Antworten

Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Mumin41
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
302 Ansichten

Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo zusammen und danke im voraus für Eure Ratschläge.

 

Ich haben gestern meinen SKY Q Receiver erhalten und soeben eingerichtet. Leider erscheint auf Kanal 100 Sky One HD der Hinweis "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet (12010)". Auch nach über einer Stunde Wartezeit und OHNE Umschalten. Auch die weiteren abonierten Sender sind nicht freigeschaltet - überall das gleiche.

 

Die Smartcard ist korrekt eingesteckt (der Receiver erkennt sie lt. Menü), alles ist ordnungsgemäß verbunden.

 

Beim Verusch einer Softwareaktualisierung sagt mir der Receiver "Ihre Software wird akutalisiert. Schalten Sie Ihr SKY-Gerät in keinem Fall aus" und ein paar Minuten später verschwindet diese Meldung und alles ist wie vorher. Keine Ahnung, ob das so richtig ist.

 

Nun wollte ich mich über "Mein SKY" einloggen und ein manuelles Freischalten versuchen, aber sobald ich meine Kundennummer (ja, ohne Punkte 😉 ) oder meine E-Mail-Adresse eingebe, bekomme ich den Hinweis, dass die Daten falsch sind...

 

Eine SKY-PIN kann ich ebenfalls nicht einrichten, da ich hierzu ja auch meine Kundennummer benötige (die ja aber angeblich "falsch" ist). Ein Einloggen und eine Kontaktaufnahme mit SKY ist somit also auch nirgends möglich.

 

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, was ich nun machen könnte? Danke Euch!

 

UPDATE: Softwareaktualisierung ist nun inzwischen erfolgt. Version = die auf der SKY Website genannte.  Sonst aber alles wie bisher

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,496
Post 2 von 6
287 Ansichten

Betreff: Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

@Mumin41Es kann bis zu drei Tagen dauern bis die Daten im System eingepflegt sind 😞

Sky go sollte gehen.

schütz
Regie
Posts: 10,529
Post 3 von 6
278 Ansichten

Betreff: Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

@Mumin41 

Hier wäre dein Sammelthread zum Problem...

Fehlermeldung-12010/page/38 

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,455
Post 4 von 6
265 Ansichten

Re: Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @Mumin41,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

JeyDee
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 6
243 Ansichten

Betreff: Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo, ich habe das gleiche Problem und lt. netter Dame am Telefon wäre eine Freischaltung nicht möglich, das müsse ein Techniker machen. Kann sich bitte ein Moderator melden? Lieben Dank im Voraus
KatjaZ
Moderator
Posts: 2,194
Post 6 von 6
220 Ansichten

Re: Betreff: Anmeldung nicht möglich / Smartcard nicht freigeschaltet

Hallo @JeyDee

 

ich helfe dir gerne weiter und entschuldige die entstandenen Probleme. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten