spaß machen 😉.
Die o.g. Mail mit "Vielen Dank für das Telefonat", welches ich nicht geführt habe, regt mich schon genug auf.
14.04.2020 15:39
Ich vermute, dass die Geschäftsführung das, was passiert, auch entschieden hat bzw. entscheidet. Ein Brief wird sich daher m.E. nicht lohnen.
14.04.2020 15:49
Doch, das lohnt sich. Denn die GL hat entschieden, dass die Hotline gar nix darf, die Moderatoren nix dürfen und der Chefschreiber darf etwas mehr.
15.04.2020 12:31
Ich habe eine Mail direkt an den CEO Devesh Raj gesendet und erwarte nun eine Antwort auf die Frage, wieso Sky ohne meinen Auftrag den Vertrag erweitert und die Laufzeit ändert.
17.04.2020 08:54