Antworten

Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

elBarto2006
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
259 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

Ich bin nun schon seit einiger Zeit SKY Kunde. Im Sommer letzten Jahres bekam ich eine schriftliche NAchricht per Post und per Mail, dass mein Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen verlängert wird und mir ein monatliche Kündigungsrecht eingeräumt wird. Diesbezüglich habe müsste ich nichts weitere machen.

Gesagt getan...

Nun musste ich feststellen, dass mir auf einmal eine TV-Zeitschrift zugestellt wurde. Des weiteren wurde mir bereits im September der volle Preis von 85 € abgebucht. Also nichts mit gleichen Konditionen. Zu diesen Konditionen hätte ich gekündigt. Bei meiner alten Vertragsverlängerung gab es damals auch schon Probleme. 

 

Für mich ist das sauberer Betrug nach § 263 StGB. Schön den Kunden mit falschen Tatsachen getäuscht, um sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen. 

 

Hat noch jemand das gleiche Problem? Hab mich bei SKY schon beschwert, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 3,061
Post 2 von 5
196 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

Hey elBarto2006,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

VG, Jule
richybu
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
144 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

Hallo, ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe mehrfach schriftlich das ich zu aktuellen Konditionen verlängern kann+monatliches Kündigungsrecht, als ich das tun wollte wusst der Herr am Telefon nix davon und wollte 7.- mehr und die Akt. Gebühr auch noch, obwohl noch gar nichts deakt. war.

Dann habe ich eine Mail an Sky geschrieben mit Kopie und Screenshot des "Preisversprechens", nie Antwort bekommen.

Jetzt bekomme ich ein Angebot zu angeblichen Vorteilskonditionen, welche aber Nachteilskond. sind. Das ist nämlich genau das Angebot was Neukunden auch bekommen nur zahlen die keine Akt. Gebühr von mir wollen die 29.- haben. Und mtl. Künd. Recht auch erst nach 12Mon. Sehr unseriös und kundenunfreundlich.

Mittlerweile ist Sky bei mir abgelaufen zum 31.1. habe den Receiver noch behalten da ich noch keinen eignen habe bzw. weiss was ich mache, evtl. hole ich mir Magenta TV da bekomm ich auch einen Receiver der Netflix und Prime kann, das ist mir wichtig alles in einem Gerät.

 

Monika68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
115 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

Mir geht es gerade genau wie . Auch ich habe nur durch Zufall entdeckt, dass mein im Juni 2020 geschlossener Vertrag mit dieser tollen "Kein Preissprung" Garantie, ab Juli nicht mehr 60 Euro sondern 85 Euro kosten soll. Vielleicht äußert sich mal öffentlich, ob sich bei ihm eine Lösung gefunden hat. Er kann es mir aber auch gerne per PN schreiben.

elBarto2006
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
75 Ansichten

Betreff: Automatische Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen + monatliches Kündigungsrecht

Ich habe Sky kontaktiert und auf den Fehler hingewiesen. Man hat mir den Vertrag ohne Probleme umgestellt. Also wenigstens hat das geklappt. Zu viel bezahlte Beiträge wurden gutgeschrieben.

 

Antworten