Antworten

Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzung

Willy
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.082 Ansichten

Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzung

Hallo Ihr,

ich habe eine Frage, vielleicht habt ihr die Antwort 🙂    ich wohne in einem Mehrfamiliehaus, da gibt es einen Mehrnutzer oder Sammelvertrag mit KabelDeutschland / Vodafone)  ca. 12 EUR/Moant (die auf die Mieter umgelegt  werden, erlaubt bis 30.06.24 gem. Gesetzänderung)

Ich, Eigentrümer habe sep. einen Einzelvertrag mit Kabel,  TVGigia den ich bis 30.07..24 kündigen kann + einen Telefon&Internet Vertrag kündbar Anfang 2025.

und Sky  🙂

Nun,  wenn die Hausgemeinschaft den Mehrnutzervertrag mit Vodafone kündigt.  Kann ich dann ohne Grundversorgung,  Euch also Sky kucken,  hängt ja am Wlan und das an der "Kabel-Verteiler Dose.  Nicht mehr an der TAE Dose, wie früher ( direkt an der Telefonleitung / - kabel ) hab ja auch keine Telekom mehr,

Schwierig zu erklären.

Hoffe ich wißt was ich emeine.

Schönes Wochenende - danke Euch

Gruß Willy

 

Alle Antworten
Antworten
jogi1986
Beleuchter
Posts: 129
Post 2 von 15
1.076 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Für reines Kabel Internet brauchst du KEINEN TV-Connect Vertrag (das was vorher über die Nebenkosten ging). Dies ist nur für die TV Nutzung am Kabelanschluss. 

Willy
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
1.048 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

OK, danke Dir, d.h. ich kann weiter über mein Kabel Telefon & Intenet    ( u.)  dann

mein Sky kucken

Das wäre ja prima 🙂   Gibt auch noch schöne Infos.

 

Gruß Willy

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 291
Post 4 von 15
1.013 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Wenn Du Sky IP hast ja,ansonsten nur Telefon und Internet. 

Für Kabel TV muss Du einen Einzelvertrag mit dem Anbieter abschließen. 

Die Anbieter vom Kabel TV werden bestimmt ab 07/2024 verstärkt auf illegale Nutzung achten, es geht ja um deren Geld .

 

Es spielt keine Rolle,ob die Hausgemeinschft den Kabelvertrag kündigt.

Jeder Bewohner kann einen Einzelvertrag abschließen. 

Dank an unsere Regierung, es gibt ja nichts anderes in Deutschland zu erledigen als so ein Gesetz!!!

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 5 von 15
992 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Wie hier schon geschrieben wird: @Willy 

Du must deinen SKY Vertrag auf IPTV umstellen lassen. Neue SKY Hardware!

UHD und Aufnahmen sind dann nicht mehr möglich!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

Aber du hast die privaten HD Sender dabei!

 

Oder du nutzt wieder deinen Kabelanbieter privat!

Die SKY Konstellation wird dann etwas kompliziert!

 

Wie gut ist dein WLAN genau am Gerätestandort?

https://www.breitbandmessung.de/

Auf einer PhoneApp!

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 799
Post 6 von 15
968 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Du hast ja bisher Kabel TV genutzt und Sky mit dem QReceiver bzw. mit der Giga Tv Box  genutzt.

Damit du dieses ab 01.07. weiterhin so nutzen kannst, musst du mit Kabel Deutschland den Connect Vertrag schließen, sonst wird alles dunkel.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 7 von 15
957 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu


@burkhard  schrieb:

Du hast ja bisher Kabel TV genutzt und Sky mit dem QReceiver bzw. mit der Giga Tv Box  genutzt.

Damit du dieses ab 01.07. weiterhin so nutzen kannst, musst du mit Kabel Deutschland den Connect Vertrag schließen, sonst wird alles dunkel.


Wir haben @Willy den IPTV von SKY erklärt!

Dafür benötigt er von Vodafone nur noch Internet und Telefon!

"Nun,  wenn die Hausgemeinschaft den Mehrnutzervertrag mit Vodafone kündigt."

@burkhard 

Klar, umstellen!

Oder er geht deinen Weg und behält Kabel TV und schließt neu ab.

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 799
Post 8 von 15
948 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Wenn er Kabel TV nicht abschließt, dann laufen alle Programme, die er ja gebucht hat, nicht mehr. Giga Tv ist die Kabel TV Box von Vodafone Kabel, früher Kabel Deutschland.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 9 von 15
943 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu


@burkhard  schrieb:

Wenn er Kabel TV nicht abschließt, dann laufen alle Programme, die er ja gebucht hat, nicht mehr. Giga Tv ist die Kabel TV Box von Vodafone Kabel, früher Kabel Deutschland.


Richtig!
Er empfängt dann die Rogramme über Internet!

SKY IPTV Receiver/ Box, schon beschrieben, incl. private Sender in HD!

 

Und Internet und Telefon hat er über Vodafone!

Der Vorvertrag wird ja gekündigt/ umgestellt, hat er geschrieben!

"Ich, Eigentrümer habe sep. einen Einzelvertrag mit Kabel,  TVGigia den ich bis 30.07..24 kündigen kann"

Willy
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 15
778 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Guten Morgen, danke für Eur Hilfe.

Dann werd ich mal sehen das, die Hausgemeinschaft den Vertrga mit Vodafone/Kabel weiterlaufen lässt.

Und gut ist.

Schöne Woche

 

Gruß Willy

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 11 von 15
753 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Dachte das geht so nicht?

Der Mehrnutzervertrag  läuft aus.
Jeder Bewohner braucht (kann nutzen) einen Einzelvertrag mit Vodafone!
Das sollte aber möglich sein.

@Willy 

Willy
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
743 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

doch, nur der Eigentümer muss halt dann selber bezahlen und kann nichts umlegen auf die NB-Abrechnung

Gruß Willy

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 13 von 15
728 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

uwe96
Produzent
Posts: 3,198
Post 14 von 15
708 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Natürlich darf der Vermieter weiter abrechnen wenn alle Mieter das wünschen.

Immer diese Panikmache.

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 15 von 15
701 Ansichten

Betreff: Auswirkung Kündigung Grundversorger TV (Internet) KabelDeutschland Vodafone auf Sky Nutzu

Die Voraussetzungen stehen doch im Link?

 

"Keine Lösung für die Abschal­tung einzelner Mieter

Aller­dings hat Voda­fone ein Problem: Wenn einzelne Mieter in einem Mehr­par­tei­enhaus kein Fern­sehen über den Kabel­anschluss haben wollen, müssen diese vom Netz abge­klemmt werden."

Die werden sich schon alle einig sein! Ist ja meist so!


@uwe96  schrieb:

Natürlich darf der Vermieter weiter abrechnen wenn alle Mieter das wünschen.

Immer diese Panikmache.


Sie müssen sich das noch nicht mal alle wünschen, siehe Problem von Vodafone und Sperre. Soeben gelesen.

Einzelverträge könnten einfacher sein?

Hatte die Gemeinschaftsverträge daher nicht auf dem Schirm. Aber warum nicht? Kosten?

 

Ergänzung:

@Willy wird uns die Praxis bestimmt mal aufzeigen!

Antworten