Antworten

Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Mumin41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.246 Ansichten

Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen und danke im voraus für Eure Ratschläge.

 

Ich haben gestern meinen SKY Q Receiver erhalten und soeben eingerichtet. Leider erscheint auf Kanal 100 Sky One HD der Hinweis "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)". Auch nach über einer Stunde Wartezeit und OHNE Umschalten. Auch die weiteren abonierten Sender sind nicht freigeschaltet - überall das gleiche.

 

Die Smartcard ist korrekt eingesteckt (der Receiver erkennt sie lt. Menü), alles ist ordnungsgemäß verbunden.

 

Beim Verusch einer Softwareaktualisierung sagt mir der Receiver "Ihre Software wird akutalisiert. Schalten Sie Ihr SKY-Gerät in keinem Fall aus" und ein paar Minuten später verschwindet diese Meldung und alles ist wie vorher. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.

 

Nun wollte ich mich über "Mein SKY" einloggen und ein manuelles Freischalten versuchen, aber sobald ich meine Kundennummer (ja, ohne Punkte 😉 ) oder meine E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Daten falsch sind...

 

Eine SKY-PIN kann ich ebenfalls nicht einrichten, da ich hierzu ja auch meine Kundennummer benötige (die ja aber angeblich "falsch" ist). Ein Einloggen und eine Kontaktaufnahme mit SKY ist somit also auch nirgends möglich.

 

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich nun machen könnte? Danke Euch!

 

UPDATE: Softwareaktualisierung ist nun inzwischen erfolgt. Version = die auf der SKY Website genannte.  Sonst aber alles wie bisher