Antworten

Angebotene Vertragsverlängerung

tomax17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
1.419 Ansichten

Angebotene Vertragsverlängerung

Guten Abend zusammen,

 

mein aktueller Vertrag ist nicht gekündigt und würde sich nach Ablauf der Vorteile auf den Standard-Preis einstellen.

Nun habe ich, ohne Kündigung oder sonstiges Zutun, von Sky schriftlich schon vor längerer Zeit ein neues - für mich attraktives - Angebot erhalten. Dieses soll sich nach Ablauf der aktuellen Vorteile selbst aktivieren. Dem Brief nach müsste ich dafür nichts tun, alles weitere geschieht automatisch.

 

Aktuell steht in "mein Abo" aber immer noch, dass ich ab 01.01.2021 dann den normalen Preis bezahlen müsse, den man eben so zahlt nach Ablauf der Vorteile.

 

Mich interessiert daher, was bei mir denn nun für Konditionen hinterlegt sind nach Ablauf der aktuellen Vorteile (ab 01.01.2021)?

Muss man das noch schriftlich bestätigen um eine richtige Vertragsverlängerung mit den Konditionen und neuen Laufzeiten vorab zu bekommen?

 

Es wäre toll, wenn sich das ein Moderator mal ansehen könnte.

 

Ich bedanke mich vorab und sende Viele Grüße,

 

Thomas

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.410 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung


@tomax17  schrieb:

Nun habe ich, ohne Kündigung oder sonstiges Zutun, von Sky schriftlich schon vor längerer Zeit ein neues - für mich attraktives - Angebot erhalten. Dieses soll sich nach Ablauf der aktuellen Vorteile selbst aktivieren. Dem Brief nach müsste ich dafür nichts tun, alles weitere geschieht automatisch.


Wenn es sich um eine Verlängerung der jetzigen Vertragsbestandteile handelt,

alles bleibt wie es im Moment ist, dann haben es viele bekommen.

Oder ist das Angebot anders als dein jetziger Vertrag?

 


@tomax17  schrieb:

Aktuell steht in "mein Abo" aber immer noch, dass ich ab 01.01.2021 dann den normalen Preis bezahlen müsse, den man eben so zahlt nach Ablauf der Vorteile.


Das ist normal, es zählt das schriftliche im Kontenkonte aktualisieren sich die Daten erst, wenn die Verlängerung aktiv geworden ist.

 


@tomax17  schrieb:

Mich interessiert daher, was bei mir denn nun für Konditionen hinterlegt sind nach Ablauf der aktuellen Vorteile (ab 01.01.2021)?


Wie geschrieben es zählt das schriftliche, dass aufheben und wenn bei der Verlängerung etwas anderes abgebucht wird, dann hier melden und das schriftliche vorzeigen, dann wird es angepasst.

 


@tomax17  schrieb:

Muss man das noch schriftlich bestätigen um eine richtige Vertragsverlängerung mit den Konditionen und neuen Laufzeiten vorab zu bekommen?


Wenn im schriftlichen steht Du musst nichts machen, musst Du auch nichts bestätigen.

 

Nur warten und nach der Verlängerung überprüfen ob alles so eingebucht ist wie in Deinen schriftlichen

Unterlagen steht.

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 10
1.407 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

@tomax17 

du musst nichts weiter machen.................nur deinen Brief sehr gut aufheben.......das ist deine neue AB bzw. dein neuer Vertrag.......

und es steht erst im KC drin, wenn der neue Vertrag in Kraft tritt.......

jetzt kann Sky dort auch noch nichts ändern, weil du ja immer noch kündigen kannst...

also alles gut......

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 4 von 10
1.322 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

Bei mir wurde die 2-jährige Rabattverlängerung (ab dem 1.9.) gestern, also gut eine Woche vorher, im Kundencenter eingetragen. Der ganze Ablauf ist schon besonders und auch nicht schön gelöst, denn man fürchtet die ganze Zeit, dass vielleicht doch bald der Vollpreis abgebucht wird, obwohl man dieses Schreiben bekommen hatte. Aber wie man in meinem Beispiel sieht, funktioniert es auch. Dafür schon mal ein 👍 für Sky. Man soll ja auch kleine Erfolge loben. 😂

 

Insgesamt sieht es für mich mal wieder so aus, als wenn Sky mit der eigenen Software kämpft. Noch ein paar Beispiele. In meinem Kundencenter sind jetzt folgende fragwürdige Angaben zu finden:

- "Vertragsdatum: 24.08.2020" Das scheint eher die letzte Änderung im System bei Sky zu sein. Man könnte es als Datum der Aktivierung sehen. Ein Vertrag wurde da nicht abgeschlossen. Naja... 🙄

- "Dein aktuelles Guthaben: € 0,19" Keine Ahnung, wo diese ominösen 0,19€ herkommen.

Ich hoffe trotzdem immer noch, dass die Rabattverlängerung ohne Probleme durchläuft. 😷

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 10
1.313 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

@i_will 

das wird damit zusammenhängen, weil auch einige Kunden monatliche Kündigung haben, und bis 7 Tage vor Monatsende noch kündigen können.......deswegen wird Sky mit dem alten System nicht zurechtkommen...
wenn alle 2 Mon. vor Ablauf kündigen müssten, dann könnte man es auch schon sehr viel früher eintragen.....
und wichtig ist immer nur der Brief, wo drin steht, was Sky dir angeboten hat....und dann ist man auf der sicheren Seite........dann wird es auch jeder Mod. hier ändern, wenn noch etwas schief laufen sollte.......
bloß es gibt ja auch einige, die den Brief einfach wegwerfen.......und dann ist es immer schlecht......

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 10
1.299 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

Vielleicht liegt es an der Kündigungsfrist von einer Woche zum Monatsende, die ich bereits hatte. Die Sache ist nur, ich könnte den "alten Vertrag" heute noch kündigen. Der 25.08. war die letzte Kündigungsmöglichkeit, halt eine Woche zum Monatsende. Diese Variante ist also auch nicht ganz schlüssig. 😎

Im neuen Vertrag kann ich nun übrings jeweils bis zum letzten Tag des Monats kündigen, nicht mehr eine Woche vor Monatsende. So wies es auch bei Netflix und wahrscheinlich anderen möglich ist.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 10
1.293 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

@i_will 

wer weiß, wie das System von Sky arbeitet.....evtl. gibt es dort keinen 31. Tag

bei Sky ist doch alles möglich....vielleicht ist dort auch im System der 28. Febr. eingetragen.....lach.........

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 10
1.248 Ansichten

Angebotene Vertragsverlängerung

Hallo tomax17,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 9 von 10
1.219 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

Hi i_will,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen.

Ich schaue mir deinen Vertrag näher an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
tomax17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 10
1.183 Ansichten

Betreff: Angebotene Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

 

ich bedanke mich für eure Rückmeldungen zum Thema!

Der Brief ist abgeheftet im Ordner und somit gut aufgehoben 🙂

Auch Dorina hat sich die Sache nochmal angesehen und mir so bestätigt, dass ich nichts weiter tun muss.

 

Ein schönes Wochenende in die Runde.

 

Danke und Gruß,

 

Thomas

 

Antworten