Antworten

Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

der_poly72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
877 Ansichten

Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

Hallo, habe am 15.Januar einen neuen Vertrag (E+C+S+B+HD+Q+skygo) abgeschlossen. Habe dann zwei Auftragsbestätigungen mit Preisbindung auch nach 24 Monaten erhalten. Unter Mein Sky steht aber eine Erhöhung nach 24 Monaten auf 79,99€ drin.

Dies habe ich Sky per Telefon und Email mitgeteilt, darauf hin wieder eine Auftragsbestätigung mit den richtigen Preisen bekommen, leider änderten sich die Angaben unter Mein Sky wieder nicht.

Soll ich das jetzt einfach ignorieren und am Ende auf meine schriftliche Auftragsbestätigung pochen?

Bei dem  schlechten Service hab ich bedenken das es in 2 Jahren dann auch so akzeptiert wird.

Es sind ja immerhin 50€ mehr im Monat ohne vorherige Kündigung.

Gruß Silvio

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 5
871 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

Eigentlich kannst du das ignorieren. Es zählt nur, was du schriftlich hast und wenn das Angebot nicht nachvollziehbar total daneben ist ( z.B.. 10 Euro für Sky komplett ), sollte alles ok sein. 

der_poly72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
869 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

Hallo,

ist das Winter Sale Angebot für 29,99€ pro Monat mit Laufzeit 23+x mit der Folgelaufzeit und -preis: ....

 

"Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag
automatisch jeweils um 12 Monat(e) zum gleichen Preis. Mit Ablauf
der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer
Kündigungsfrist von einem Monat mit Wirkung zum Ende des
darauffolgenden Monats möglich"

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 4 von 5
865 Ansichten

Betreff: Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

Wenn du für dieses Angebot genau die schriftliche Bestätigung bekommen hast, ist alles ok. Achte aber genaustens auf das Kleingedruckte und es könnte seitens Sky immer wieder Interpretationsspielraum und Missverständliches vorhanden sein. Aber, wie gesagt, wenn die schriftliche Auftragsbestätigung genau, wie das Angebot ist, passt es und wenn Sky mal irgendwann Ärger machen sollte ( ist schon vorgekommen, dass sie auf einmal mehr Geld haben wollten oder plötzlich das Angebot geändert wurde), einfach das Schriftliche gut aufbewahren und im Streitfall als Kopie an Sky schicken, fertig ist die Laube.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 5 von 5
814 Ansichten

Auftragsbestätigung richtig, Mein Sky falsche Daten

Hallo @der_poly72,

deine Vertragskonditionen prüfe ich gern einmal genauer für dich. Schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten